Suchen Menü

Welches Auto mit drei kleinen Kindern???

Hallo zusammen. 

Wir haben einen dreijährigen Sohn und bald noch Zwillinge. Sind daher nun auf der Suche nach einem Van. Leider gestaltet sich das schwieriger als gedacht. Einige Vans schneiden sehr schlecht ab und andere verbrauchen mega viel Sprit.

Da hier ja einige Mamis sind mit drei und mehr Kids würde ich mal gerne eure Empfehlung bzw Meinung einholen. Ich glaube nämlich dass wir auf keinen grünen Zweig kommen.

Vielen Dank schonmal.

Bisherige Antworten

Re: Welches Auto mit drei kleinen Kindern???

Hallo! Also wir haben einen Opel Vivaro, mit 9 Sitzen, wir sind allerdings zu 6., bald zu 7.......

Als wir unser drittes Kind bekamen mußten wir uns ja auch umschauen, da in vielen Autos ja drei normale Kindersitze mit Rückenlehnen nebeneinander schlecht auf die Rückbank passen. Wir haben gesehen, daß in diese Autos mit Kastenform (Nachfolger vom Caddy), wie z. B. Opel kangoo, Renault Traffic usw. gut drei Kindersitze nebeneinander passen. Oder man nimmt halt ein Auto mit "Notsitzen", bzw. Sitzen, die bei Bedarf aufgeklappt werden können. Sowas wollte ich damals nicht, da diese Sitze meiner Meinung nach nicht sicher genug sind. Das mag sich aber heute sicher geändert haben, gibt da einige Modelle, allerdings nicht gerade günstig....

Ihr werdet sicher eure passende Variante finden!

Lieben Gruß!

Einschleich

Hi,

wir standen vor demselben Problem wir ihr und haben nun einen Opel zafira- ist nicht so riesig, aber die Rückbank IST breit genug und der zwillingswagen (hartan) passt hinten rein.

lg anni mit Nicki 3,5J. und :GIRL 176: 28.ssw

Re: Welches Auto mit drei kleinen Kindern???

Also wir haben den VW Sharan und ich liebe dieses Auto. Wir haben noch das aeltere Model, wo man alle Sitze bis die vorne herausnehmen kann. Ich moechte ihn nicht eintauschen, noch nicht mal fuer einen Neuen! Ich kann den Kiwa hinten einfach reinstellen, ohne ihn zusammenzuklappen, wenn die 6er und 7er Sitze draussen sind. Verbraucht nach meiner Erfahrung auch nicht so viel Sprit, habe jetzt aber auch keinen Vergleich, er ist einfach unwahrscheinlich praktisch. ER hat uns in den 6 Jahren den wir ihn haben auch noch nie im Stich gelassen, bis auf die normalen Verschleissreparaturen war noch nix dran.

 

 

ps, den gibt es auch als Family edition

und da haben die Sitze integrierte Kindersitze, das kommt ganz gut, wenn man schon etwas groessere Kinder, die nur noch eine Sitzerhoehrung brauchen mitnimmt.

*einschleich*

Hallo!

Meine zwei Jungs sind zwar schon groß, aber ich schwöre auf meinen Renault Kangoo!

Die Rückbank ist schön hoch, da kommt man gut an die Sitze/Gurte dran. Was ich auch toll finde, sind die Schiebetüren hinten, da musste ich mir nie Sorgen machen dass die Kids baim Tür aufmachen ein anderes Auto rammen. Insgesammt ist er nicht länger als ein Golf, so dass man gut in jede Parklücke kommt und trotzdem ist der Kofferraum so groß, dass wir uns nie Gedanken machen mussten was wir mit in den Urlaub nehmen. Trotz Kinderwagen, Reisebett etc. hat alles meist sogar noch unter die Abdeckung gepasst! ;o) Den Kinderwagen konnte man sogar im aufgeklappten Zustand in den Kofferraum stellen, das fand ich für Tagesausflüge super praktisch!

LG, Paula

Re: Welches Auto mit drei kleinen Kindern???

wir bekommen zwar erst das Zweite, aber wir haben einen VW Touran. wirklich ein super Auto und soooo viel Platz!

Unsere Nachbarn haben 3 Kinder und haben sich jetzt auch einen Touran zugelegt und sind super glücklich damit!

 

Also ich würde unser Auto gegen keines der Welt eintauschen! Außerdem finde ich ihn auch wirklich schön!

Re: Welches Auto mit drei kleinen Kindern???

Hallo,

auch wir haben ein neues Auto gekauft, weil Nr. 3 unterwegs ist. Zudem haben wir noch einen ziemlich großen Hund, der auch immer mit muss, und da mussten wir jetzt handeln. Also wir haben uns für den Citroen C4 Grand Picasso entschieden, den ich jetzt ca 5 Wochen fahre und bereits jetzt liebe. 7 Sitze, endlos viel Platz, großer Kofferraum für Kiwa und Hund und so viele versteckte Staufächer.

Kann ihn nur empfehlen. Lg Charleen

Wir haben einen Landrover und ich finde den Wagen sehr komfortabel. Aber auch den VW Caddy finde ich ganz gut. Der ist deutlich preisgünstiger.

Vielleicht könnt ihr den ja mal Probe sitzen!

Liebe Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen