Suchen Menü

Wer kann mir Mut machen?

Hallo einige kennen mich bestimmt noch. Ich war schon im September/Oktober-Forum und im Januar schon mal hier. Jetzt habe ich am Mittwoch unverhofft wieder positiv getestet. Eigentlich wollten wir bis nach unserer Kur und dem Urlaub warten, aber mein ES hat sich wohl verschoben. Ich  nehme seit dem positiven Test jetzt 3x1 Utrogest. Leider habe ich seit gestern wieder diese untrüglichen Kreuzbeinschmerzen (kurz überm Po). Die haben schon die beiden FGs abgedeutet. Jetzt habe natürlich Angst, dass es wieder so kommt. Ist jemand glücklich schwanger trotz dieser Beschwerden? Ich versuche alles langsam anzugehen und mich viel auszuruhen. Trotzdem kreisen meine Gedanken ständig darum. Ich wäre echt froh, wenn mir jemand Positives berichten könnte.

 

LG, eine unsichere Sandra

Bisherige Antworten

Re: Wer kann mir Mut machen?

Hallo Sandra,

Ging mir vergangene Woche ähnlich. Den ganzen Tag regelartige Schmerzen in Bauch und Rücken. Nachmittags dann sogar Blutungen. Bin dann zum FA da ich mit einer FG rechnete. Aber dem Baby ging es gut. Alles war ok. Bekomme jetzt Urogest und die Blutungen sind weg. Es muss nicht immer gleich was schlimmes sein, schon dich und denk positiv ♥ Drück dir ganz fest die Daumen

 

LG

Re: Wer kann mir Mut machen?

Hey das ist ja wundervoll! Herzlichen Glückwunsch! 

zu deiner frage: ja ich hatte in dieser Schwangerschaft dieselben ziehenden Schmerzen, wie in der letzten. Ich hatte, wie auch in der letzten einnistungsblutungen und dachte: das war's!

vorher hatte ich ein einziges mal einen Rosa Faden am Papier, das war 2002 und nur einmal, sonst nie! Und jetzt Gleis zweimal hintereinander über zwei Tage sb?! Ich dachte echt, dass sich alles wiederholt! 

 

Jetzt habe ich 17 Wochen geschafft, just als ich dir schreibe, findet im Bauch eine heftige Party statt... Wenn das nicht positiv ist, weiß ich's auch nicht. Aber die Ängste sind geblieben. Leider

 

ich wünsche dir alle alles gute

 

lona

Re: Wer kann mir Mut machen?

Hallo Sandra! Ich verstehe und kenne Deine Angst sehr genau! Habe zwar vier gesunde Kinder, aber hab auch vier Fehlgeburten hinter mir. Die letzte vor gut drei bis vier Wochen..... Bei meinen vier Schwangerschaften hatte ich auch diese leichten Unterleibsbescherden (so nenne ich das jetzt einfach mal), sowohl im Kreuz ganz unten und die in der Leistengegend......das ist normal, beim einen Mal mehr oder weniger, da nicht jede Schwangerschaft gleich ist. Mach dir einfach nicht zu viel Gedanken und versuche dich so gut es geht abzulenken. Ich weiß, das ist schwer!! Leider gehört diese Angst bei jeder Schwangerschaft dazu, egal, wieviel Kinder und Schwangerschaften man hat bzw. hatte! Wir sind ja nun auch gerade am Basteln, da höre ich auch sehr viel in meinen Körper hinein, vielleicht zu viel!

Lieben Gruß von mir! ;-)

Re: Wer kann mir Mut machen?

Hallo Sandra,

schön von Dir zu lesen:IN LOVE:.

Ich hatte ja auch die beiden FG´s dieses Jahr und damit verbunden auch viele Ängste. Dazu kommt, dass ich auch immer noch oft Unterleibs- und Kreuzschmerzen habe. Aber dem Kleinen scheints gut zu gehen...obwohl ich merke, dass ich noch immer versuche emotional Abstand zu meiner SS zu halten....

Mit dem schlagenden Herzchen in der 7.SSW wurde es aber besser.

Sei gedrückt!!!

Dreimal täglich Utrogest nehme ich auch seit dem positiven SST;-)

GlG Uta

Ich danke euch fürs Mut machen

Ich versuche nicht so viel in mich hineinzuhören. Freuen kann ich mich noch nicht. Ich werde ab und zu mal reinschauen und berichten.

 

Ein schönes Wochenende wünscht euch

Sandra

Re: Wer kann mir Mut machen?

Hallo Sandra,

da ich nie eine FG hatte, kann ich Dir nicht nachempfinden wie es in Dir aussieht und auch nicht sooo die Tipps geben. Aber... Menstruationsartige Beschwerden sind erstmal nix schlechtes. Das es bei Dir diese Schmerzen waren die die FG ausgemacht haben, kann alles aber auch nix bedeuten. Wenn es Dir hilft, nimm vllt 3x2 Progestan vaginal. Ich nehme auch 3x2. Hab ich in der letzten SS und in dieser auch wieder. Schmerzen im Kreuzbein hab ich zwar nicht, aber dafür im typischen Unterleibbereich.

Hoffe das die Schmerzen dieses Mal nicht das Befürchtete mit sich ziehen und alles gut wird!

Liebe Grüße

Re: Wer kann mir Mut machen?

Liebe Sandra,

ich drücke dir ganz fest die Daumen das der Krümel sich

fest genug gebissen hat.

Ein Ziehen habe ich auch hier und da.

Alles Gute !!!

LG
Heike

Re: Wer kann mir Mut machen?

Hallo,

ja ich erinnere mich an dich;-)

Freut mich das es wieder geklappt hat:THUMBS UP::GIRL 200:

Kann verstehen, dass du besorgt bist, ich denke auch ständig daran.

Leichte Mensschmerzen im Unterbauch und auch Rücken habe ich auch von Anfang an, die sind so unterschwellig. Das hatte ich aber bei meinem Sohn genau so auch bis zur 12.ssw und der ist mittlerweile 3 Jahre.

Ich drück dir die Daumen!

Lg Momo*;-)

Re: Wer kann mir Mut machen?

Hallo Sandra,

ja, ich erinnere mich an Dich! Leider hat mich zwischenzeitlich das gleiche Schicksal ereilt. Meine 3. FG.

Aaaaber, ich will Dir ganz doll Mut machen. Nach meiner 2. FG bin ich auch im gleichen Zyklus wieder ss geworden, und es hat alles super geklappt. Der Körper ist so kurz nach einer FG einfach noch auf ss eingestellt und "funktioniert" dann oft besser. Vielleicht kannst Du ja zur Sicherheit mal mit Deinem FA telefonieren, ob Du die Uterogestdosis erhöhen kannst. Falls er das nicht einfach so machen will, lass mal Deinen Progesteronwert bestimmen, dann weißt Du, ob Du zumindest in der Hinsicht auf der sicheren Seite bist, und wenn nicht hast Du ein Argument zum Erhöhen. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, das wird diesmal! Zu den Beschwerden kann ich Dir leider nichts sagen, weil ich solche nie hatte. Ich sag jetzt nicht mach Dir nicht so viel Gedanken, ich weiß, dass geht nach 2 FG einfach nicht, ich wünsche Dir einfach gute Nerven und dass Du bald lernst, Dich zu freuen.

Liebe Grüße, Britta

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen