Suchen Menü

Welches Schlafsäckchen habt ihr für euer Mäuschen?

Muss noch eins besorgen denn für Lia hstten wir keine da sie im Hochsommer geboren wurde (5. August). Erst für die späteren Größen habe ich natürlich noch ihre Schlafsäckchen.

bin mir unsicher wie warm der schlafsack sein sollte

 

Bisherige Antworten

Und ob ich effektiv 50/56 bzw 60 cm kaufen soll :-/ scheint ja wieder ein großes Kind zu werden und sooo kalt ist es gar nicht mehr nachts?

Re: Und ob ich effektiv 50/56 bzw 60 cm kaufen soll :-/ scheint ja wieder ein großes Kind zu werden und sooo kalt ist es gar nicht mehr nachts?

also ich hab einen von Alvi mit rausnehmbaren Innensack (hab ich von ner Freundin bekommen) der ist 56/62, ich finde bei den Preisen für Schlafsäcke muss man nix in 50/56 kaufen, wen interessiert schon ob da unten ein bisschen mehr Platz ist. Und dann hab ich noch einen günstigeren bei C&A geholt in 60 mit abnehmbaren Ärmeln. Wir werden sehen was gut ist und was nicht :-)

Re: Und ob ich effektiv 50/56 bzw 60 cm kaufen soll :-/ scheint ja wieder ein großes Kind zu werden und sooo kalt ist es gar nicht mehr nachts?

Hallo wir haben dream bag schlafsacke von underen groß. Die sind echt klasse. Die Teilen sich in Größen und nach der Wärme im Raum auf. 

70 ist die kleinste Größe von 0 -6 Monaten.                                                   Dann gibt es unterschiedliche wärmestufen:

3,5 tog ist für eine RaumTemperatur unter 15 Grad.                                 2,5 tog ist von 15 -21 Grad, als Ganzjahressack.                                       1 tog ist von 18 -24 Grad ist für sommer.                                                0,5 tog ist für über 24 Grad wenn es Super heiß ist.                                   Preis sind die sehr viel günstiger wie die alvi Schlafsäcke.                         

Ich finde die Aufteilung nach Raumtemperatur besser als nach sommer Winter. Weil nicht jeder in jeder jahreszeit die selbe Raumtemperatur hat. 

lg Johanna 

Re: Und ob ich effektiv 50/56 bzw 60 cm kaufen soll :-/ scheint ja wieder ein großes Kind zu werden und sooo kalt ist es gar nicht mehr nachts?

wir haben die auch. fand die bei unserem großen schon schön. auch weil die nicht so steif sind.

wir haben noch einen kleinen geholt. gabs mal im.angebot. und jnser großer war zwar schwer, aber auch klein, so dass er im 70cm schlafsackmehr mit kopf reinrutschte als gut war. aber kannst ja bei bedarf immer noch bestellen, wenns baba da ist. kommt ja innerhalb kurzer zeit ins haus ;-)

lg, sabine.

Re: Welches Schlafsäckchen habt ihr für euer Mäuschen?

Wir haben noch von unserem Großen den "Prima Klima" mit "Belüftungsgitter" gegen Überhitzung.
In den ersten Wochen hatten wir allerdings (auf Rat der Hebamme) noch ein Kissen drauf gelegt, weil er recht dünn ist und wir es im Schlafzimmer eher kalt haben.

LG

Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen