Suchen Menü

Welche Flaschennahrung?

Hallo,

Ich stille ja voll.

Jetzt hat heute der Arzt bei der U3 gesagt, dass man  wenn man krank ist, besser Flaschennahrung geben soll.

Also wollte ich mir mal was auf Vorrat hinstellen. 

Könnt ihr mir sagen, welche Nahrung am besten ist und auf was man achten sollte? 

 

Ps mein Mann und ich sind beide Allergiker. Daher soll man ja wohl HA Nahrung nehmen. Gibt es die von jeder Firma? 

 

Vielen Dank für eure Antworten! 

Bisherige Antworten

Re: Welche Flaschennahrung?

Hallo, 

Ich stille auch voll - nur wenn ich richtig krank sein sollte, Grippe usw, würde ich nicht stillen. Meine Hebi sagte eine Erkältung verkraften die Kleinen schon. 

Bekannte von mir haben sehr gute Erfahrungen mit der HA Pre-Milch Babydream von Rossmann, habe meinen Sohn damals mit der dm Hausmarke babylove pre zuerst zugefüttert und dann komplett auf Flaschennahrung umgestellt. 

Es gibt aber auch von aptamil fertig premilch in kleinen Fläschchen - kann man für vorübergehend nehmen (1 Tag oder so) länger würde ich nicht auf stillen verzichten da die Babies sich abstillen könnten - es ist ja einfacher aus der Flasche zu trinken. 

Du könntest auch abpumpen und einfrieren - für den Fall...

LG Min

Re: Welche Flaschennahrung?

Huhu,

warum willst du denn schon Nahrung kaufen, obwohl du gar nicht krank bist?

Zudem ist das eh völliger Blödsinn. Da musst du schon sehr, sehr krank sein, bevor man den Rat gibt nicht zu stillen. Die Babys sind gut geschützt (nestschutz) und zudem werden über die Muttermilch Antikörper gegen die jeweilige Krankheit übertragen.

Falls du also krank wirst und dich dazu in der Lage fühlst, stille ruhig weiter. :-)

Liebe Grüße

was ist dss denn für ein unsinn?

Wenn es nicht gerade eine krankheit ist, die medis erfordert welche nicht mit dem stillen vertraglich sind, dann auf jeden fall weiter stillen! 

 

Ich habe während der stillzeit nie mein baby angesteckt! Es bekommt doch dann gerade die abwehr geliefert! Wenn ich mal krank war, wurde auch levian nie krank! Die zwei erkaltungen die et hatte, hat er sich einmal bei seinen geschwistern geholt und einmsl in der Praxis! Aber nach 3-4 Tagen wars gut. 

 

So ein unsinn schon wieder! 

Frag im zweifel die still expertin hier.....

Re: Welche Flaschennahrung?

Hmm gut wg ner Erkältung würde ich ggf auch nicht unterbrechen. 

Bei meiner Frage an den Arzt ging es zb um den Fall von Magen-Darm, da mein Mann im Moment einen Darminfekt hat.

In diesem Fall würde der Kinderarzt nicht empfehlen weiter zu stillen. 

Er würde dann abpumpen und die Milch verwerfen,  damit das Stillen aufrecht erhalten wird, das Kind aber nicht krank wird, weil die Keime und Erreger auch in der Muttermilch dann sind.

 

Ich habe u.a. die Medela Flaschen hier. Kann man daraus denn die Flaschennahrung geben?

Da müssen die Kleinen ja wie an der Brust trinken. Dann wäre die Gefahr des Abstillens kleiner. 

hä? bei magen darm??? das ist doch Unfug! Sorry, aber das ist hanebüchener Unsinn!

Einfach nach dem Klo ( macht man hoffentlich sowieso) und vor dem stillen Hände waschen. Und weiter stillen! 

Dass dein Mann jetzt nicht an deine brust geht sollte selbstverständlich sein. Auch sollte er mit dem baby jetzt nicht schmusen! 

Alles andere ist wirklich unfug! 

Desinfiziert einfach die Toilette und wenn es dir damit wohler geht, jedes mal die Hände bevor ihr das baby anfasst oder hoch nehmt. 

Was würden Mütter mit mehr als einem Kind wohl tun. .   

Würde ich jedes Mal die Flasche geben, wäre Levian wohl ein Flaschenkind! Muttermilch schützt doch gerade auch vor Magen-Darm Infekten!!! Es gibt darmbakterieren die sind noteendig! Flaschenkinder haben diese nicht und erkranken u.U. häufiger an solchen Infekten.  

 

Einfach ein paar hygienemaßnahmen zusätzlich, finger weg von der brust für den erkrankten und für dich hande waschen vor dem stillen und evtl. Desinfizieren - oder gleich arztseife benutzen. Fertig. 

 

Du solltest überlegen ob dieser arzt der richtige ist......

Was ist denn das für ein Schwachsinn??

Guten morgen, 

entsxhuldigde, aber von so einem Unsinn hab ich ja noch nie gehört! 

Ich stille jetzt mein 5. Kind und das nun seit insges. 8Jahren! und kein Kind hat je eine Flasche zu gesicht bekommen und ich war einige male krank! Flasche geben bringt lediglich das stillen durcheinander, mehr bringt es nicht! 

Maxh dir also bitte keine Gedanken mehr darüber und still einfach weiter, ohne irgendwelche Nahrung zu kaufen, die du dann doch nur wegwerfen musst.  Falls es tatsächlich so schlimm kommen sollte, dass du so Mega heftige Medikamente nehmen musst (was sehr unwahrschwindlig ist, da es auch stilldreundlicje gibt), kannst du immer noch was besorgen. 

Sorry, aber dein Arzt sollte mal ne Weiterbildung bzgl. Des stillens machen!

 

lg Claudia 

Re: Welche Flaschennahrung?

Ich sehe das genau so wie die anderen Mädels hier! Als mein Großer die Rota-Impfung in der 6. Woche bekam, steckte ich mich gnadenlos an und behielt 2 Tage lang nicht mal Tee drin. Mir ging es wirklich elend, dennoch stillte ich auf Anraten meiner Hebamme weiter. Hätte ich meinen Großen nicht weiter angelegt, wäre meine Milch gänzlich versiegt (ich hatte nach den Rotaviren deutlich weniger Milch!).

So lange du keine starken Medikamente nehmen musst, würde ich - egal welche Erkrankung du hast - weiterstillen! Spare dir das Geld für teure Milchnahrung!

LG, Kristin mit Tabea

wir geben Aptamil pre HA! zwar eins der teuersten aber auch

Eins der besten....denn alle diese billigen sachen wie z.b Bebevita flocken von der magensäure auf und verursachen Beschwerden wie durchfall, Blähungen, krämpfe!

Humana oder Hipp solln auch gut sein!

Bei Allergien auf jeden Fall preHA geben!

 

Lg

Wie schon einige schrieben, das ist völliger Unsinn, aber gänzlich. Lg

Einschleich, Du brauchst kein Milchpulver...

Es gibt nur ganz wenige Gründe wo man nicht stillen sollte. Ich hatte nach der Geburt meines 2. Sohnes eine Nierenbeckenentzündung, Nierensteine dadurch Stauung der Niere und lag 3 Wochen im KH, wurde 2 mal operiert und musste verschiedene Antibiotika nehmen. Ich habe durchgehend weiter stillen können. Nur die erste Milch nach der OP wurde weg getan, dafür habe ich direkt vorher was abgepumpt. 

Meinen Sohn ging es immer Super. Also hol nicht vorrab teures Pulver was Du dann weg schmeißen musst. Sollte wirklich was gebraucht werden kann man immer was holen. 

LG Angela

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen