Suchen Menü

Wie geht es euch so?

Hallo alle zusammen,

bei so einem miesen Wetter habe ich mir gedacht, ich starte mal ein Thema und frage einfach mal in die Runde, wie es euch so geht und was ihr macht.

Ich bin jetzt 24+4 und es geht mir eigentlich ganz gut. Meine größten Probleme sind die täglichen kurzen Nächte und das hohe Gewicht. Ich erwache jede Nacht so gegen 2/3 Uhr und dann wird im Sitzen weiter geschlafen, weil ich nicht mehr liegen kann. Ich hatte jetzt eine Woche Urlaub. Da war es nicht so schlimm, aber ab morgen muss ich wieder arbeiten und um 5.20 Uhr aufstehen. Da bin ich mal gespannt, wie lange ich das durchhalte.

Mein Gewicht ärgert mich nicht so wirklich, weil ich ja weiß, woher es kommt und dass es nach der Geburt ja auch gleich ein bischen weniger werden wird. Allerdings ist mir gerade auch bewußt geworden, dass ich wahrscheinlich so ca. 30 kg bis zu meinem Wunschgewicht abnehmen muss. Wenn ich das nicht schaffe, dann aber wenigstens mein Ausgangsgewicht und das wären dann so ca. 20 kg weniger. Das wird ein langer steiniger Weg. Vor allem, weil wir uns finanziell kein Fitnesscenter mehr leisten können. Also muss ich versuchen mit Walken und Training zu Hause es zu schaffen. Eine noch größere Herausforderung wird für mich werden, dass ich meine Ernährung umstellen muss und das habe ich schon so oft erfolglos versucht. Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich.

So, ansonsten genieße ich es, wenn unser Zwockel strampelt und finde es toll, dass mein großer Sohn es auch schon hin und wieder gespürt hat. Ich bin eigentlich seelisch voll gut drauf und hoffe, dass es so bleibt.

Wie geht es euch so?

Lieben Gruß

Petra

Bisherige Antworten

Re: Wie geht es euch so?

Ich freu mich riesig über das so schöne Wetter,zwar ist es warm aber noch keine brütende Hitze (das mag ich nämlich auch nicht) und vorallem freu ich mich schon riesig auf Mai wenn die Freibäder aufmachen :GIRL 252: Meiner kleinen Püppi gehts auch gut,sie strampelt morgens und abends rum udn wenn ich Arbeiten bin ist sie wohl am schlafen (durch das schaukeln)

Ich bin froh das ich keine Probleme mit schlafen oder so hab :-) ich merk zwar das so einige sachen doch langsam recht anstrengt werden,aber versuche den noch alles zu machen.Klappt das auch nicht wenn du auf der Seite schläfst ?Meine Hebi hat mir Dienstag nämlich erklärt das die Rückenlage schwerer wird,denn die Gebärmutter udn Zwerg drücken ja auf die Wirbelsäule und auch auf die Vene/Arterie udn die Vene ist ja weicher und wird denn etwas gedrückt.Was denn wohl unwohlsein,Übelkeit oder auch wenn man sich nicht anders hinlegt ohnmächtig macht.Hatte da auch doof geguckt aber ist dann ja logisch XD 

Hast du denn schon sehr viel zu genommen?Und wenn Baby nachher da ist kannst du ja auch in der Freien Natur Sport machen bei den schön Wetter.

lg

Re: Wie geht es euch so?

Guten Morgen,

ich schlafe schon nur noch auf der Seite. Auf dem Rücken kann ich höchstens 5 Minuten liegen, dann bekomme ich keine Luft mehr. Daher schlafe ich nur noch auf der Seite und dann tun mir die Hüftmuskeln nach einer Zeit so weh, dass ich nicht mehr liegen kann.

Heute war es 2 Uhr morgens wo ich aufgestanden bin. Ich bin dann ins Wohnzimmer auf die Cousch gegangen und da ich noch so müde war, habe ich mich dort wieder hingelegt. Jedoch musste ich mich immer nach ca. 20 Minuten drehen, was mir auch schon schwer fällt. Und jetzt geht gar nichts mehr.

Ich frage mich, wie ich die 22 Tage Arbeit damit noch rumkriegen soll. Ich bin ja dann tagsüber so etwas von gerädert und müde...

Lieben Gruß

Petra

Re: Wie geht es euch so?

Huhu,

Mir gehts weiter nicht gut....hohes gewicht (jetzt gut +30kg) dann riesen bauch der ja auch schon sehr hoch ist bzw die Gebärmutter mei e hüfte macht mich fertig....bin nur noch Humpelstielzchen bis ich mich etwas eingelaufen hab...drehen ist auch sehr schmerzhaft im bett oder sofa alles ist angeschwollen und schwer.....schon wieder 4kg über nacht zugenommen....das wasser macht nich fertig :,(

Mausi gehts super das merk ich das auch das einzige was mich über wasser hält...das ich ihn so gut merke:IN LOVE:

Meine Gedanken kreisen momentan nur darum das ich noch etwas durchhalten muss und ihn dann vielleicht doch eher holen lasse?! Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll und wie ich die mündliche Prüfung nur schaffen soll :-(

Ich lieg fast den ganzen tag aufn sofa....der große ist unten bei oma und opa und freund ist auto schrauben :-(

 

lg

Re: Wie geht es euch so?

Hallo,

das klingt ja auch nicht gut. Ich hoffe, dass du noch durchhälst.

Ich frage mich, wie ich bei so wenig Schlaf die Arbeitstage schaffen soll. Lass mich mal jetzt diese Woche überraschen. Wenn es nicht geht und ich tagsüber fast einschlafe, dann gehe ich mal zu meinem Hausarzt. Ich habe zwar keine Ahnung was der machen kann, aber mal sehen.

Lieben Gruß

Petra

Re: Wie geht es euch so?

Ich glaub viel kann der da nicht machen....darfst ja auch nix nehmen daa ist ja das doofe wenn man ss ist...als ich mir den magen so verdorben hatte durfte ich nur tee und zwieback und duuuuurchhalten! :-(

Re: Wie geht es euch so?

Hi,

das ist richtig, aber wenn ich am Zahnfleisch nage und ich körperlich und seelisch fertig bin, dann könnte er mich zumindest für ein paar Tage krank schreiben. Damit sich mein Körper wieder erholen kann.

Gruß

Petra

ja klar das auf jeden fall!

Re: Wie geht es euch so?

hallo petra

 

bei mir schwank das seit ich schwanger bin immer in extreme hochs und tiefs. im moment grad wieder totales hoch. wache morgens auf, spüre meine beiden krümel, muss nun nicht mehr arbeiten bis zum termin, die wichtigsten sachen im kinderzimmer sind drinn, kann mich nun noch dem unwichtigen genuss-shopping widmen...die cellulite an den beinen nimmt zu, der bauch wird immer runder, aber machen kann ich dagegen im moment sowieso nix. also geniesse ich die zeit und bereite mich seelisch auf ein abenteuer sondergleichen zu und hoffe ganz fest, dass die kinder gesund zur welt kommen.

lg lele 27+4:GIRL 176:

Re: Wie geht es euch so?

Hi,

endlich jemand, der positiv redet. Das ist schön.

Ich würde mich freuen, wenn ich nicht mehr arbeiten müsste. Dann wäre es mir auch egal, ob ich nachts schlafe oder nicht. Dann könnte ich mich ja zum Beispiel am Vormittag wenn mein Großer Sohn in der Schule ist wieder hinlegen.

Ich wünsche dir, das das Hoch anhält!!!

Lieben Gruß

Petra

Re: Wie geht es euch so?

Also heute gehts mir auch ziemlich gut, sehe Licht am Horizont, kein Streit, Sonne, aber nicht heiß und die Schule fängt morgen wieder an. Ich hab so um die 15 kg zugenommen und merke, wie das stresst, wenn man nicht so fit ist. Aber egal. Ich mach, was ich kann und lasse mir sonst helfen. Morgen habe ich einen Termin beim Anwalt wegen den Betrügern vom Job und wegen meinem Ex und seiner Telefonrechnung, dann habe ich Profamilia angeschrieben, ob die mir helfen, was ich finanziell beantragen kann und welche REchte ich habe, den biologischen Erzeuger fernzuhalten. 

Ich habe seit Wochen eine große Beule im Oberkiefer, überhalb des Zahnfleisches. Tut nicht weh, fühlt sich komisch an. Zahnarzt? Eigentlich nicht, denn den Zähnen geht es gut und dem Zahnfleisch auch. Es ist ganz ganz oben, am Kieferknochen. Nebenhöhlen und HNO? Keine Ahnung. 

Was ich grad mache, ich wasche alle Kuscheltiere, die ich auffinden kann. 

LG Sevgi

Re: Wie geht es euch so?

Huhu,

bei uns soweit alles gut. Morgen geht bei uns auch wieder Schule und Kindergarten los. Heute haben wir einen ziemlich ruhigen Tag eingelegt, gestern dafür lange in der Stadt unterwegs.

Habe jetzt so 10 kg mehr oder sogar noch mehr?! =-O Ich weiß es gar nicht, mal sehen was das nächste mal die Waage beim FA sagt. Habe auf jeden Fall heute mal meinen BU gemessen und mir vorgenommen das nun jede Woche zu tun. Momentan bei 107 cm.

Bin ja noch nicht so weit in der Schwangerschaft von dem her sind die Beschwerden noch in Grenzen. Zeitweise war ja die Symphyse etwas stärker angeschlagen, jetzt geht es wieder. Die letzten Wochen werden vermutlich wieder alles andere als ohne.

Wünsche dir, dass es dir bald etwas besser geht.

Lg

Re: Wie geht es euch so?

Hallo und einen schönen guten Morgen,

wisst ihr zufällig, welcher Arzt einen wegen akuten Schlafmangel krankschreiben kann? Gibt es so etwas überhaupt?

Ich vermute nämlich, dass ich das jetzt eine Woche durchhalte und danach völlig geschafft und ko bin. Kann mich ja tagsüber nicht mehr hinlegen und den Schlaf nachholen.

Gibt es einen Arzt, der mich deswegen jetzt schon arbeitsunfähig schreiben würde?

Lieben Gruß

Petra

Re: Wie geht es euch so?

Na entweder dein Frauenarzt oder dein Hausarzt. Ich denke es würden beide machen ...

Re: Wie geht es euch so?

Hi,

heute Nacht war ich ab 2 Uhr auf und habe kaum noch geschlafen. Das merke ich jetzt schon. Ich könnte mich jetzt so auf das Sofa legen und eine Runde schlafen.

Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen