Hallo alle zusammen,
bei so einem miesen Wetter habe ich mir gedacht, ich starte mal ein Thema und frage einfach mal in die Runde, wie es euch so geht und was ihr macht.
Ich bin jetzt 24+4 und es geht mir eigentlich ganz gut. Meine größten Probleme sind die täglichen kurzen Nächte und das hohe Gewicht. Ich erwache jede Nacht so gegen 2/3 Uhr und dann wird im Sitzen weiter geschlafen, weil ich nicht mehr liegen kann. Ich hatte jetzt eine Woche Urlaub. Da war es nicht so schlimm, aber ab morgen muss ich wieder arbeiten und um 5.20 Uhr aufstehen. Da bin ich mal gespannt, wie lange ich das durchhalte.
Mein Gewicht ärgert mich nicht so wirklich, weil ich ja weiß, woher es kommt und dass es nach der Geburt ja auch gleich ein bischen weniger werden wird. Allerdings ist mir gerade auch bewußt geworden, dass ich wahrscheinlich so ca. 30 kg bis zu meinem Wunschgewicht abnehmen muss. Wenn ich das nicht schaffe, dann aber wenigstens mein Ausgangsgewicht und das wären dann so ca. 20 kg weniger. Das wird ein langer steiniger Weg. Vor allem, weil wir uns finanziell kein Fitnesscenter mehr leisten können. Also muss ich versuchen mit Walken und Training zu Hause es zu schaffen. Eine noch größere Herausforderung wird für mich werden, dass ich meine Ernährung umstellen muss und das habe ich schon so oft erfolglos versucht. Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich.
So, ansonsten genieße ich es, wenn unser Zwockel strampelt und finde es toll, dass mein großer Sohn es auch schon hin und wieder gespürt hat. Ich bin eigentlich seelisch voll gut drauf und hoffe, dass es so bleibt.
Wie geht es euch so?
Lieben Gruß
Petra