Suchen Menü

Wer weiß denn schon alles von eurer SS?

Huhu,

mich würd mal interessieren, wem ihr es schon alle gesagt habt. ;-)

Bei mir wissens meine Mutter, meine Schwestern (weil meine Mutter sich verquatscht hat :DEVIL:), meine beste Freundin und natürlich mein Mann. Meinem Vater wollte ich es nächstes WE sagen, da kommt er nämlich zu Besuch und da ich nicht weiß, wann ich ihn danach wiedersehe, sag ich es ihm lieber persönlich als Wochen später am Telefon. Die Familie meines Mannes wird erstmal außen vor gelassen. Die hatten bei den Twins schon so sch... reagiert. Da muss ich mir das Theater nicht schon antun. Denen wird mein Mann es nach der 13. SSW sagen, sobald ER das Bedürfnis hat.

Könnt ihr euch schon vorstellen wie manche reagieren?

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Re: Wer weiß denn schon alles von eurer SS?

Hallo,

mittlerweile wissen es eigentlich alle. Hatte mich nur auf Arbeit noch ein bisschen zurückgehalten aber das hat dann leider auch jemand anders für mich erledigt:-| während ich krankgeschrieben bin.

Es fehlt also eigentlich nur noch meine Leitung, die es sicherlich auch schon hinterm Rücken erfahren hat, aber ihr erzähle ich es natürlich noch persönlich.

Unsere Familien und Freunde haben alle sehr positiv reagiert.

Möchte denn die familie deines mannes das ihr kinderlos bleibt oder wo ist deren problem? wenn sie die erste Schwangerschaft schon sch... aufnehmen...:-|

Lg Momo*;-)

Weiß ich leider auch nicht..

Sie hatten da sehr verhaltend, sogar abweisend drauf reagiert. Die ganze SS exestierte kaum und war so gut wie nie Gespräch. Das hatte mich wirklich sehr verletzt zu Mal meine Familie total gejubelt hatte.

Mittlerweile liebt meine Schwiegerfamilie die Kinder über alles. Das hat sich nach der Geburt sehr geändert. Es sind stolze Oma, Ur-Oma, Tante und Onkel. Ich denke nur das sie dieses Mal nur mit der Frage kommen "Warum so früh?" oder "Ob Du das überhaupt schaffst?" bla bla... Sie wollen sicherlich nicht das wir kinderlos bleiben, aber was sie genau wollen kann ich auch nicht sagen. ;-)

Im Grunde ist es mir egal, möchte nur über die kritische Zeit drüber sein, damit mir evtl. Sprüche wegen Abtreibung erspart bleiben.

Liebe Grüße

Re: Weiß ich leider auch nicht..

oh ja dann kann ich sehr gut verstehen, dass du noch warten möchtest.=-O

ihr wisst ja am besten was für euch richtig ist und so lange ihr zusammenhaltet, ist es auch egal was andere sagen.:-)

deine fam freut sich sicher auch.

lg momo*;-)

 

Re: Wer weiß denn schon alles von eurer SS?

Bei mir weiß es nur mein Mann

Hab es bei Luisa auch erst in der 13. SSW gesagt

 

bei uns werden sich alle riesig freuen :-)

 

Re: Wer weiß denn schon alles von eurer SS?

Halloo...also bei mir wissen es natürlich mein Freund;) seine Eltern,meine Eltern,meine beste Freundin uuund meine Schwester(die ebenfalls schwangi ist aber schon 3 Monate weiter;))

Mit dem Rest wollen wir noch warten bis zum 3. Monat...da mein schwiegervater in Spee passend Geburtstag hat und jetzt schon drauf brennt es der Familie zu sagen,darf er die Botschaft mit unserem einverständniss an seinem Geburtstag der Familie und Freunden eröffnen;)

Vlg

Re: Wer weiß denn schon alles von eurer SS?

Bei mir weiß nur mein Mann, meine Schwiegermama und sein Bruder Bescheid, weil die mit uns zusammen im Haus wohnen. Ansonsten nur meine Tante, die letztens da war....würde es auch noch meiner Mama erzählen

Aber ich möchte mich etwas zurückhalten bis die SS etwas sicherer ist sonst frägt jeder nach falls doch mal was passieren sollte, was ich aber nicht denke.

 

LG blue:GIRL 176:

Re: Wer weiß denn schon alles von eurer SS?

Bei mir weiß es nun so ziemlich die gesamte Familie und der Freundeskreis auch....mein Bauch sieht schon total "schwanger" aus....somit fragt niemand mehr ob sondern wann:-[.

Trage seit einer Woche (direkt zu Beginn der 10.ssw) nur noch Umstandssachen...

LG Uta

Re: Wer weiß denn schon alles von eurer SS?

hallo bei uns wissen es nur unsere zwei ensten befreundeten paare.

ich weis genau wenn es meine familie erfährt drehen sie durch und ich hab nur stress den ich nicht brauche also sind wir erstmal still

seine familie hat eh kein interese dran da rufen wir an wenns da ist

klingt schlimm aber so ist es nun mal unterstützen tut mich eh keiner also muss es auch keiner wissen da hab ich wenigstens meine ruhe

lg melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen