Suchen Menü

Wickeltasche-welche ist gut?

Habt ihr euch schon eine angeschafft?

Hätte gern eine, die nicht zu sehr nach Wickeltasche aussieht, wo aber trotzdem alles reinpasst.

Könnt ihr mir eine empfehlen?

Lg M:-)omo*

 

Bisherige Antworten

Re: Wickeltasche-welche ist gut?

Hi Momo,

bei meinem Sohn hab ich die benutzt, die als Set beim Kinderwagen mit dabei war. Das war auch okay, hat soweit alles reingepasst (meist hat man eh mehr, als man tatsächlich braucht). Die könnte ich wieder nehmen, hatte aber Lust auf was Neues und Peppigeres. Ich hab mir eine mit Blumenmuster bei Vertbaudet.de bestellt. Ist etwas kleiner als meine alte, aber sieht nicht gleich nach Wickeltasche aus ;-)

Letztlich kann es auch jede "normale" Handtasche sein, die etwas mehr Stauraum bietet.

LG

Re: Wickeltasche-welche ist gut?

Super Thema Momo, 

darüber grüble ich auch schon ne Weile. Hatte ja bei meinem zweiten Kind einen Wickelrucksack von Allerhand, da die "Große" ja auch noch ziemlich klein war zu dem Zeitpunkt und ich da beide Hände frei haben wollte. War für mich damals ne Superlösung. Aber jetzt finde ich es wiederrum nicht so toll, mit dem Rucksack von A nach B spazieren zu gehen. Also habe ich mich auch schon nach ner neuen Tasche umgeguckt, aber noch nix passendes gefunden. Im Netz kann man ja leider auch nicht in die Taschen reingucken.:GIRL 101: Und irre viel Geld wollte ich auch nicht ausgeben. Hm, ich bin gespannt auf die Antworten von den anderen. 

einschleich

Hallöchen,

also ich kann die Wickeltaschen von Emmaljunga sehr empfehlen, die sehen mehr nach schicker großer Handtasche aus (und bekommt man auch gut gebraucht) .... ist viel Stauraum drin. Später kann man die dann als normale Tasche weiternutzen.

Ansonsten sind die von Lässig ganz nett.... ach es gibt ja doch sooo viele nette.

Ansonsten einfach eine normale größere Handtasche nehmen und sich dann ein Wickelutensilo nähen/nähen lassen. Dann sind die windeln und feuchttücher gut verpackt, und der rest passt dann so in die tasche ;o))))

 

LG Aileen

Re: Wickeltasche-welche ist gut?

Ich mag 'Lässig'. Gibts von sportiv über schick, bis 'stylisch', zig Modelle. Habe eine Wendeschultertasche aus dem Gold Label. Werde sie nochmal dem Praxistest unterziehen, fand die Aufteilung damals nicht so überzeugend. Wenn keine Lässig, wird's eine von Maman et Bebe. 

LG, Tina

Re: Wickeltasche-welche ist gut?

Hallo Momo,

ich habe eine von Oilily. Die habe ich mal günstig bei Ebay geschossen.

Viele Fäscher, Wickelunterlage und sieht gut aus.

Wichtig finde ich genügend Stauraum (Fächer) zu haben.

LG
Heike

Re: Wickeltasche-welche ist gut?

huhu

also ich hab mir ne ganz schlichte schwarze gekauft bei baby walz. für 20 euro.

Aber auch  nur die weil die super viele bewertungen hatte. wollt jetzt net 50 euro und mehr ausgeben

 

LG sandra

Re: Wickeltasche-welche ist gut?

Oh es gibt so viele schöne aber leider teure...

Ich werde die Nutzen die beim Kinderwagen dabei ist. Die ist recht unauffällig und schreit nicht "halloo ich Bin eine wickeltasche". Ganz nett:)

Dazu möchte ich gerne von Dawanda eine wickeltasche für in die Handtasche...einfach für 2-3 windeln, feuchttücher,creme und einen Ersatzschnuller...einfach wenn man nur kurz oder nur mit maxi cosi unterwegs ist. Hab mir da ein ganz komfortabeles Modell rausgesucht mit vielen  großen Fächern, welches sich aber ganz praktisch zusammenklappen lässt.

Vlg

Wickelmax für die Handtasche

Hallo,

ja das Thema find ich auch nicht ganz einfach.

Habe bei Nr.1 und auch jetzt jeweils eine schicke gebrauchte gefunden. Die jetzt peppe ich mir ein bisschen auf ist. Die ist aus Canvas in beige und von Lässig. Hat nicht mal 20 Euro gebraucht gekostet.

Die andere war auch 2nd Hand von Allerhand und sah aus wie eine Kosmetiktasche. Das dumme war nur Wickeltaschen werden gleich mal schwerer wenn ihr Flaschenkinder habt und die war dann immer so schwer, dass sie den Kinderwagenschieber ganz schön runtergedrückt hat.

Außerdem habe ich jetzt drauf geachtet, dass eine Seite verstärkt ist und die Tasche damit nur in eine Richtung beult, sonst gibts nämlich spätestens Probleme beim Sportaufsatz mit dem Verdeck, wenn die zu dick werden.

Ansonsten werde ich auch so einen Wickelmax von Dawanda mir schenken lassen. Meine Vorschreiberin hats gut beschrieben. Die wirfst du egal in welche Tasche für den kurzen geplanten Ausflug einfach zu den anderen Sachen.

Dann ist man nicht gleich immer wie ein Packesel mit Sachen bepackt. ;)

VlG Stef

Re: Wickeltasche-welche ist gut?

Huch, seid ihr alle kreativ bei den Wickeltaschen, bei mir ist es schlicht und einfach die von Rossmann geworden, weil sie auch mit Inhalt war und viel Geld wollte ich nicht ausgeben.

Re: Wickeltasche-welche ist gut?

Ich hab die von Goerge Gina Lucy ( Baby2go) geschenkt bekommen, die sieht klasse aus (kann ich auch später) weiter benutzen und es passt alles rein :-) Sie ist blau und ich liebe sie :-)

 

LG

Yasmine

die sieht klasse aus, würde mir sofort gefallen...

...wenn ich sie geschenkt bekommen würde.

ansonsten möchte ich nicht ganz so viel geld dafür ausgeben.

lg momo*:-)

Re: die sieht klasse aus, würde mir sofort gefallen...

Ja der Preis ist happig aber ich benutz sie weiter danach nur für mich :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen