Hallo,
also Nuri ist jetzt 10 Monate und kein großer Fan von Beikost. Mittags maximal ein halbes Gläschen. Obst, Milchbrei usw mag er gar nicht. Fingerfood auch nicht, wenn dabei Stückchen abgehen. Also Apfel lutschen ja, aber wehe, es geht ein Krümelchen vom Apfel ab, das wird ausgespuckt. Nun, wir experimentieren da, und wenn er nicht will, wird er eben gestillt. An manchen Tagen voll gestillt, an den meisten aber wenigstens mittags Brei. Für mich ist das ok so, für Nuri wohl auch. Aber schon fangen die Kommentare an von wegen das Kind braucht richtiges Essen usw. Ich habe vor, Nuri so lange zu stillen, wie er es möchte. Ich biete ihm verschiedenes anderes Essen an, z.B. neulich sehr weich gekochte Karotten zum selbst in der Hand halten (Ablehnung), Banane (lutschen ja, Stückchen nein), Reiswaffeln (ja, aber Krümel werden ausgespuckt und er tut als müsse er ersticken, sobald ein Krümel in seinem Mund ist), Babykekse (Ablehnung), Zwieback (Ablehnung), püriertes Obst (Ablehnung), Kartoffel (Ablehnung).... Er hat einen Zahn, und ein zweiter kommt gerade. Ich hab schon Angst, dass er sich verschluckt am Essen, ja. Aber vieles will er einfach nicht. Zumal im Moment sitzen in Wippe oder MAxi Cosi oder Hochstuhl oder Kinderwagen fast gar nicht geht. Er beugt sich hinten durch und brüllt. Wenn er so ein Theater macht beim Hinsetzen fürs Essen, da brauch ich dann gar nicht erst mit Brei zu kommen.
Wollte mal hören, wie es euch so geht.
LG Katja