Suchen Menü

Wie haltet ihr es mit der...

...Folsäure?

ab 4. Monat nur noch 400µg oder bis zum Schluss 800µg oder ganz anders?

Habe jetzt ab 5.Monat auf die 400µg gewechselt; nächster FA Termin ist in 2 Wochen, da frag ich nochmal - sie hat von sich aus nichts gesagt und ich hab fleißig weiter meine 800er genommen...:-[

und dann fiel mir ein, da war ja was (man liest auch die unterschiedlichsten Sachen) *seufz*

Danke und Grüße

Bisherige Antworten

Re: Wie haltet ihr es mit der...

Meine Frauenärztin hat gesagt das ich meine

800 Mikrogramm Folsäre ruhig zu Ende nehmen kann.

weil ich allerdings in der 16. ssw immernoch 20 Stück hatte

habe ich die restlichen den 400 Mikrogramm untergemischt.

ich hatte Bedenken so lange durchgehend die 800 er zunehmen.

meine FÄ sagte, gute Idee und auch in Ordnung aber  

es wäre anders auch bedenkenlos gewesen.

Also ich hab auch noch 800er übrig, und mache es so, dass ich nur noch jeden 2. oder 3. Tag eine nehme. Hab am Donnerstag in einer Woche nen Termin bei der Praxis-Hebamme und werd dann nochmal fragen, ob das so auch ok ist

Ich nehme auch nur noch jeden 2. Tag eine Folsäure-Tablette ein. Reicht völlig.

LG, Kristin

huhu,

naja also ich hab die ersten 13wochen nur was genommen denn da ist es für das kleine wichtig....danach ist es eigentlich nur noch was für die mutter und wirkt sich nicht mehr aufs kind aus!

habs beim 1. auch nur bis 12ssw genommen und es hat nicht geschadet.....viele sachen finde ich auch einfach überteuert wo es günstige auch tun....so wie bei magnesium auch ;-)

http://www.qualimedic.de/news_100111.html

lg

Hihi,

mein Frauenarzt sagte vor zwei Wochen, das nach der 12. Woche 400 µg ausreichen.

LG

Nach der 12. SSW ist die Folsäure nicht mehr für das Kind, sondern für die Mutter, das Baby benötigt sie nicht mehr. Darum reichen 400 völlig, sind aber auch nicht zwingend erforderlich.

Lg

Lieben Dank für euer Feedback - macht aber doch jeder irgendwie anders.

Wichtig ist am Ende aber nur, dass man dem Kleinen nicht schadet...

Hallo

Ich nehme seit Anbeginn Vitaverlan. Da sind 400 mikrogramm drinnen. 400 sollte man ja eigentlich mit der Nahrung aufnehmen sodass 800 schon viel sind. Nach meinem Wissen als Ernährungsberaterin sollte man in der SS auf insgesamt 800 kommen, sprich 400 aus der Nahrung und 400 zusätzlich. 

LG Kristin

Darüber hab ich mir ehrlich keinen Kopf gemacht.

Ich nehme seid anfang an Femibion und ich weiß ne Freundin hat nur Folio genommen (diese in der kleinen Schachtel)

Und solange deine werte gut sind kannst du das doch so weiter nehmen.

Wenns dich beruhigt frag einfach beim nächste FA Termin mal nach :-) denke die einen machens so die anderen so 

lg

Also ich nehme die Femibion seit Kinderwunsch.

in den ersten 12 Wochen habe ich die Femibion 1 genommen, Da sind 800 drin. Ab der 12. Woche bis Ende Stillzeit soll man die 2er nehmen, da sind auch nur noch 400 drin. Meine FÄ stimmt dem voll zu.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen