Suchen Menü

Welche Babyschale werdet ihr nutzen?

Wisst ihr schon welche Babyschale ihr nutzen werdet ?

Es soll ja nun bald das Gesetz kommen, das Kinder bis 18 Monate rückwärtsgerichtet im Reboarder fahren müssen ( wo bei es wohl eine Übergangsfrist geben wird) ..... und generell sollte man ja solange wie möglich das Baby im Maxi Cosi/Baby Safe liegend entgegen der Fahrtrichtung befördern.

Wir haben uns wieder für einen Römer entschieden, haben beim ersten Kind echt gute Erfahrungen damit gemacht und hatten für die große bisher nur Römer ...(erst Baby Safe, dann Duo Plus, dann nun Kidfix) .... nun habe ich von meiner Freundin ihren Römer BabySafe Plus SHR bekommen und eine neuere Isofix Base. in Braun also ganz neutral für beide Geschlechter möglich.

Zudem fand ich es immer klasse, dass sie etwas mehr platz bietet und bis 13 Kilo ist.

LEnya haben wir bis 11 Monate in der Babyschale  gefahren, dann wurde es echt zur Qual, sie hat sich zum teil weggeschrien, weil sie nicht mehr sorum fahren wollte ... hat sich zum teil auch in den schneidersitz setzen müssen, weil ihre beine schon so lang waren... und dann kam irgendwann der kopf zu hoch ..... als sie endlich im Duo saß wurde es viel besser  ;o) ...

Ich werde das diesmal genauso handhaben wie bei der Lotti, ich werde mir KEINEN Reboarder kaufen, schon weil die so schweineteuer sind, und weil wir eben schon beide Sitze hier haben ........ Grundlegend find ich die Reboarder ja nicht sooo schlecht, vor allem wenn man sie später drehen kann in fahrtrichtung.....wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ein 1,5 Jähriges kind noch gerne entgegen der Fahrtrichtung fährt und ist das wirklich bequem mit den beinen ? ...

Was werdet ihr besorgen? denkt ihr über einen Reboarder nach ?

 

LG Aileen

PS: Das ist unserer :o))

Bisherige Antworten

Re: Welche Babyschale werdet ihr nutzen?

Ja das mit dem neuen Gesetz habe ich auch gelesen meine aber das es bis 15 Kg pflicht sein soll rückwärts zu fahren:-X Wir werde den maxi Cosi cabriofix von Jonas wieder nutzen, er lag da drinnen bis er knapp 13 Monate alt war, obwohl die fahrten dann auch schon zur Qual wurden:-( Einen Reboarder werde wir uns auch NICHT kaufen !!!! Ich finde die Preise einfach unverschämt und sehe es nicht ein, da ich sichere Sitze hier habe8-)

LG carina

Re: Welche Babyschale werdet ihr nutzen?

Wenn man einen Reboaeder ohne Isofix kauft,  ist der nur gering teurer als ein guter Vorwärtsgerichteter ;-)

wir haben für Lia den HTS besafe izi combi Isofix. Ich würde immer wieder einen Reboaeder holen nur nicht den ( hat ne ganz miese Schlafposition). Wenn die Kinder von Babyschale auf Reboarder wechseln kEnnen die es gar nicht anders als rückwärts. Lia ist ja bald 15 Monate und muckt nicht rum ...

 

Außerdem wäre es mir auch egal wenn! Denn es gibt Sachen, da geht's nicht drum was das Kind lieber will. Da geht Sicherheit einfach vor! Ich Wette die kleinen würden auch lieber den ganzen Tag süßes essen, aber das lassen wir auch nicht zu ;-)

Babyschale nehmen wir Lias Maxi cOSI Cabriofix wenn es ein Mädchen wird (da Pink :-P). Wenns ein Junge wird , kaufen wir eine neue und wahrscheinlich wieder cabriofix oder pebble :-)

Nehmt euch 10 Minuten und guckt die Berichte an .... !

Re: Nehmt euch 10 Minuten und guckt die Berichte an .... !

Ja das ist mit sicherheit alles richtig was die dort sagen und rein ergonomisch seh ich das völlig ein .... aber ehrlich ich habe keine 400-500 Euro um einen Reboarder zu kaufen .... wir haben hier zuhause den Römer Baby Safe + isofix base.... und dann den Römer Duo Plus auch mit Isofix (hat auch damals vor 2,5 Jahren mal eben schlappe 260 Euro gekostet )..... wenn ich nun beides wieder abschaffe würde ich mal gerade 200 Euro bekommen für alles zusammen bekommen ..... das Geld für einen neuen Reboarder haben wir einfach nicht, und ich finde persönlich..... das die mit Isofix erheblich besser sind. Ohne kommt für uns nicht in frage...

Zumal würde ich fast vermuten,das unser auto für so einen großen Reboarder zuwenig platz hat hinten und n neues Auto ist auch net drin (der ist ja eigentlich gerade neu) ....

Wenn wir nun überhaupt keine Sitze hätten, dann hätt ich mir das vielleicht überlegt ... eben gar keine Babyschale zu kaufen sondern gleich einen Reboarder ... aber so ?

Ich denke wenn das Gesetz wirklich nun so durchkommt, dann werden die Firmen auch einfach etwas an den PReisen machen müssen ..... denn ich glaube nicht soooo viele Familien können sich das für 1 oder mehrere kinder leisten ... zumal die in Skandinavien und den USA zum Beispiel VIEL günstiger sind.

 

Re: Welche Babyschale werdet ihr nutzen?

Hallo ihr lieben wir werden wieder die Babyschalen von unserfem Max benutzen. Wir hatten uns damals die Babyschale Safety 1st One-Safe Plus mit Basisstation die hatte gute bewertungen und war auserdem gerade im Angebot. Auserdem haben uns die Großeltern noch eine Kiddy Babyschale gekauft die auch gute Bewertungen hatte und auserdem Super leicht ist, besonders von voretil je älter und schwerer werden.

Habe auch vor kurzem von der neuen EU Regelung für Kindersitze gehört und etwas nach gelesen.

Soweit ich das verstanden habe gibt es einen langen übergangszeitraum in dem beide Regelungen gelten, der geht bis 2018.

Es ist geregelt das die babys bis mindestens 15 monate Rückwärts fahren sollen.

Außerdem sollen die Sitze nicht mehr nach Gewichtsgrößen eingeteilt werden, sondern nach der Größe in cm der Babys.

Ich finde die neue Regelung sehr gut. Ich habe schon oft im Bekanntenkreis gesehen das viel zu kleine babys nur weil, das Gewicht passte schon in den nächsten Sitz gesetzt wurden, Andersrum was sollen den Eltern machen wenn sie ein großes Kind haben was nicht so viel wiegt, aber von der länge nicht mehr in die Babyschale passt machen.

Oh wieder etwas lang geworden.

Lg Johanna mit Max und Krümmel

Re: Welche Babyschale werdet ihr nutzen?

Hallo Johanna, 

stimmt muss mich berichtigen, bis 15 Monate sollen die dann rückwärts gerichtet fahren. Hat ja auch alles Hand und Fuß, seh ich ein ... 

Ich gehöre zu denen, die ein großes Kind hätten, und deswegen früh wechseln mussten( 11-12 Monate) ... Ich glaube gewichtsmässig hätte Lotti  noch ewig in der Schale bleiben können... Aber von der Größe halt nicht. Auch den Duo könnten wir nur bis knapp 3 nutzen weil sie einfach zu groß ist ...( hat gerade 1,09 Meter bei 15,8 kg, im kiga sogar größer als einige 4 jährige) 

wenn wir nun das Geld hätten würd ich mir das überlegen, den Duo abzugeben und dann einen reboarder zu kaufen. 

Einzig würdeich etwas Stören, wenn man nun nicht immer das Auto da hat, muss man theoretisch den schweren  Sitz immer rausnehmen. und wenn man einen mit isofix hat, und das andere auto nicht, dann hat man das getüddel wieder. wenn man ihn ab Geburt nutzt, also anstatt einer Schale, muss man das Kind immer rausnehmen, also das Baby dann auf den Arm nehmen statt in der Schale zu tragen ... Ansonsten ist er sicher gut. Derzeit läuft auch immer von JANE die Werbung für einen 3in. 1 Sitz ... Reboarder, später in Fahrtrichtung nutzbar und ganz am Anfang auch als sleeper Schale nutzbar ... Was haltet ihr von der spanischen variante ? 

Ich bin grad doch etwas verunsichert ...

Re: Welche Babyschale werdet ihr nutzen?

Eigentlich sollte man die Standard-Reboarder  nicht ab Geburt nutzen ... soweit ich weiß gibt es da nur 2, die ab Geburt gehen. Super ist da der Kipplan Kiss 2, weil er eine integrierte Babyschale hat, die man dann auch rausholen kann... Alle anderen glaube ich erst sind erst ab 6 Monaten... Wir haben sogar erst mit 11 Monaten auf den Reboaerder gewechselt ...,

Hier dieser Kipplan Kiss 2, kostet 365 EUR. Wir werden den testen und schauen ob wir den oder den Cybex Sirona für Krümmelchen holen :-)

http://youtu.be/VcsCCH2VNMM

 

von Jané hatte ich vor 13 Jahren den KiWa! Der war Top!

Re: Welche Babyschale werdet ihr nutzen?

Ach ich finde das Thema sehr verwirrend .... Auch wenn ich mir das durchlese, dass viele ihre reboardern nach 3,6,12 monaten wieder verkaufen, warum wenn deine soooooo toll sind? Es gibt so viele die beschreiben, das zum Beispiel der cybex Sirona nicht solange nutzbar ist, da er eher eng bemessen ausfällt. Natürlich wäre bei den die drehfunktion ein plus, und auch das man ihn rückwärts wie vorwärts nutzen kann .... Aber so eine Funktion muss dann bei einem Unfall ja auch viel aushalten, genau wie die Halterung beim klippan wenn die Schale rausnehmbar ist ( wobei ich die trolley-Funktion befremdlich finde, also mein Kind im Parkhaus durch die Abgase da unten ziehen? Hmmm , naja und das er ausschließlich nur rückwärts fahren kann wäre mir nicht so lieb ... Also spätestens mit 2,5 oder 3 wäre vorwärts schon besser wenn man so ein Kind hat wie meins ...) ..... Für mich wäre nun ein Argument gewesen wenn man bis 4 nun keinen anderen Sitz bräuchte, dann befindet ich den Preis fast ok. 

Bin da echt so ein Bissl verwirrt gerade ... Eigentlich war ich mit der Entscheidung für meine bestehenden sitze, ganz zufrieden ... Aber die Berichte machen mich schon nachdenklich. Aber für max. 2 Jahre nochmal einen 400 Euro Sitz anschaffen ist eigentlich nicht drin... Zumal wir gar nicht viel und nicht so weit Auto fahren ....

was ich nach all dem lesen im Internet nicht mehr verstehe ist, warum bekommen die normalen sitze Testergebnisse von gut, wenn die bei einem Unfall doch so gefährlich sind? Theoretisch dürften doch nur reboardern ein sehr gut, oder gut bekommen ..., hmpf

ist wahrscheinlich ein ähnlich schweres Thema wie impfen ;)

Re: Welche Babyschale werdet ihr nutzen?

Ich kann dich verstehen, den mir geht es genau so. wir haben für max einen Sitz mit fangkörper den er bis 18 kg nutzen kann. wir hatten gedacht das wenn Krümmel für die Babyschale zu groß ist er den Sitz von max bekommt. Max würde dann den nächsten Sitz bekommen. Nun überlege ich ob man für Krümmel nicht doch einen reborder kauft. nur sind reborder leider mit 400 Euro recht teuer, für die kurze zeit die sie genutz werden. mal sehen wie wir uns am Ende entscheiden werden? Zum Glück ist noch sehr viel zeit bis wir uns entscheiden müssen. 

Lg Johanna mit max und Krümmel 

Re: Welche Babyschale werdet ihr nutzen?

in den Testergebnissen ist die Sicherheit nur 1 Punkt von mehreren die bewertet werden... 

Schadstoffe, Bedienfreundlichkeit/ Wie einfach ist der Einbau .... 

Beim Einbau werden viele Reboarder negativ punkten, selbst wenn sie Isofix haben sind sie deutlich schwerer, und nehmen mehr Platz weg... 

Die verschiedenen Pubkte, die getestet werden, haben dann aber alle die gleiche Wertigkeit... Also ist nicht so, dass die Sicherheit zu 50 % ins Testergebnis einfließt... 

Ich möchte aber auch niemanden bekehren! Es muss jeder selbst wissen und natürlich sich auch leisten können... :-)

Nur wenn ich sowas lese oder höre im Bekanntenkreis auch, "die Armen Kinder sehen nix etc" dann Kriege ich die Kriese, denn 1. stimmt es nicht (können genauso zur Seite rausschauen und nach hinten über die Rückbank!) und 2. finde ich dass Sicherheit immer vorgeht und die Kleinen nicht immer was zu melden haben ... ;-)

Meine eigene Schwester ist bspw absolute Reboarder-Gegnerin... Jedem wie er glaubt das beste für seine Kinder zu tun. Und fad sind Eltern, die Vorwärtdsgerichtete Sitze fahren, bestimmt genauso überzeugt und motiviert nur das Beste zu tun :ROSE:

erfahrungsbericht reboarder

hallo liebe werdende mamis,

 

ihr kennt mich nicht, habe mich vor ein paar monaten zwar hier mal vorgestellt, bin dann aber zu wenig online hier.

ich bekomme anfang april mein 2. mädchen, nr 1 fährt gerade schon im reboarder (13 monate)

 

zuerst hatten wir den maxi cosi pebble in verbindung mit der family fix.

so eine kombi kann ich nur jedem anraten. toll mit dem rein- und rausklinken. 

danach haben wir uns nach ewigem hin- und her für den reboarder cybex sirona entschieden. und finden den einfach toll.

wir haben immer weite strecken zu den omas zu fahren, von daher gibt mir der sitz ein grösseres sicherheitsgefühl. die drehfunktion ist auch super und er ist nicht sperriger als der maxi cosi mit der base. sogar ein wenig kürzer.

ja, der umbau ist nicht so einfach, vor allem jetzt mit bissi babybauch, also muss daddy immmer ran ;) 

wir werden uns nix neues kaufen (obwohl uns die jane werbung schon stark anspricht).

 

das thema reboarder ist nicht einfach, vor allem da der markt noch nicht viel in d hergibt. die preise sind meiner meinung nach unverschämt - aber wir waren auch so 'blöd' und haben tatsächlich 460€ bezahlt - würde ich aber wiedertun. die sicherheit meiner maus geht vor, dann gibts halt 3 paar schuhe weniger. 

 

wenn unsere nr 2 aus dem babyschalen alter raus ist, komtm die kn den reboarder und nr 1 erhält einen neuen sitz. der dan. mit fangkörper und viell gibt es ja auch einen der bis zum 12. lj reicht...

 

 

rest

sorry, ich schreibe mit dem handy - bitte entschuldigt auch die tippfehler.

letztendlich muss der neue sitz zum geldbeutel, auto und gewissen passen. aufgrund der erfahrung in skandinavien finde ich die neuen gesetze super. klar das wieder eine generation (also wir) unter den wechselbedingungen leidet. hätte ich einen vorwärtsgerichteten würd ich auch schon wiexer kein geld investieren...

 

ich bin gespannt wo die kaufe hingehen.

 

viele grüsse

 

corinna mit cataleya (13 mon) und wunderkrümel

inside (17+4)

Offtopic :-)))

Oh wow noch jemand mit so geringem Altersunterschied. Meine Maus ist 14 Monate :-) 

Da bin ich mal gespannt ob wir auch das 2. Mädchen erwarten ^^

 

Re: Offtopic :-)))

ja war nicht geplant.... aber wo ist es nun ;)

 

wie gross wird der altersunterschied sein wenn das zweite da ist?

 

lg

20 Monate ;-)

Wer kennt sich aus?

Hallo, ich bekomme mein erstes Kind und bin leicht überfordert in der Entscheidung welchen Autositz ich kaufen soll. ;) ich habe mir überlegt für den Anfang einen maxi cosi zu kaufen, da der einfach praktisch ist und ich mein baby überall liegend mit hin nehmen kann. Als Folgesitz wurde ich den cybex sirona kaufen. Passt die Station für iso fix vom maxi cosi auch für den cybex? Oder muss ich mir da verschiedene Stationen kaufen?
Danke!

Re: Wer kennt sich aus?

Hallo Rosalie,

Also mit nem Maxi Cosi liegst du sicher nicht falsch ( ich fand den Römer BabySafe zwar immer besser, ist aber geschmackssache). Die Verwendung mit einer Isofix-Base ist genial und kann ich aus Erfahrung heraus auch nur Empfehlen .... viel besser ohne das ewige getüddel mit dem Gurt ;o) ...

Allerdings ist es so, dass die Base für den Maxi-Cosi nicht für den Nachfolgesitz passt, ausser du nimmst die Family Base und als zweiten Sitz den Maxi Cosi Pepple (heißt der glaube ich), welche dann aber vorwärtsgerichtet fährt.

Für den Cybex Sirona brauchst du keine Extra Base, da die Isofix-Rastarme bereits mit dem Sitz verbunden sind.... der ist dann also bereits mit den Rastarmen versehen.

Liebe Grüße

Aileen

 

Re: Wer kennt sich aus?

Genau wie Aileen schreibt. Für den Sirona brauchst du keine Base! ;-)

Würde auch zuerst eine BabyschAle nutzen, denn wie du schon sagst schlafen die Pupsis anfangs noch oft ein und wenn man dann nicht lange unterwegs ist, dann habe ich meine Kleinen auch immer im Maxi Cosi gelassen und auf das KiWa-Gestell gesetzt mit Adapter ;-)

anders wenn man weiß dass man nen längeren Stadtbummel macht oder Spaziergang... Dann habe ich sie in die Kiwa-Wanne verfrachtet :-):GIRL 154:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen