Suchen Menü

Wer kann mir helfen?

Hi ihr lieben....

am 23. Juni werde ich das erste mal meine Hebamme treffen und kennen lernen.

Kann mir eine von euch sagen worauf ich mich bei so einem Ersten Treffen (Kennenlernen) einstellen muss?

Was macht die so?

Danke im Vorraus.

Liebe grüße schatzi2011

Bisherige Antworten

Re: Wer kann mir helfen?

Hey !

Also bei meiner Hebamme war es nur ein erstes kennenlernen.  Kommt aber drauf an, ob du eine auch zur vorsorge hast. Meine kam nur kurz vor der geburt zur Akupunktur.  Und ab dem 3. Monat so all 6 wochen, um sich kennenzulernen und den Kontakt zu halten. Natürlich hat sie mir auch Tipps gegeben oder fragen beantwortet.  Bei der jetzigen SS wird sie erst im September das erste Mal vorbeikommen, da wir uns s chon kennen, aber ich kann sie immer anrufen, wenn was ist.

Re: Wer kann mir helfen?

Ok lieben dank.Also nichts großes :)

Re: Wer kann mir helfen?

Bei mir war sie vor 3 wochen da

wir haben  wegendem geburtvorbereitungskursgesprochen

Dann hat sie meinen Bauch abgetastet und die Herztöne gehorcht der kleinen . (was nich wirklich einfach war )

Die persönlichen daten aufgeschrieben

Und bin gefragt worden wie es mir so geht

Also nicht dramatisches.

 

Re: Wer kann mir helfen?

:-)ok danke da bin ich ja beruhigt

Re: Wer kann mir helfen?

Bei mir kam alles im Gespräch , war sehr locker. Dauerte auch nicht lange. Kann sie immer fragen wenn was ist, sehe sie im oktober erst wieder . Brauche sie nur zur nachsorge.

Sei locker , überlege dir vorher fragen , der Rest kommt von alleine 

 

glg

Re: Wer kann mir helfen?

Ok werde ich tun, danke. Hoffe einfach nur das sie total lieb ist

Re: Wer kann mir helfen?

in erster linie quatschen. du redest mit ihr ueber dich, deine gesundheitlichen probleme, deine gefuehle und aengste. ueber alles moegliche.

sie vermisst deinen bauch, hoert den herzschlag des kindes ab, tastet die kindslage. je nachdem wie weit du bist. blutdruck misst sie auch. zumindest war das so bei meiner zweiten hebamme. die erste hatte nur gequatscht, da sie mir nach der geburt auch nicht bei meinen stillproblemen geholfen hatte, habe ich beim zweiten kind eine andere hebamme genommen.

je nach zusaetzlicher ausbildung hilft sie mit homoeopathischen medikqmenten gegen sodbrennen, uebelkeit etc. macht fussmassagen oder geburtsvorbereitende akkupunktur. meine zweite hebamme machte auch akkupunktur gegen sodbrennen oder uebelkeit.

ich hoffe, du bist an eine gute hebamme geraten. willst du sie auch als beleghebamme nehmen? manche machen das. leider nicht alle. meine alte hebamme zum beispiel hat das leider nicht mit angeboten, weil sie kleine kinder hat ist das nicht machbar.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen