Suchen Menü

Welche Mäuse drehen sich schon?

Hoi Mädels,

wollt mal wiessen wie weit Eure Kleinen schon sind. Meine ist ne ziemlich faule. Sie dreht sich zwar auf die Seite aber weiter mag sie nicht. Also drehen auf Bauchlage ist noch nicht in Sicht.

Sie spielt schön, also sie hält den Oball fest und luscht dran oder andere Sachen. Toll findet sie so en Stoffbuch zum ausklappen das knistert und raschelt etc. Sie liegt auch mal 30 minuten allein im Laufgitter und schaut dem Treiben zu. Meist schläft sie dann ein. Bauchlage ist auch toll, für 10 Minuten kann sie sich richtig gut heben und strahlt alle an.

Eigentlich strahlt sie immer wenn man zu ihr kommt. Letztens waren Oma und Opa da, da fing sie an zu fremdeln. Nach 30 Minuten beturteln und Faxen machen, durften die beiden dann doch Annika auf den Arm nehmen. Kennt das auch schon jemand?

Bin gespannt auf Eure Fortschritte.

Achja, sie bekommt Abends 190/200g Brei und Mittags sind wir dabei. Aber da sie im Moment nicht so viel trinkt gebe ich ihr gerade lieber eine Flasche wegen der Trinkmenge. Wir haben ja auch alle Zeit der Welt.

LG Kati

Bisherige Antworten

Re: Welche Mäuse drehen sich schon?

Hallo:-), also Lotta ist auch eher bequem ;-). sie hat sich vor 2-3 Wochen schon einige mal vom Rücken auf den Bauch gedreht, es jetzt aber wieder total eingestellt. sie ist auch so zufrieden und spielt schon mal eine halbe Stunde ausdauernd alleine unter ihrem Spieltrapez.

Angestrahlt wird bisher auch noch jeder, der zu ihr kommt und mit ihr redet, aber eine Veränderung bemerke ich auch so langsam. Sie ist ja hauptsächlich auf mich fixiert und ihre 3 Schwestern. Oma, opa, Tante etc. wohnen leider alle zu weit weg und sehen sie höchstens alle 2 Monate. noch darf sie jeder auf den Arm nehmen, aber ihr Blick ist dann doch die ganze Zeit auf mich gerichtet, irgendwie so hilfesuchend, war selbst so als der Papa sie am WE gehalten hat. Da merkt man doch,  die 5 Tage, die er sie während der Woche nicht sieht.

lg. Andrea

Hallo,

also seit dieser Woche schafft es Nuri einigermaßen mit dem Drehen auf den Bauch, auch wenn er Bauchlage nicht so mag, da anstrengend, aber wenn man ihm einen Anreiz gibt, dann kann er es. Mit dem Greifen klappt es immer besser, und alles wird erstmal Richtung Mund geschoben und besabbert. Fremdeln habe ich jetzt schon ein paar mal gesehen, aber noch hält es sich in Grenzen. Von meinem Arm aus wird jeder angelacht. Er lacht auch laut, besonders wenn er beim Wickeln die Windel voll hat. Das findet er witzig. Er beobachtet alles, was um ihn herum vor sich geht, irgendwie auf dem Arm sein, so dass man nichts sieht oder gar liegen, das geht nicht. Ich habe auf youtube ein süßes Video mit 10 türkischen Kinderliedern. Wehe aber ich gehe während es läuft, auf eine andere Seite zum lesen! Oder wenn Werbung dazwischen kommt. Da wird gebrüllt. Er muss auch genau mitschauen, wie der Frosch hüpft oder die Biene rumfliegt. Ein Lied ist dabei, das ihn immer beruhigen kann, bei der Autofahrt usw. Wir singen es schon alle, sogar meine Mutter, die kein türkisch kann. Dieses Lied zieht einfach immer. Bücher ansehen oder so mag er noch nicht wirklich. Trapez und ähnliches mag er, aber nur eine Weile, dann hat er die Nase voll. Alles in allem bin ich total zufrieden, sehe Fortschritte und finde, er ist ausgeglichen und fröhlich,

LG Sevgi

Hallo,

unsere Kleine dreht sich noch nicht, aber sie versucht schon auf die Seite zu kommen. Schafftes aber noch nicht und ärgert sich dann.

Auf dem Bauch liegt sie nicht so gern. Hebt den Kopf aber in Bauchlage mittlerweile auch schon richtig gut.

Ihren Oball greift sie auch schon schön und seitdem ich ein kleines Klöckchen dran geknotet hab, findet sie ihn auch interessant.

Wenn andere Babys in ihrer Nähe liegen, versucht sie sich dort hinzudrehen und einen Ärmel oder Fuß zu fassen zu kriegen. Sehr lustig. Gefällt den anderen Babys allerdings meist nicht.

Freitag müssen wir zur U4. Mal sehen, ob der Arzt mit ihr zu Frieden ist.

LG Rebekka 

Meine Maus heute morgen ganz allein! *freu*

war echt überrascht! Mit einem Finger hinhalten geht es schon länger vom Rücken auf den Bauch und von da aus sich auf die Seite zurück werfen auch allein. Aber heute morgen hat sie ein paar mal Anlauf genommen und dann lag sie von ganz allen auf dem Bauch! :GIRL 039:

Spieltrapez geht schon länger gut, jetzt wo sie aber alles in den mund stecken will meckert sie schon mal eher, weil das vom Spielebogen nicht bis zum Mund reicht. Da sind die ikea rasselkatzen besser, die greift sie gern und kann man prima halten, nuckeln und rasseln. Oball ist auch sehr beliebt und das knisterbuch muss auch immer mit, wenn wir unterwegs sind, denn da kann man sie sich auch mal auf den schoss setzen/legen und dann schaut sie sich die Bilder an und haut auf die knisternden Seiten und lacht. Im liegen wird das Buch auch gern genommen und wird zusammengeknautscht und angesabbert. :-P

Fremdeln tut sie leider auch, bisher aber nur bei Fremden, Oma und Opa (alle 1-2 Wochen) geht. Bei fremden reicht manchmal schon anschauen, dann brüllt sie.

LG SU mit Isa (4,5 Monate)

Hallo,

meine Maus ist ja mit die Jüngste hier, somit kommt sie noch nicht rum. Aber zur Seite dreht sie sich schon eine Woche ohne Probleme. Wenn sie wo hin will, wird sich auch zur Seite gekämpft. Am Spieltrapez spielt sie auch gern. Vorhin bei der Rückbildung war sie auch eine gute halbe Stunde dabei. Gezielt zum Mund geht soweit auch schon gut. Den Kopf heben, wenn auf dem Stillkissen gestützt geht so um die 10 Minuten.

Laut lachen kommt noch nicht so häufig, ansonsten strahlt sie gern zurück und unterhält sich mit einem.

Lg

Das klingt echt gut... Bin echt foh das hier auch wirklich welche gibt die...

... auch die Wahrheit berichten. Ich kenne da Sachen aus anderen Foren da wird gewetteifert welches Kind am besten, schnellsten und schlausten ist.

Hier mal ein Beispiel was ich total lustig fand und irgendwie immer im Kopf habe.

Meine Prinzessin telefoniert mit Ihren Freunden und verabredet sich. Ihr Lieblingstier ist das Murmeltier und überhaupt heisst sie nur Prinzessin. Schaut am liebsten Winnie Puh und will schon in den Kindergarten! Man bedenke das Kind war zu diesem Zeitpunkt glaub 1,5 Jahre alt. (geboren 2011 - ich war amals auch in deisem Forum)

Da hat dann eine coole Mama richtig gut gekonntert und einen genialen Text geschrieben mit den absurdesten Dingen die auch Ihre Tochter könne und zum Schluss stand dann da. "Heute hat sie Handstand zwischen zwei Rasenmährobotern gemacht und danach abgeklatscht und gibt mir 5 gerufen"

Ich hab so gelacht. Die Mutter der Prinzessin hat sich nie mehr gemeldet. Aber so gehts wenn man immer die beste sein will :-)

Mir persönlich ist das mal voll egal ob sie sich dreht oder nicht. Hauptsache sie ist glücklich und gesund :-)

So mein Sinnlosposting für heute :-)

LG Kati

Hallöchen,

also mein kleiner dreht sich auch noch nicht. Wobei es schon öfter den anschein hatte das ers bald macht. Aber er lässte sich noch zeit damit ;-)

Er hebt immer fleißig den Popo und zeiht die beinchen an und hält an den Füßen fest und dreht sich dann schon zur Seite, aber das wars dann auch schon.

dafür klappt das greifen super. Nimmt alles was man ihm gibt und das landet dann natürlich direkt im Mund.

Fremdeln tut er z.Z. auch etwas. Aber nur bei den Opa's. Alle anderen werden angestrehlt. Mal schauen was das wird. Am Mittwoch soll nämlich der Opa aufpassen für 2h =-O

LG

Hallo!

Tabea dreht sich bisher auch nur auf die Seite. Sie versucht zwar rum zu kommen, schafft es aber noch nicht. Sieht immer ganz ulkig aus wenn sie sich so bemüht. :-P

Fremdeln hab ich bisher noch nicht beobachtet. Erst heute hat sie wieder mit dem älteren Mann hinter uns an der Kasse mächtig geschäkert. :-[

LG, Kristin

Wir noch nicht.

Huhu, 

also Isabella dreht sich bisher auch nur auf die Seite, ganz rum kommt sie nicht. In Bauchlage schafft sie es auch noch nicht wieder zurück, da ist dann immer der Arm im Weg. Naja, ich bin da auch noch ganz entspannt. Heute hatten wir die erste Stunde Delfikurs und da drehen sich bisher erst 2 von 6 Kindern.

Das Fremdeln stelle ich auch langsam fest, wenn wir meine Eltern besuchen sind. Wenn sie Isabella auf den Arm nehmen, weint sie nach kurzer Zeit. Sobald ich sie wieder nehme, beruhigt sie sich schnell wieder.

Zur Zeit sabbert Isabella dolle und die Fäuste sind immer im Mund. Mittags ist der Pullover dann durchgesabbert und ich kann sie umziehen. Ob sich da bald das erste Zähnen anbahnt? Bin gespannt. Länge dauert es bestimmt nicht mehr. 

LG

Robin dreht sich ja schon eine ganze Weile, aber nur vom Rücken auf den Bauch. Zurück kommt er nicht und das nervt gerade etwas, denn ich drehe ihn jede Nacht bestimmt 10x wieder um, weil er meckert ohne Ende. Gut, dass ich nur rübergreifen muss (sein Gitterbett steht neben meinem und die eine Gitterseite ist raus),. Wenn ich jedes Mal aufstehen und laufen müsste...:TIRED:

Ja und rumliegen geht auch nur noch begrenzt. Er mag Abwechslung und am liebsten aufrecht sein, herumgetragen werden oder auf dem Schoss sitzen. Er drückt jetzt auch die Ärmchen immer durch, dadurch hebt er sich ganz schön und kann besser gucken. Den Schnulli zieht er sich selber raus und versucht ihn auch wieder reinzustecken, aber meistens lässt er dann auf halbem Weg los, so dass es aussieht, als versuche er ihn sich einzuwerfen :GIRL 101:

Inzwischen hat er sich bei der Tagesmutter gut eingelebt (geht 2x die Woche für jeweils 5 Stunden), isst, schläft und spielt dort ohne großes Geheule. Nur einmal hatte er geschlafen, als ich ihn abgegeben habe, da hat er beim Aufwachen und auch danach noch viel geweint, weil er den Wechsel nicht mitbekommen hatte. Seinen Papa hat er letzte Woche abends 2 1/2 Stunden angebrüllt, weil ich wegen eines dringenden Termins noch mal weg musste. Das war nicht schön für alle Beteiligten :,(Ich hoffe, das bleibt eine Ausnahme .

LG von

biberli mit Liam (*2004), Noah (*2007) und Robin (*22.06.2014)

Zoé dreht sich seit gestern vom rücken auf den Bauch [:-}

Sie zieht auf dem Bauch immer die Beinchen an und drückt sich vorran :-) meistens gehts nur rückwärts, aber heute gings dann auch mal etwas nach vorne...:IN LOVE::IN LOVE:

Da sie sowieso lieber auf dem Bauch liegt, hat sie sich wohl extrem angestrengt. von Bauch auf Rücken geht das schon ne weile, aber auch wenn sie es nicht machen würde, fänd ich das nicht tragisch. Sie greift seit heute nach unserem Katzenbaby. Das arme ding. mit den nackten Füßen streichelt sich immer wieder durchs Fell des Kitten. Scheint ihr wohl zu gefallen :-D

LG Patricia und Zoé

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen