Suchen Menü

Wer bestimmt das Geschlecht: Mann oder Frau?

Hallo alle zusammen,

da wir ja seit gestern wissen, was es wird, kam auch prompt die Frage auf, wer eigentlich mehr Einfluss auf das Geschlecht hat, der Mann oder die Frau?

Weiß das jemand? Ich habe mal gelesen, dass der Mann mit seinem Spermium das Geschlecht alleine bestimmt. Aber davon wollte mein Mann nichts wissen. Ich glaube, er war mehr enttäuscht darüber, dass es wieder ein Junge wird. Ich freue mich und mir ist es jetzt auch völlig egal.

Lieben Gruß

Petra

Bisherige Antworten

*einschleich*

Liebe Petra,

Du hast Recht. Die Eizelle enthält immer ein X-Chromosom und die Samenzellen X oder Y und bestimmen somit das Geschlecht. Wenn es Dich interessiert, kannst Du das hier auch nachlesen.

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen und weiterhin alles Gute!

Re: Wer bestimmt das Geschlecht: Mann oder Frau?

Mein Chef  (Primar im Krankenhaus) sagt auch dass der Mann alleine das Geschlecht bestimmt :)

glg

Ich sag immer...

...die Frau:-D

Denn letztendlich entscheidet das Eilein der Frau, welche Spermie sie reinlässt und welche nicht, hihihi...

Aber ist doch eigentlich auch wurscht!:THUMBS UP:

Re: Ich sag immer...

Hi,

du hast Recht, es ist wurscht. Mir ist es auch egal, aber gestern Abend hat mein Mann das so strikt abgestritten und gemeint, ich sollte mal richtig nachlesen. Grins... wer hat denn hier nicht richtig nachgelesen. Grins...

Aber es ist schon egal. Ich hoffe nur, es wird gesund!

Lieben Gruß

Petra

Ihr macht euch ja über sachen nen Kopf :KISSED: aber so blöd ist die Frage nicht,hab sie mir nur selber noch nie gestellt,aber wenn ich so die Antworten les.Ist es doch schon klar das der mann das mit seinem X oder Y bestimmt.

Dein Mann ist zwar vielleicht ein bisschen geknickt,aber auch das gibt sich wieder.In ein paar  Tagen freut er sich auch wieder trotz kleinen Bub und wenn er auf der Welt ist,wird er ihn auch nicht wieder her geben :THUMBS UP:

lieben gruß

Hi,

das stimmt, ich glaube, er fand das nur deshalb so blöd, weil er es so schwierig findet, einen Jungennamen zu finden.

Und er wird ein stolzer Papa sein, das war er auch bei unserem ersten Sohn. Da schmelzen nicht nur die Mütter dahin.

Petra

Im Grunde liegt es schon am Mann aber es kommt ja dann auch drauf an glaub ich wann der Eisprung ist und männliche samenzellen sterben eher als die weiblichen dafür sind die männlichen aber glaub schneller als die weiblichen %):-X

Manche haben ja ganz kuriose Theorien wies am besten ein Mädel oder junge wird.......Ernährung und Gewicht sollen wohl auch ne Rolle spielen :-X

Der Mann

LG Kristin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen