Wisst ihr schon welche Babyschale ihr nutzen werdet ?
Es soll ja nun bald das Gesetz kommen, das Kinder bis 18 Monate rückwärtsgerichtet im Reboarder fahren müssen ( wo bei es wohl eine Übergangsfrist geben wird) ..... und generell sollte man ja solange wie möglich das Baby im Maxi Cosi/Baby Safe liegend entgegen der Fahrtrichtung befördern.
Wir haben uns wieder für einen Römer entschieden, haben beim ersten Kind echt gute Erfahrungen damit gemacht und hatten für die große bisher nur Römer ...(erst Baby Safe, dann Duo Plus, dann nun Kidfix) .... nun habe ich von meiner Freundin ihren Römer BabySafe Plus SHR bekommen und eine neuere Isofix Base. in Braun also ganz neutral für beide Geschlechter möglich.
Zudem fand ich es immer klasse, dass sie etwas mehr platz bietet und bis 13 Kilo ist.
LEnya haben wir bis 11 Monate in der Babyschale gefahren, dann wurde es echt zur Qual, sie hat sich zum teil weggeschrien, weil sie nicht mehr sorum fahren wollte ... hat sich zum teil auch in den schneidersitz setzen müssen, weil ihre beine schon so lang waren... und dann kam irgendwann der kopf zu hoch ..... als sie endlich im Duo saß wurde es viel besser ;o) ...
Ich werde das diesmal genauso handhaben wie bei der Lotti, ich werde mir KEINEN Reboarder kaufen, schon weil die so schweineteuer sind, und weil wir eben schon beide Sitze hier haben ........ Grundlegend find ich die Reboarder ja nicht sooo schlecht, vor allem wenn man sie später drehen kann in fahrtrichtung.....wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ein 1,5 Jähriges kind noch gerne entgegen der Fahrtrichtung fährt und ist das wirklich bequem mit den beinen ? ...
Was werdet ihr besorgen? denkt ihr über einen Reboarder nach ?
LG Aileen
PS: Das ist unserer :o))