Suchen Menü

Wer von euch hat schon mal aus BEL spontan entbunden?

Hallo Ihr Lieben!

meine Fragen richtet sich eher an die Mehrgebährende unter euch, aber vielleicht habt ihr auch schon mal von andere Frauen etwas über diese spezielle Art von Entbindung gehört.

Mademoiselle hier in meinem Bauch dreht immer noch Karussellrunden und denkt nicht daran in SL zu verweilen und das obwohl ich jetzt bei ET-15 bin! Moxen und Turnübungen haben nicht  viel gebracht. Vor eine äußere Wendung sträuben mir die Haare und ein KS kommt gar nicht im Frage! Langsam gehen mir die Alternativen aus. Es bleibt nur der Versuch einer spontane Entbindung, es sei denn, es passiert noch eine Wunderdrehung....

Bisherige Antworten

Re: Wer von euch hat schon mal aus BEL spontan entbunden?

Hallo schön mal wieder von dir zu lesen! Soweit ich weiß ist das möglich, kenne aber niemanden der es gemacht hat. Nicht jedes KH macht es. Mein Krankenhaus macht z.B. BEL Geburten, notfalls wird aber immer KS gemacht... Hast du schon mal mit deiner Klinik gesprochen?

Liebe Marie,

ich schleich mich zu Deiner Frage mal ein. Eine Beckenendlage kann durchaus spontan entbunden werden. Wichtig sind Geburtshelfer, die damit auch Erfahrung haben. Leider werden BEL heute oft mit Kaiserschnitt geholt, weil die nötige Erfahrung fehlt. Idealerweise besprichst du das mit Deiner Hebamme und dem Krankenhaus. Wenn die hinter Deiner Entscheidung stehen und alles normal läuft, spricht überhaupt nichts dagegen.

Die Indische Brücke hast Du vermutlich schon versucht?

Ich drücke Dir die Daumen für eine Traumgeburt!

Hallo Marie,

ich hab da leider weder Erfahrung noch von gehört.

Aber wenn sich Dein Baby jetzt noch fleißig dreht, und zwischen durch in SL liegt heißt das ja, das Platz da ist und auch sonst nichts dagegen spricht, dass sie zur Geburt in SL liegt. Die Chancen stehen sehr gut, dass sie es sich bis zur Geburt noch überlegt! ;-)

Trotzdem solltest Du Dir vielleicht schon mal ein KH suchen dass überhaupt Entbindungen in BEL macht.

Viel Glück! :THUMBS UP:

Paula

Vielen Dank für Euere lieben Gedanken und Wünschen! Ich habe mir schon ein Krankenhaus ausgesucht wo Entbindungen aus der BEL - Lage noch gemacht werden und die Geburtshelfer dort scheinen schon über die nötige Erfahrung zu verfügen. Leider ist keine Wassergeburt aus diese Lage möglich und das stimmt mich schon ein bißchen traurig weil ich die Wassergeburt von meiner Tochter noch so schön in Erinnerung habe...Aber jede Geburt ist anders...es wird wohl eine völlig neue Erfahrung sein.

Schade, dass sich niemand gemeldet hat, die schon so ein Erlebnis hatte! Ich hätte gerne gewußt wie es sich anfühlt, wie die Wehen sind, wie lange es gedauert hat, welche Geburtsposition etc.

Aber vielleicht habe ich Glück und es antworten noch welche!

Ansonsten wünsche ich euch liebe Mädels, wunderschöne letzte " 100 m" in diese Schwangerschaft und  leichte Geburten! Wir haben es bald geschafft!:GIRL 252:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen