Suchen Menü

Wer bekommt noch Zwillinge?

Hallo ihr lieben,

war gestern zum 1. mal beim FA und sie sprach gleich von zwei kleinen, die sich in mir tummeln. Eins ist 7mm und das andere 8mm. Bei dem größeren (wenn man das so sagen kann) konnte man die Herztöne schon richtig hören und sehen, bei dem kleineren fängt es gerade erst an zu schlagen und war noch nicht so regelmäßig. Einerseits freu ich mich riesig, aber andererseits hab ich doch etwas Angst vor der doppelten Verantwortung. Naja Zwillinge liegen wohl bei uns in der Familie, mein Onkel, Bruder meiner Mutter ist Zwilling und die Schwester meines Freundes hat auch zweieiige Zwillinge (Mädchen und Junge) bekommen. Meine sind auch zweieiig. Die FA meinte das es so Besser ist, da es sein kann das eins der beiden doch noch abgeht. Was ich nicht hoffe. Hab meinem Freund gleich 2 Schachteln mit Söckchen, Schwangerschaftstest und den ersten Bildern gepackt und ihm überreicht. Erhat es erst gar nicht verstanden warum es zwei Paar Socken sind und auf den Bildern ist ja nun auch noch nicht so viel zu sehen,aber er freut sich sehr das wir nun eine Familie werden.

 

Würde mich freuen wenn noch jemand 2 auf einem Streich bekommt und wir einige Erfahrungen austauschen können.

Viele liebe Grüße, Mehlfee

Bisherige Antworten

Re: Wer bekommt noch Zwillinge?

Finger hoch heb:-)

bekomm auch zwei und freu mich riesig drauf!

da freu ich mich auf die nächsten Monate hier, wenn wir uns

austauschen können 

glg

Re: Wer bekommt noch Zwillinge?

Hi,:-) schön zu wissen das ich nicht alleine damit bin. Freu mich auch schon auf das was noch so kommen mag.

 

Viele Grüße

Re: Wer bekommt noch Zwillinge?

Hallo, bei mir wurden bei 6+1 auch zwei Fruchthöhlen gesichtet, jetzt müssen wir bis nächste Woche Don. abwarten, um zu sehen, ob auch beide bewohnt sind. Habt ihr euch schon an diesen Gedanken gewöhnen können, Mehrlinge zu bekommen? Ich wage mich noch nicht zu freuen, nach 14 ÜZ und einer FG im Januar, wäre es doppeltes Glück!!!

Re: Wer bekommt noch Zwillinge?

Bei mir war es eine künstliche befruchtung, und ich hab mich riesig gefreut das es gleich zwei werden:-)

mein Arzt sagt bis zur 14.ssw kann noch eins aufhören sich zu entwickeln, aber daran möcht ich überhaupt nicht denken!

ich freu mich auf die beiden total:-)

Re: Wer bekommt noch Zwillinge?

Hallo, seit heute bin ich in der 7. Woche und bis jetzt hab ich ein gutes Gefühl. Im 1. Moment, in der Praxis hab ich mich riesig gefreut und gleich an meine Schwegerin gedacht, die ja auch welche hat. Aber mit der Zeit kamen natürlich auch Zweifel, ob wir das auch schaffen werden, viel mehr ich. Denn mein Freund ist von 8-ca. 24 Uhr aus dem Haus und kommt nur Nachmittags für ein zwei Stündchen nach Hause. Auch die ersten zwei Nächte hab ich so gut wie nicht geschlafen, weil mir zu viel durch den Kopf ging. Gestern Abend haben wir uns noch einmal unterhalten und ich glaube das hat geholfen, denn ich konnte endlich wieder gut schlafen. Habt ihr auch manchmal Zweifel? Ich bin froh schwanger zu sein und hoffe sehr das beide es schaffen.

 

Bis bald, Mehlfee

Re: Wer bekommt noch Zwillinge?

Bei mir ist es fast ähnlich, mein Mann ist beruflich auch 

viel unterwegs!

ich hab aber noch eine fast 18 jährige Tochter, die mir bestimmt tatkräftig zur Seite steht! 

klar mach ich mir Gedanken, das alles unter einen hut zu bekommen, und es wird bestimmt auch eine stressige zeit, aber wenn ich beim ultraschall die zwei Herzen immer blubbern seh ist die Angst verflogen :-)

andere Mütter haben auch zwillinge, also schaffen wir das doch auch:-)

lg

Re: Wer bekommt noch Zwillinge?

Ich bekomme auch 1eiige zwillinge.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen