Suchen Menü

Wer von euch hat sich schon eine Hebamme gesucht?

Hi an alle, 

Ich hatte gestern ein kennenlern-Gespräch mit einer Hebamme... Die war auch Super nett und ich werde bei der bleiben...

Ich bin zwar erst Ende 9 Woche aber ich hab mir jetzt schon eine gesucht, da ich eher ländlich wohne und hier nich so viele Hebammen verfügbar sind...

Wie sehr ihr das? Wann fangt ihr an zu suchen ? 

 

Lg Toni 

Bisherige Antworten

Re: Wer von euch hat sich schon eine Hebamme gesucht?

Ich wohne zwar nicht im ländlichen Bereich, aber auch bei uns sind gute Hebammen rar. Ich werde in der Woche vor Weihnachten bei meiner Wunsch-Hebamme anfragen, ob sie die Nachsorge übernimmt und vielleicht auch die ein oder andere Vorsorge, die beim FA eh ohne US abläuft. Ich hatte sie bei meinem Sohn vor 4 Jahren und fand sie klasse.

 

LG, Kristin (7+4)

Re: Wer von euch hat sich schon eine Hebamme gesucht?

Hallöchen,

 

ich bin mit meiner Hebi seit der 1.SS befreundet! Nun ist sie aber selbst mit Kind Nr2 schwanger! ET Ende Februar...

Wir warten erstmal ab, wie sich alles bei ihr entwickelt...ansonsten ist es ja bei mir Kind Nr3, zur Not würde ich es auch ohne Hebi schaffen;-)

Auf eine Neue mag ich mich nämlich so gar nicht einstellen:-[

Re: Wer von euch hat sich schon eine Hebamme gesucht?

Ne Freundin hat mir tatsächlich heute auch empfohlen, mich direkt mal drum zu kümmern. Fand ich früh, aber da ich erst in zwei Wochen dafür Zeit habe und dann schon fast Weihnachten und Silvester ist, hab ich heute doch schon mal nach nem kennenlernTermin gefragt.

VG SU (7+4)

Re: Wer von euch hat sich schon eine Hebamme gesucht?

hey

na ihr sucht ja früh eine,ich wäre nu später los gegangen (weiß aber auch nicht wann man am besten geht XD ) hatte mit schatz gesprochen,ob wir überhaupt eine brauchen.andersrum geht die ja auch alles mit einem durch und kümmert sich auch wenn mal was ist und ist für einen da.

werden die von der kk übernommen oder zahlt man nen teil selbst oder ganz?

lg

Re: Wer von euch hat sich schon eine Hebamme gesucht?

Die werden von der Krankenkasse übernommen...

InnerhAlb der Schwangerschaft stehen die nen paar Termine zu und danach auch....

Ich find es ganz praktisch...

Und wenn du mal ein Wehwehchen hast, dann kann dir die Hebamme Vllt besser helfen....

Meine zum Beispiel bittet auch Massagen an die sie mit der Krankenkasse abrechnen kann unter dem Punkt schmerzlinderung in der ss...

 

Lg Toni

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen