Suchen Menü

Welche Matratze für Beistellbett?

Hallo,

unser Bambam wird die erste Zeit im Beistellbettchen schlafen und nun brauche ich eine Neue, da ich die vom Großen bereits entsorgt habe. Damit Männe nicht auf die Idee kommt, diese nochmal nehmen zu wollen:-P, er versteht nicht, warum man für jedes Kind eine neue Matratze kaufen sollte.

Ich hatte beim Großen eine von Alvi, war aber nicht so sehr begeistert, da es nach einer Zeit eine Kuhle vom Köpfchen in der Matratze gegeben hat und so musste ich die Matratze immermal umdrehen bis irgendwann überall Kuhlen waren. Allerdings ist das ja nun schon wieder knapp 4 Jahre her. Es gibt sicherlich mittlerweile andere Matratzen.

Könnt ihr mir eine empfehlen? Habt ihr euch darüber überhaupt schon Gedanken gemacht?

Lg Momo*;-)

Bisherige Antworten

Re: Welche Matratze für Beistellbett?

Hi Momo,

da hab ich mir, ehrlich gesagt, gar keine tieferen Gedanken drüber gemacht. Ich muss demnächst mal das ganze Bettchen inkl. Zubehör wieder hervorkramen von Kind 1, und wenn dann an der Matratze nichts dran ist (wovon ich ausgehe), dann wird die wieder genommen (Bezug natürlich gewaschen). Im Beistellbett wird das Kleine vielleicht ein halbes Jahr schlafen, daher sehe ich denn Sinn in einer neuen Matratze nicht.

Auch für das größere Gitterbett werde ich wohl keine neue kaufen. Da schläft momentan noch der Große drin, die Matratze war hochwertig und hat auch einen abnehmbaren Bezug.

Ich glaub, dass muss man nach seinem persönlichen Bauch- oder Hygiene-Gefühl entscheiden, wie so vieles ;-) 

LG

kamilu

Re: Welche Matratze für Beistellbett?

Hallo Kamilu,

habe damals beim Großen in der SS und nun auch wieder öfter gelesen, dass man keine gebrauchten Matratzen verwenden sollte. Da ich mich auch schon sehr lange mit dem Thema SIDS beschäftige, kommt das für mich keinesfalls in Frage, diese wieder zu benutzen, egal ob Beistellbett oder Gitterbettchen.

Aber, wie du schon sagst, das muss jeder nach seinem eigenen Gefühl entscheiden.

LG Momo*;-)

Re: Welche Matratze für Beistellbett?

Ich werde heute im alvi outlet nach einer Matratze schauen und mich beraten lassen... So wie ich es auf der internet seite gesehen habe,haben die ja eine enorme Auswahl an Matratzen...ich denke das die sich auf dem Gebiet schon weiter entwickelt haben.

Ich habe auch mal nach Bewertungen der Matratzen gegoogelt, da sind einige mit 5 Sternen.

Aber am Ende entscheidet wohl wirklich Vernunft und bauchgefühl...

Vlg

Re: Welche Matratze für Beistellbett?

Hast du eine Matratze gefunden Britta?

Re: Welche Matratze für Beistellbett?

Hast du eine Matratze gefunden lady penguin?

Re: Welche Matratze für Beistellbett?

Hast du eine Matratze gefunden lady penguin?

Re: Welche Matratze für Beistellbett?

schreib doch mal, für welche matratze du dich entschieden hast, ja?

lg momo*;-)

Re: Welche Matratze für Beistellbett?

na, hast Du eine Matraze gefunden?? :)

Re: Welche Matratze für Beistellbett?

Hast du eine Matratze gefunden lady penguin?

Uff, sehe gerade wie oft meine Nachricht gesendet wurden...

...aber beim Senden hackte es ständig, so dass ich mehrmals auf den Absende-Button klickte, selbst dann passierte nix und nun seh ich das Malheur...löschen geht ja nicht so einfach.

Sorry!

@Naina

Guten Morgen Naina,

ich habe Dein Posting gerade gesehen und wollte noch einmal nachfragen, ob Du immer noch das Problem hast Postings nicht gleich absenden zu können?

Ich freue mich von Dir zu hören.

Viele Grüße

Victoria

Re: Welche Matratze für Beistellbett?

@Momo: Hast Du Dich nun schon für eine Matraze entschieden??

@Lady Penguin: Bist Du im Outlet fündig geworden? Hab nur von Schlafsack und Spucktüchern gelesen?? :D

Re: Welche Matratze für Beistellbett?

Hallo Seelchen,

ich tendiere zu der Alvi Klima Max, die kommt mir besser vor als die Alvi Hygienica.

Aber bestellt habe ich noch keine.

Suchst du auch noch nach einer passenden Matratze?

Lg Momo*:-)

Re: Welche Matratze für Beistellbett?

Hey Momo,

haben einer Bekannten das Beistellbettchen inkl. Schaummatraze abgekauft. Mir war nicht klar, wie wichtig eine neue Matraze fürs Baby ist, wobei ich dieses labberige Ding sicher eh ersetzt hätte. 

Hab jetzt mal geschaut, aber die Rezessionen überzeugen mich noch nicht so... Viele schreiben, dass der Bezug trotz Schonwäsche eingeht und die Liegekuhlen sich nicht zurück bilden??! Eine Freundin hat kürzlich eine bestellt, weiß nicht mehr welcher Hersteller, werde sie nochmal interviewen und berichten.

LG, Tina

Re: Welche Matratze für Beistellbett?

Hallo Tina, 

habe schon eine Klima Max fürs normale Bettchen und da ist der Medicot-Bezug nicht eingegangen. Habe Hoffnung das es vielleicht wieder so ist. Aber ansonsten bin ich auch noch nicht überzeugt, deshalb habe ich auch noch nicht bestellt. Mal sehen was deine Freundin sagt. Berichte mal! 

Lg Momo*;-)

 

Träumeland vs. Alvi

Meine Freundin hat von Träumeland die Sleep Fresh. Da das Baby noch nicht da ist, liegen noch keine Erfahrungswerte vor. Bestelle jetzt mal beide zur Auswahl und dann sehen wir, welche das Rennen macht!

Bist Du schon weiter?

LG, Tina

Re: Träumeland vs. Alvi

Nein, ich bin genauso weit wie du. Werde wohl beide bestellen und dann aussuchen. Wobei wir dann auch nicht sehen können, ob der Bezug bei Alvi nun eingeht oder nicht oder ob sich eine Kuhle vom Köpfchen bildet oder nicht.

Halt mich auf dem Laufenden!

Lg Momo*:-)

Re: Träumeland vs. Alvi

Werde berichten!

Von dem Problem mit der Kuhle hab ich jetzt bei beiden Matrazen gelesen. Und wenn der Bezug eingeht, schick ich sie zurück. Wir werden sehen. ;-)

LG, Tina

Re: Träumeland vs. Alvi

Alvi ist da und macht einen guten Eindruck. Warte nun auf Träumeland, für den Vergleich...

Re: Welche Matratze für Beistellbett?

Hallo zusammen,

die brauche ich auch noch und ich habe keine Ahnung von Matratzen für Beistellbettchen. Bekomme eins von einer Freundin geliehen. Habe nur gelesen, dass die Matratzen dafür wohl sehr dünn sind und schnell durchgelegen trotz des geringen Gewicht der Kleinen.

Auch für das Babybett werde ich noch eine Neue holen. Werde aus den gleichen Gründen wie du, meine von Mika nicht noch einmal verwenden.

Ökotest hat, glaube ich im Juni 2013, Matratzen getestet. Gerade auf Luftdurchlässigkeit, Überhitzungsschutz, CO²-Rückatmung. Da werde ich mir wohl eine von aussuchen.

LG

Re: Welche Matratze für Beistellbett?

Hallo, hoffentlich sind bei dem Test auch Matratzen für Beistellbettchen. Ich fahre demnächst mal in ein Baby-Geschäft, mal sehen was die dort so anbieten. 

Schreib mal wenn du dich für ein Modell entschieden hast! 

Lg Momo*;-)

 

 

Matraze für Wiege/Beistellbett 90x40

Re: Welche Matratze für Beistellbett?

So, beide Matratzen ausgepackt, befühlt und beschnuppert. Im Vergleich, Träumeland Sleep Fresh & Alvi Klima Max

Träumeland SleepFresh

+ Matrazenkern stabil, Luftlöcher

+ Bezug waschbar, einfache Handhabe durch Reißverschluß an einer langen Seite, gute Verarbeitung

- Schaumkern erfährt Belastung punktuell

- Material vom Bezug wirkt etwas künstlich durch integrierten Nässeschutz, (Oberseite Gemisch aus Baumwolle, Polyester und Polyamid, Unterseite 100% Baumwolle)

- Geruch vorhanden, mäßig

Alvi Klima Max

+ "Waffelmuster" plus Luftlöcher, vermutlich gleichmäßigere Druckverteilung

+ Bezug wirkt atmungsaktiv und wertig (100% Baumwolle)

- Matrazenkern wirkt etwas instabil, vermutlich bedingt durch Dicke und Muster

- Bezug ist waschbar, aber es gibt keinen Reißverschluss - laut diversen Kundenrezessionen geht der Bezug beim Waschen ein und schwer bis gar nicht wieder drauf

- Geruch minimal

Fotos anbei, Kaufentscheidung folgt in Kürze

Bin gespannt auf Eure Meinungen!

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen