Suchen Menü

Wie groß und schwer sind eure Zwerge?

Hallo,

mich würd mal interessieren, wie groß und wie schwer eure Zwerge inzwischen sind.
Wir hatten letzte Woche die U4 und unsere Lilia ist inzwischen 63 cm lang, wiegt  6200 g und hat einen Kopfumfang von 40 cm.
Bei der Geburt war sie 56 cm, wog 3410 g und der Kopfumfang war 35 cm.
Mir erscheint das riesig für ein nicht ganz 3 Monate altes Baby! 
Aber mein Mann und ich sind auch nicht gerade klein, von daher ist es wohl normal. Der Kinderarzt fand es jetzt auch nicht ungewöhnlich oder so. Mich würd's nur einfach mal interessieren. :-)

Liebe Grüße
Andrea

Bisherige Antworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Zwerge?

Leo war letzte Woche zur U4 (10 Wochen) 5590 Gramm schwer und 59 cm groß. Der Kopf war 39 cm. Zur Geburt hatte er 3395 Gramm und 52 cm. Laut Kurve genau im Durchschnitt.

Re: Wie groß und schwer sind eure Zwerge?

Huhu!
Welche Kurve ist denn das, mit der du vergleichst? Ich hab im U-Heft gar nix gefunden in der Richtung... Hast du vielleicht nen Link?

Liebe Grüße
Andrea

Re: Wie groß und schwer sind eure Zwerge?

huhu, bei uns hat der KA im PC eine Kurve. Vielleicht meint Die die. Da sprengt Emily aber die Grenze. Ich schau immer im Internet da gibt es von der WHO eine Kurve für gestillte Kinder.

 WHO-Perzentilen-Kurven

Da kratzen wir noch gut an oberen Rand.:-D

Auf stillkinder.de zB. oder einfach googlen.

LG Angela

 

Re: Wie groß und schwer sind eure Zwerge?

Bei mir im u-heft sind 3 Seiten wo die Tabellen stehen. Da mäht der Kinderarzt nach jeder Messung ein Kreuz rein wo er sich mit seinem Gewicht,  Größe und kopfumpfang befindet. Aber da findest im Netz bestimmt auch Tabellen dazu....

Re: Wie groß und schwer sind eure Zwerge?

Hallo,

 

bei der Geburt hatte Veronika 3810g, 55cm und 36cm Kopfumfang

gestern bei der Hebamme (8. Woche) warens 5660g und vorletzte Woche bei der U3 (6. Woche) 5350g 59cm und 40cm Kopfumfang. Die Ärztin meinte dass sie überall im oberen Bereich liegt, aber alles noch normal.

 

LG

Re: Wie groß und schwer sind eure Zwerge?

Emily war bei der Geburt 52cm und 3670gramm schwer

mit 8 Wochen war sie 58cm groß und 6010gramm schwer. Kleine specki =-O aber war mein Sohn auch und ist jetzt ganz schlank. Hab wohl Sahne statt Milch. Aber KA sagt alles gut wenn voll gestillt wird. 

LG Angela

Re: Wie groß und schwer sind eure Zwerge?

Hallo Angela, 

Sahne statt Milch... :-D  Superlustig!!!! 

LG Andrea 

;-)))

Re: Wie groß und schwer sind eure Zwerge?

Hallo liebe Andrea,

wir haben die U4 erst im Jänner...

Unser Zwergi war am 1. Dezember mit 2 1/2 Monaten 60,5cm und 5700g schwer/leicht - war aber nur ein Impftermin, daher weiß ich jetzt keinen Kopfumfang.

Unser Zwerg war bei der Geburt am 12. September ca. 53cm groß und 3530 g schwer.

Alles Liebe, Marlene:GIRL 154:

Re: Wie groß und schwer sind eure Zwerge?

Hallo.

unsere Kleine hatte bei der U3 letzte Woche mit 5 1/2Wochen 4700g  bei 58,5cm (ob das so stimmt weiß ich nicht. Der Wurm hatte so sehr gestrampelt, dass sie mehrmals gemessen haben). 

Bei der Geburt hatte sie 4010g und 56cm.  sie hat also nicht so viel zugenommen. Wir hatten auch mal eine Woche, wo sie gar nichts zugenommen hat. War schon doof. Die Hebamme hat gesagt ich soll mehr, also auch über meinen Hunger Essen (jetzt habe ich 2Kilo zugenommen). Dann musste ich noch Milch abpumpen nach jedem Stillen und abends noch zufüttern (das wollte die Kleine aber nicht). 

Die Ärztin hat bei der U3 aber gar nichts zum Gewicht gesagt. Und da die Kleine echt quietschfidel ist, machen wir uns auch nicht  so große Sorgen :-).

Schöne Grüße

Kacee

Re: Wie groß und schwer sind eure Zwerge?

Hallo Kacee,

bei mir hatte die Hebamme am Anfang auch gesagt, dass ich sehr, sehr viele Kalorien zu mir nehmen soll, damit die Kleine satt wird. Richtig deftige Gerichte, Pizza, Pasta, Pudding, Eis... Aber das mit dem Stillen hat bei mir leider nicht geklappt  und ich musste es aufgeben. Bei mir kam nach 3 Wochen immer noch nicht wirklich Milch und ich mussten eh die ganze Zeit schon zufüttern. :-( Darüber war ich ganz und gar nicht glücklich, aber was will man machen? Inzwischen kann ich mit der Flaschenlösung aber ganz gut leben.
Am Anfang hat unser Mäuschen auch nur ganz wenig zugenommen und ich musste sie alle 3 Stunden wecken zum Füttern, damit sie nicht abnimmt. Aber irgendwann war der Knoten geplatzt und die Hebamme meinte, ich könnte sie jetzt ruhig schlafen lassen.
Sie trinkt auch nicht immer ihre ganze Flasche leer sonder oft nur ganz kleine Spatzen-Portionen. Aber der Kinderarzt meint, solange sie so gut zulegt wie sie es nun mal tut, ist alles in Ordnung. Na denn... :-)

Re: Wie groß und schwer sind eure Zwerge?

Hallo, bei Emily hab ich die Sorge mit dem Gewicht ja eher im Gegenteil, aber bei meinen 1.Sohn war es auch wie bei Dir. Mein Kinderarzt hatte damals empfohlen zuzufüttern. Aber Pascal war auch total munter hat sich gut entwickelt, war halt nur zu leicht. 

Ich habe einfach weiter gestillt ohne etwas zu ändern und er hat sich super entwickelt und brauchte nie eine Flasche. Die Kinder sind halt unterschiedlich. 

Was jetzt aber nicht Fläschchen schlecht machen soll, ich wollte es nur partout nicht und es hat auch geklappt. 

LG Angela

Re: Wie groß und schwer sind eure Zwerge?

Hi,

meine beiden scheinen extrem schnell zu wachsen :-[

Wir hatten gestern u4

lara 62 cm 5 kg 39 cm ku (49 cm 3.040 g 35 cm ku)

jonas 62 cm 6 kg 40 cm ku (49 cm 2.760g 35 cm ku) Mein kleiner specki :-P

Lg anni mit :GIRL 176: 13w5t

Re: Wie groß und schwer sind eure Zwerge?

Hallo Anni,

wow, die haben aber echt beide mächtig zugelegt, Wahnsinn! :-)

LG

Re: Wie groß und schwer sind eure Zwerge?

Jupp hier gibt's auch Sahne statt Muttermilch :JOKINGLY:

:-)))))

Re: Wie groß und schwer sind eure Zwerge?

Unsere Denise hat zur U3 (5 Wochen alt) 4.290g, 58,5cm und 37cm KU gehabt. Zur Geburt war sie 3810g, 56cm und 34cm KU.

Am Dienstag hatte sie mit 11 Wochen 5540g gewogen, aktuelle Größe haben wir nicht gemessen, dürfte aber so um die 62cm sein.

U4 haben wir auch erst im Januar, da gibt es dann wieder aktuelle Daten. :-)

 

Re: Wie groß und schwer sind eure Zwerge?

Heute war die Hebamme hier, unsere Kleine wiegt jetzt bei taggenau 3 Monaten 4380g und ist 57 cm groß,
das ist mehr als das doppekte des Geburtsgewichts und 10cm Länge.

Re: Wie groß und schwer sind eure Zwerge?

Hi Andrea,

bis zur U4 ist es bei uns noch ein Weilchen hin.
Aber vorgestern war die Hebamme (zum letzten Mal) da und Cara wiegt jetzt 5.350g und ist geschätzt 58cm lang (bei der Geburt hatte sie 3.560g und 50cm).
Heute ist sie 8 Wochen alt.

LG und einen schönen Adventssonntagabend!

Paula

Re: Wie groß und schwer sind eure Zwerge?

unser schatz hat jetzt mit 6 wochen 59 cm und 5,3 kg!

schwerer bursche:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen