Welche Vitamin-Präparate nehmt ihr und wieviel kostet die monatspackung?
Re: Welche Vitamin-Präparate nehmt ihr und wieviel kostet die monatspackung?
Ich nehme femibion für ein paar Monate und habe ca 56 Euro gezahlt
Ist das die 2-Monats-Packung von feminin 2?
Oh, diese autokorrektur... Grrr. Soll FEMIBION heißen...
Re: Oh, diese autokorrektur... Grrr. Soll FEMIBION heißen...
Re: Ist das die 2-Monats-Packung von feminin 2?
Ja genau.
Ich persönlich halte nichts von diesen teuren Vitamin Präparaten. Zudem können die schädlich sein. Besser Obst und Gemüse essen.
Ich versuche mich auch gesund zu ernähren. Das sind ja nur nahrungsERGÄNZUNGSmittel...
Und folsäure nimmt man leider normalerweise nicht genug mit der Nahrung auf... Mit den vitaminpräparaten stellt man die optimale Versorgung sicher. In meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich meine Ärztin gefragt, ob nicht ausgewogene Ernährung ausreicht. Da hat sie mir ausdrücklich zu vitaminpräparaten geraten, plus gesunde Ernährung, versteht sich...
Re: Ich versuche mich auch gesund zu ernähren. Das sind ja nur nahrungsERGÄNZUNGSmittel...
Wollte damit nicht sagen dass ich generell gegen sowas bin. Nur ob es direkt so teure sein müssen. ABER das muss jeder für sich selber entscheiden. Bitte fühle sich keiner vor dem Kopf gestoßen, da mein Eintrag wohl etwas falsch rüber kam.
Ich nehme das Präparat ja nicht weil es teuer und angeblich gut ist. Ich nehme es ein weil ich eine Lebensmittelallergie habe, darf nicht jedes Obst und Gemüse zu mir nehmen.
Wollte damit niemanden vor den Kopf stoßen. Dann ist das natürlich doppelt verständlich, dass du die nimmst.
Ich nehme GynVital granvida und habe für 60 Stück 36,75 bezahlt und die reichen auch für 2 Monate.
Meine FÄ sagte mir das sei der Mercedes unter den Folio präparaten ;-) oder Femibion 2 und Sie hat die einnahme auch über die 12 Woche hinaus eindeutig empfohlen.
Ich Ernähre mich auch immer Gesund und ausgewogen, würde nie auf die Idee kommen, es nur mit Nahrungsergänzung zu machen.
Liebe Grüße
Susanne
Ich nehme mitlerweile Femibion 2, hatte ich auch in meiner anderen SS, und die Monatspackung kostet 26,-Euro.
LG Charleen
Ohne dir vor den Kopf stossen zu wollen aber 26 € für die Monatspackung ist ganz schon viel!? Man darf hier ja keine Werbung machen aber wenn du Femibion 2 googelst bekommst du ziemlich weit oben ne Apotheke angezeigt und da kostet dich die 2 Monatspackung 23€! Wäre ja ne Alternative?
LG Nadine
ich bin da skeptisch.ich glaube das ich über ausgewogene ernährung ausreichend versorgt bin.
jedenfalls habe ich bei meinen ersten zwei nichts zusätzlich eingenommen, sie sind beide kerngesund (seit 8 und 17 Jahren )
ich achte allerdings echt bei der ernährung darauf von bestimmten dingen mehr zu essen, trinken.(eiweiß zB.,fisch)
mein arzt empfiehlt orthopregna für vor ,während und nach der ss
ich seh das ähnlich wie du, vor allem was da für ein Geld mit gemacht wird. Das Zeug ist unverschämt teuer.
Eine Hebamme hat mal zu mir gesagt bis Ende 1. Trimester Folsäure wegen der Zellteilung, danach machen die Vitamine die Kinder nur unnötig groß....obs stimmt weiß ich nicht, aber ich werde ab Ende dieser Woche nix zusätzliches nehmen, es sei denn es wird - wie bei meiner Tochter - irgendwann vom Arzt ein Eisenmangel festgestellt.
Die Mama Vitamine von DM tun es übrigens meiner Meinung nach auch, obwohl die auch ein schlechtes Testergebnis hatte, eben weil da nämlich viel drin ist, was nicht rein muss (also viel unnötiges)
So sehe ich das auch.
Genau meine Meinung!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen