Suchen Menü

Wie ist bei euch der Gewichtsverlauf ?

Hallo, mache mir Gedanken dass ich zu schnell zu viel zugenommen habe. 

Ich habe jetzt seit Beginn der Schwangerschaft 5,5 kg zugenommen :-[ Ob das nen wenig an dem Diabetes liegt?? 

Wie ist es bei euch anderen so ? 

 

Schönen Sonntag euch !! 

Bisherige Antworten

Re: Wie ist bei euch der Gewichtsverlauf ?

Hi Stesa,

also ich habe nach meiner Wage bisher 2,5-3 kg zugenommen... alles immer ohne alles gewogen.

Wenn ich im Vergleich dazu die Werte meiner FÄ nehme, habe ich auch 5,2 kg zugenommen... weil das Anfangsgewicht von mir zu Hause stammt und die anderen Gewichte vom FA mit Klamotten und Schuhen.

Hat den deine FÄ etwas zu dir gesagt bezüglich Gewichtszunahme? Ansonsten glaube ich, ist das wirklich individuell. Wobei ich mir vorstellen kann, das der Diabetes es auch etwas beeinflusst.

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

Re: Wie ist bei euch der Gewichtsverlauf ?

Der meint das wäre alles noch im Rahmen. Ich persönlich finde , ich habe den Rahmen wohl etwas gesprengt %)

Re: Wie ist bei euch der Gewichtsverlauf ?

Also ich dachte auch, als ich in der 9 Woche schon 2 Kg zugenommen hatte, das wäre ganz ordentlich.... allerdings schwankt es jetzt immer zwischen 2,5 und 3 kg. Was ja im Vergleich zu den ersten 2 kg nicht soviel mehr ist. 

Ich glaube, wenn dein Arzt das so beurteielt, solltest du dich selber nicht so sehr darüber ärgern!

Ich merke zum beispiel, das ich viel schneller wieder Hunger habe als vor der SS und das mein Magen dann auch echt vernehmlich knurrt, wenn ich nicht gleich reagiere!

Du kannst ja ein Auge drauf haben, wie sich dein Gewichtsverlauf weiter entwickelt!

Mal sehen was die anderen so schreiben!

Liebe Grüße

Susanen:KISSING:

Re: Wie ist bei euch der Gewichtsverlauf ?

Hallo,

also ich habe jetzt 1,5 kg zugenommen, aber mein Bauch sieht besonders abends aus wie im 6. Monat mindestens :-[

Liebe Grüße

Charleen

Re: Wie ist bei euch der Gewichtsverlauf ?

Ich hab jetzt + 1,9 kg hab aber auch kuchen genascht die letzten tage. Das hat sich bemerkbar gemacht.

Aber du weißt ja auch bei mir aus angst vor ss diabetes achte ich sehr auf essen und zunahme. Ich will es nicht noch provozieren und ich hoffe ich bleibe dann verschont.

 

Na mal sehen...

 

Re: Wie ist bei euch der Gewichtsverlauf ?

Huhu,

also zu Beginn hatte ich morgens nackt und nüchtern 53 Kg. Am Freitag in der FA-Praxis nachmittags und mit Klamotten und Schuhen 56,9Kg. Ich schätze ohne Klamotten und nüchtern werden es so 2,5 Kg sein bis jetzt! LG Britte:KISSING:

Ich bin zu fäääätt ;(

Re: Ich bin zu fäääätt ;(

Liebe stesa,

versuch dich nicht verrückt zu machen! Jede Schwangerschaft verläuft doch individuell und man sagt doch nicht umsonst, dass man in der Schwangerschaft nicht "hungern" soll! Der Körper gibt einem ein Stück weit Signale und ich denke, dass man eben auch mehr essen sollte, wenn man wirklich mehr Hunger hat...

Ich hab in meinen letzten beiden Schwangerschaften jeweils rund 25kg zugenommen, 8-9 kg davon bereits im ersten Drittel... :-[ Und ich hatte keinerlei Probleme damit, weder Diabetes noch hohen Blutdruck oder sowas... Es waren aber auch ziemlich schnell viele Wassereinlagerungen dabei... Insgesamt war das zwar ziemlich viel Gewichtszunahme, aber meine Ärztin hat niemals irgendwas dazu gesagt und mich auch nie "ermaht" o.ä. - also, achte weiter auf dein Gewicht, aber mach dich nicht verrückt!!!

Wenn dein Kleines da ist, wirst du die Kilos wieder los!!!

Re: Ich bin zu fäääätt ;(

Liebe Stesa, 

nein du bist nicht zu fäääät;-). Ich hab bei meinem Sohn insgesamt 16 Kg zugenommen und die hab ich auch zum Stillen gebraucht! 

 

Das Stillen hat mich total ausgezehrt und ich hatte 4 Monate nach der Entbindung 1kg weniger als vor der SS. Also mach dir keine Sorgen. Dann brauchst du die Kilos einfach als Puffer für die Stillzeit.;-)LG Britta

Re: Wie ist bei euch der Gewichtsverlauf ?

...mir geht es ähnlich ich habe 2,5 kg zugenommen...und wenn ich mir jetzt überlege, dass ich in den letzten zwei SS nur 7 bzw. 8,5 kg zugenommen habe, find ich das für die 11. SSW doch ganz schön happig!!!

Aber vielleicht relativiert sich das auch wieder...hoffe ich zumindest

Griens

:KISSING:

Hi Stephie,

bin bei 10+5 und hab schon 4 kg mehr, bri Caroline waren es bei 14+..., ca 4,5kg.

Manche nehmen mehr/schneller zu als andere, das ist eben so und gerade du warst vorher ja seeeehr schlank! Ich sag doch:

 22kg bei Kind 1, 8 Tage nach Grburt noch 7 kg über Startgewicht, navh 10 Wochen noch bei +3 und nach 6 Mon wieder bei Normgewicht... Ohne Diät und Sport (leider), nur viel Kinderwagen geschoben.

Schsu, dass du genug Vitamine bekommst und ansonsten: nimm es locker,

LG, Sybi

Re: Wie ist bei euch der Gewichtsverlauf ?

Mach dir nicht s draus

Ich habe auch bereits 4 kg zugenommen

Deshalb habe ich letzte woche mit Aqagymnastik begonnen

für Schwangere damit ich nicht zu vielzunehme .

Re: Wie ist bei euch der Gewichtsverlauf ?

Huhu liebe Stephie,

du stehst nich alleine da, hab auch schon 5 kg mehr:JOKINGLY: Aber ich nehms locker, denn in meiner 1. SS hab ich damals auch fast 25 kg zugenommen und hatte die auch ruck zuck wieder runter. Muß dazu sagen, das ich auch schon ganz schön Wasser in den Beinen hab und die Hände sind besonders abends schon geschwollen. Das sind ja auch Gewichte:GIRL 101:. Solange meine Ärztin nix negatives dazu sagt, ist es halt so. Ich setz mich da nich so unter Stress. Und mein Schatz genießt jedes Gramm zur Zeit an mir (natürlich hauptsächlich der Babybauch):GIRL 252:

Re: Wie ist bei euch der Gewichtsverlauf ?

Huhu,

habe selber auch schon 5 kg mehr drauf. Vor ein paar Tagen die 60 Kg geknackt. %)

danke an alle

hatte bis gestern Besuch daher melde ich mich jetzt erst.

danke für eure lieben Worte, sie haben mich getröstet. ich war oder bin manchmal etwas schlechter drauf, liegt wohl an den Hormonen und an der Tatsachen dass ich mich erstmal auf diesen Diabetes einstellen muss, der nervt zwd doch ziemlich und das zurückhalten fällt mir nicht immer leicht. Gestern zb hatte ich so lust auf Kakao und dann war der BZ über 170 , das war definitiv zu hoch :SORRY:

es wird wohl auf Insulin spritzen abends hinaus laufen. Naja was mich aber wieder glücklich stimmt ist der wachsende Bauch und so ganz langsam kommt die linea nigra:GIRL 252:

 

glg stephie 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen