Suchen Menü

Wer ist noch „heimlich“ schwanger?

Bei mir (11.SSW) wissen es nur meine Schwester und ihr Freund (zugleich Bruder meines Schatzes) und auch die nur, weil unsere Zyklen parallel liefen und ich sie nicht anlügen wollte. Aber die beiden halten dicht.
Ich möchte unbedingt die NFM abwarten, bevor wir die Omas einweihen. Hatte ein Geschwisterchen mit Trisomie 18.
Arbeitgeber und meine Kids erfahren es erst Ende Juni, es sei denn mein Bäuchlein ist eindeutig bis dahin.
Wie schauts bei euch aus? Wissen es Familie, Freunde, Arbeitgeber schon? Falls ja, wie habt ihr es erzählt? Falls nein, wann werdet ihr es sagen?
Bisherige Antworten

Re: Wer ist noch „heimlich“ schwanger?

Wir haben auch noch keinen eingeweiht.  Außer meine Chefin- ich fange im Juni nach der Elternzeit (2 elternzeiten direkt hintereinander) wieder an zu arbeiten und bekomme traumhafte Arbeitsbedingungen geboten. Da wollte ich so fair sein und es schon "beichten".

Bei allen anderen werden wir wohl auch warten bis der dritte Monat vorbei ist! Die ss war ungeplant und ich brauche selbst auch noch ein bisschen Zeit um das zu begreifen glaube ich! 

Lotte

Hi,

also meine chefin wusste es vom ersten tag an. Da ich viele Arbeiten nicht mehr machen darf, wir dann auch noch Windpocken bei der arbeit hatten und sie auch in meinen beiden FG für mich da war.

(arbeite im Kindergarten und haben ein super verhältnis zueinander)

Meine schwester hat es irgendwie geahnt konnte dann schlecht nein sagen als sie mich drauf ansprach.

Auch der rest meiner Familie wusste es früh. Konnte es nicht für mich behalten.

Am Freitag nächste Woche wollen wir es den Eltern von meinem Schatz erzählen, da sie Hochzeitstag haben. Als keine Überraschung.

Wie wir es seiner Tochter allerdings sagen, wissen wir nicht so richtig.

Liebe grüße Schatzi2011

Wie ich es den Kids sage, weiß ich auch noch nicht. Vorbereitet, dass sie i--wann ein Geschwisterchen bekommen werden, sind sie schon....

Bei uns wusste die Familie indirekt, dass wir "üben" - und als ich dann den positiven Test hatte, konnte ich es nicht lange für mich behalten ;-)

Meine Eltern und Schwiegereltern wurden beim nächsten Treffen eingeweiht :-) Meine Großeltern dann auch, weil in unserer Familie keiner schweigen kann...

Einige meiner Freunde wissen es auch schon, da ich vorher gelegentlich bei abendlichen Treffen geraucht hatte und sofort auffiel, dass ich das nicht mehr tat, da wurde ich dirket gefragt und mochte auch nicht lügen...

Was ich aber sehr schade fand, war, dass sich beim dritten Kind die Freude irgendwie in Grenzen hielt... Also, meine Mama ist überglücklich, aber alle anderen haben es eher verhalten zur Kenntnis genommen, das hat mich ein wenig traurig gemacht...

Nun freu ich mich aber noch drauf es bald meinem großen Sohn erzählen zu können, der freut sich sicher wie verrückt mit uns :-)

Das Wichtigste ist, dass dein Partner, dein Sohn und du glücklich darüber seid!! Alle anderen zählen da nicht so...

Nur mein Mann und meine Schwester. Bin jetzt ssw 7+5.

Dem Arbeitgeber würde ich es möglichst früh erzählen, denn er muss ja umdisponieren und wenn du zum Beispiel früher ausfällst, weil es Komplikationen gibt, kann er sich wenigstens vorbereiten...

Ende Juni bist du ja dann schon 17., 18. ssw oder so. 

ich bin selbständig und muss es somit keinem Arbeitgeber erzählen. würde es aber so ab der 7., oder 8. ssw schon machen. Keinesfalls erst so spät.

liebe Grüße!

Re: Nur mein Mann und meine Schwester. Bin jetzt ssw 7+5.

Ich bin Lehrerin in Österreich und Ende Juni starten unsere Sommerferien. Im September gehe ich dann noch eineinhalb Monate bis zum Mutterschutz. Deshalb ist die Meldung vorher nicht unbedingt nötig. Wie ist das bei Selbständigen? Hast du auch eine Schutzfrist, in der du nicht arbeiten darfst?

kommt darauf an, wie man versichert ist. Wenn man freiwillig in der gesetzlichen Versicherung mit Krankengeld versichert ist, bekommt man 70% des durchschnittlichen Nettolohns von der Krankenkasse während der mutterschutzfrist. Auch elterngeldanspruch hat man als selbständiger in Deutschland.

Ah ok. Meine Schwester ist nämlich auch selbständig und will demnächst ein Kind. Da wird sie sich wohl genau erkundigen müssen, wie daa bei uns so läuft.

7. oder 8. Woche finde ich viel zu früh.

Ich hãtte keinen Bock, dass mein AG so früh davon weiß. Was ist, wenn etwas schief geht so wie bei mir?

Das ist doch nur noch zusätzlicher Stress!

Ich würde das auch von meinen Mitarbeiterinnen nicht erwarten, dass sie so früh etwas sagen (und in meiner Abteilung habe ich fast nur Frauen). Mir würde 14+ reichen.

Ja, seh ich anders. Passieren kann leider auch nach der 12. ssw noch was. Da Ende der 8. ssw das fehlgeburtsrisiko auf unter 3% sinkt finde ich den Zeitpunkt günstig. Kommt aber sicher auf den Job und die abteilungsgrösse an. Im Hinblick auf Komplikationen finde ich es für Arbeitgeber einfach besser es möglichst früh zu wissen.

Tja, so hat wohl jeder unterschiedliche Prioritäten.

ich- bei mir weiß es nur die Hebamme,Frauenärztin und ich - erzähle es erst meinen Mann wenn ich weiß das alles okay ist und den Kindern ca in der 20.woche-

Re: ich- bei mir weiß es nur die Hebamme,Frauenärztin und ich - erzähle es erst meinen Mann wenn ich weiß das alles okay ist und den Kindern ca in der 20.woche-

Wann erfährt es dann dein Mann? Nach der NFM?

Re: ich- bei mir weiß es nur die Hebamme,Frauenärztin und ich - erzähle es erst meinen Mann wenn ich weiß das alles okay ist und den Kindern ca in der 20.woche-

Huch, mein Mann hat mitgefiebert und immer gefragt, ab wann ich testen kann. Ich hätte es nicht so einfach vor ihm verbergen können. Und wenn etwas schief geht, will ich ja auch, dass er für mich da ist...

wieso willst du denn die Vorfreude nicht mit ihm teilen? Hast du sorge, dass er sich nicht so freut, wie du? 

Ich denke, ich kann den wachsenden Bauch nicht so lange geheim halten. Wenn man es sieht, sag ich es den Kindern...

Alles gute euch!

Mein Freund hat auch alles mitgekriegt, von Überfälligkeit bis SStest. Aber wenn es schon mal schief gegangen wäre und ich befürchten muss, dass er da sehr mitleidet, würde ich es vll auch erst später sagen...

es fehlt irgendwie immer der richtige Moment. Wir haben ja schon 5 Kinder. Und irgendwie sind wir nie alleine. Oder irgendein Angestellter ist von uns da.Grins - die Zeit läuft und mir fehlt einfach so der richtige Moment. Aber ich wollte nun gern den nächsten Ultraschall  noch abwarten und dann erzähl ich es ihm.

Nein er freut sich bestimmt auch. War ja abgesprochen, das wir mal schauen ob es nochmal klappt.

Nur die einzigsten Bedenken von ihm sind, ob ich unser Büro dann noch schaffe. Aber ich denke da kann ich dann auch ruhig jemanden auf 450 Euro einstellen der mich dann unterstützt.

lg Natalie

Oha, so eine Großfamilie! Schön. Ja, dass da immer viel los ist, verstehe ich. Wie alt sind deine Kinder denn?

in welchem Bereich seid ihr denn selbständig? Du weißt sicher, dass du als selbständige muttergeldanspruch haben kannst, wenn du krankengeldversichert bist? Das ist ja etwas komplizierter...

liebe Grüße!

12,11,9,5,und 3 JAhre.

Mein Mann ist im Gewerk Kälte- und KLima sebstständig und ich mache das Büro. Wir haben mittlerweile 2 Monteure, 2 Azubis und eine 450 Eurokraft die mir den Haushalt macht - drei mal die Woche . Damit ich vormittags das Büro schaffe, Ich bin bei uns angestellt.

Na dann hast du ja eh...

... Das Problem wegen mutterschutzgeld und Elterngeld nicht... 

Dann toitoitoi, dass alles gut ist. Und warum auch nicht!? 

ihr habt eine schöne altersverteilung. Wunderbar.

Liebe grüsse!

Wie alt sind denn eure anderen Kids? Finde ich toll, dass du so positiv an alles rangehst....:-))

Unsere Kiddys sind 12 , 11  , 9 , 5 und  3 Jahre.

Die Kinder wünschen sich sehr noch ein Geschwisterchen.

Und ich stehe dazu und liebe so eine große Familie .

Jedes Kind hat bis jetzt sein eigenes Zimmer - das Baby kommt wie die anderen erstmal zu uns - und dann wird entweder angebaut oder ein Zimmer geteilt. Mal sehen.

lg Natalie

Schön, wenn das so wie bei euch läuft!! Meine sind 11, 9 und 5 und werden sich bestimmt freuen. Finde Großfamilien auch toll :-)).

wir haben es letzten Mittwoch meinen Schwiegereltern und den Kindern erzählt. Da war ich bei 10 + 5. Wollte eigentlich auch länger warten, aber ich wusste, meine Schwima wirft ein Auge auf mich und sie weiß Becheid :GIRL 252:.  Ich hatte es mittags meiner Mutter zählt, damit sie nicht beleidigt ist und sie hat ganz doof reagiert :DEVIL:. Wir hatten unsere Schwiegis vom Flughafen abgeholt und dann nach dem Abendessen den Großen mit einer Tafel Aufschrift "oldest" und dann die Kleine mit der Aufschrift "youngest (durchgestrichen) MIDDLE"  ins Esszimmer geschickt. Die Schwiegis sind ausgeflippt vor Freude und die Kinder haben es nicht gleich gerafft, als es unsere Kleine (sie ersehnt sich schon seit Jahren ein Geschwisterchen herbei) es gerafft hat, gabs kein halten mehr, sie ist dann gleich zu ihrer Freundin gerannt und hat es glaub ich jedem erzählt, der ihr in unserer Straße über den Weg gelaufen ist :IN LOVE: tja und am nächsten Tag hat sie es vor dem Kindergarten "quer über die Gasse geschrien"....ich bin mir ziemlich sicher es weiß nun die ganze Kleinstadt :GIRL 101: Meinem Vater haben wir es beim Grillen am Samstag erzählt. Seine Freundin meinte: Oh man fühl ich mich alt, jetzt kommt ein Enkelkind nach dem anderen ;-)" Mein Stiefbruder bekommt im Juli die zweite Tochter

Ich bin froh. dass es jetzt alle wissen, die es wissen müssen [:-}

Super Idee mit den Schildern :-))!!! Ich glaub, meine Kids würden auch schnell für Verbreitung sorgen. Ein Monat werd ich noch durchhalten...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen