Suchen Menü

Welche Tragehilfe?

Hallo,

das Thema hatten wir wohl schon mal, aber ich bin grad dabei, konkret was zu kaufen und brauche Rat.

Ich hab bei ebay einen Baby Björn ersteigert, ist eigentlich gar nicht schlecht, aber erst, wenn das Kind älter ist. Also für jetzt nicht geeignet. Ist eine Manduca da viel besser?Ich weiß, sie ist unten breiter, was gut ist für die Beinchen, aber ansonsten, ist das nicht fat das gleiche? Dann denke ich eher an ein Tuch. Ich sehe, die sind 5 m lang und da krieg ich schon Panik, wie soll ich mit der Länge klar kommen? 5 m wickeln! Ich glaub, das krieg ich nicht hin. Ich hab bei Ebay nun auch tücher gesehen, die einfacher sind, weil sie Ringe haben zum einfassen. Leichteres anlegen. Aber ist das was oder nicht? Ich will mein Kind auf dem Bauch tragen, aber ich will nichts sinnloses mehr kaufen, denn Baby Björn war wohl doch ein Fehlkauf, jedenfalls für den Moment. Was soll ich kaufen, was gut fürs Kind ist und leicht zu Handhaben ist?

lg sevgi

Bisherige Antworten

Re: Welche Tragehilfe?

Schön von dir zu lesen...hab heute noch an euch gedacht!....wie gehts euch? Hat der Kindsvater sich mal gemeldet? Wie läuft es mit deinem mann?

Also ich kann Manduca nur empfehlen...ergo baby oder baby Björn finde ich persönlich nicht gut und so gut für die hüfte sind die auch nicht da sie da wirklich irgendwie drin hängen statt richtig mit rundem rücken und breiten beinen auf dem bauch zu "hocken".....zum Tragetuch kann ich leider nix sagen aber sind auch gut eben wegen der haltung...man muss es nur wickeln können ;-)

Bei uns wirds ne Manduca fals er es mag....der große mochte es nicht!

 

Lg

Re: Welche Tragehilfe?

Hallo Amy,

uns gehts ganz gut, Nuri wächst und ist ein ganz Lieber. Ich kämpfe immer noch mit Rücken/Schulterschmerzen. Die Apothekerin nannte es "Stillschulter". Ich hab Krankengymnastik deswegen. Tut ziemlich weh und nachts weiß ich nicht, wie ich mich legen soll, weil es im liegen am schlimmsten ist.

Vom Kindsvater  kam gar nichts, glücklicherweise. Mein Mann geht mit der Situation ziemlich gut um. Er nimmt den Kleinen auch mal auf den Arm, wenn ich ihn darum bitte, oder sagt mir, dass er in die Windel gemacht hat, wenn er neben ihm lag. Also viel besser, als ich es mir vorgestellt hatte. 

Und du hast es morgen endlich geschafft! Ich habe mitgelesen, deine ganzen Schmerzen und Probleme, und ich freu mich sehr, dass du es morgen hinter dir hast und wünsche dir alles Gute für die Geburt. 

GLG Sevgi

Re: Welche Tragehilfe?

Hallo!

Ich kann für die ersten Monate ein Tragetuch sehr empfehlen. Nach 2-3x üben ist es auch ganz einfach zu binden. :THUMBS UP:  Ich habe zum Tragetuch auch ein Heft bekommen in welchem die Trageweisen bildlich erklärt werden.

Vielleicht kannst du dir ein Tuch ausborgen bevor du eins kaufst. Bei uns konnte ich eins im Geburtshaus leihen, dort werden auch Tragetuchkurse angeboten. Vielleicht gibt es das bei dir auch? :-X

LG, Kristin

Re: Welche Tragehilfe?

Hi,

so lange hier gerade mal Ruhe herrscht, kann ich Dir fix antworten:

ich würde sagen, der Baby Björn ist eine unnütze Ausgabe und würde ihn nicht nehmen, auch wenn der Kleine größer ist. Die Beinhaltung ist sehr wichtig, auch in älterem Alter der Kinder und schon deshalb find ich die Dinger total besch....

Ich plädiere ja immer fürs TT, hatte ich bei allen Kindern sehr lange und alle haben es geliebt! Wenn Du den Dreh mit dem Binden einmal raus hast (lass es Dir am besten von jemandem zeigen, vllt. eine TT BEraterin?), dann ist es ganz einfach!

Wenn kein TT dann wenigstens die Manduca, die ist auch ok. WAs anderes würde ich nicht nehmen, die beiden sind schon die besten Methoden (aus meiner Sicht) wobei ich mit der Manduca für Kleine gar nicht klar komme, erst wenn sie keinen Neugeboreneneinsatz mehr brauchen. Solange kommt bei mir ausschliesslich das TT zum Einsatz.

 

LG Claudia mit 5. Tragling :-) (stillen im TT geht übrigens wunderbar und erspart einigen Stress!!)

Re: Welche Tragehilfe?

DAnke für die Antworten.

Ich hab ein Tuch gekauft bei ebay, 5 m lang. Sollte Ende der Woche ankommen. Ich bin gespannt, ob ich das hinkrieg. =-O

Aber ich hab so Schmerzen in Arm und Schulter, ich muss was finden zum tragen, und ich finde es auch schön, das Baby so nah zu haben.

Danke für eure Ratschläge, ich berichte dann, wie es klappt.

LG Sevgi

Re: Welche Tragehilfe?

Hallo Sevgi ...

nur kurz da die Müdigkeit mich übermannt ... ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Marsupi. Der trägt auch zur korrekten Spreizhaltung bei und lässt sich dank Klettverschluss super einfach anlegen,  auch alleine.

Hoffe sonst läuft alles bei euch :)

lg Zoe gleich 39+0 :IN LOVE:

*einschleich*

Hallihallo,

 

ich schleich mich auch nochmal schnell ein. Ich kann das TT auch nur empfehlen, gerade am Anfang. Und kann gleich noch einen positiven Erfahrungsbericht hinzufügen, denn ich habe gestern mein heißgeliebtes Didymos Till an meine Schwägerin gegeben und die war sofort begeistert. Die Kleine ist 7 Wochen und ist sehr anhänglich. Mal ablegen geht gar nicht. Und selbst nur auf dem Arm liegen reichte nicht. Und gestern habe ich ihr geholfen, die Kleine in's Tuch zu binden und siehe da, die nächsten 2 Stunden war die Kleine vollkommen entspannt. :-)

Guck am Anfang in die Bindeanleitung (gibt's bei Didymos z.B. auch online) oder bei youtube, dann hast du das Binden schnell raus.

Bei uns ist die Manduca jetzt noch groß im Einsatz, da Mads auch noch recht anhänglich ist. Der hat auf meinem Rücken schon so einiges erlebt, auch einen kompletten Umzug. Und Rasen mähen kann ich auch nur, wenn der Lüdde ist sich hinten drauf bequem macht.

Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Tuch!

LG, Claudia

Re: Welche Tragehilfe?

Habe meine drei Mädels immer zuerst mit TT und später mit Manduca getragen, bzw. bei Rückenschmerzen immer mit TT. Die Bindeweisen lernt man sehr schnell!:-)

Re: Welche Tragehilfe?

Huhu...

Bitte kein baby b. Der steg ist zu klein. Das kind sitzt nicht optimal bzw wird falsch getragen. Wir hatten damals ein tragetuch und eine manduca. Tragetuch bis 6 7 kg gut. Dann wirds zu schwer find ich. Manduca ist mega prima. Haben jetzt auch eine. Niemsls etwas anderes haben will ich :THUMBS UP: Kind sitzt gesund und sie ist leicht angelegt. 

 

Lg kristin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen