Suchen Menü

Welche Matratze?

Hallo ihr Lieben,

da wir am Freitag das Zimmer bestellt haben, ist mir am Wochenende mal die Überlegung gekommen welche Matratze eigentlich für Bett, Wiege, Stubenwagen oder Beistellbett? Würd gern mal eure Meinungen/Erfahrungen etc. wissen.

Bei unserer Großen ist es nunmal schon gute 10 Jahre her, da hab ich absolut keinen Plan mehr, was ich damals für eine gekauft habe.:-X

 

Lg

Bisherige Antworten

Re: Welche Matratze?

Hallo Lilli,

wir hatten bei meiner Tochter eine Matratze von Schlaraffia, die war super. War für Allergiker geeignet und hatte eine Baby- und eine Kleinkindseite, sodass sich die Matratze immer prima angepasst hat.

Kann daher die Marke also empfehlen!

LG, Sandra

Re: Welche Matratze?

Was für eine marke weiß ich jetzt nicht aber sie sollte nicht zu weich sein das weiß ich!

Ich hab jetzt noch eine von meinem sohn die hat 180€ gekostet =-O :-| Durchgelegen ist sie ja nicht bei den 15kg die da 3 mal oder so drauf gelegen haben ;-)

Geh am besten in ein Fachgeschäft und lass dich beraten!!

 

Lg

Re: Welche Matratze?

Huhu,

bei uns steht zwar keinen Matratzenkauf an, ich lese aber Stiftung Warentest und Ökotest ziemlich oft.

hier mal ein Zitat:

Kindermatratzen Test 2013

Ökotest und die Stiftung Warentest haben wieder sehr viele Matratzen getestet. Mit sehr gut hat die Kokosmatratze von Alnatura für 139€ abgeschnitten, sowie die Ronja Plus von Rolana für 159€.

Aber auch die Iris Kindermatratze für knapp 50€ hat das Testurteil sehr gut erhalten. Wichtig ist bei aber jeder getesteten Matratze, dass diese atmen kann.

Daher die Matratze bei jedem Wechsel vom Bettzeug gleich einmal mit wenden. Auch von unten sollte die Luft übrigens gut zirkulieren können, um so Hausstaubmilben und Schimmelbefall zu vermeiden. Die Bezüge der Matratze dürfen regelmäßig gewaschen werden, um so die Milben zu vertreiben.



LG Min

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen