Suchen Menü

Weiterhin in Angst...

Hallo ihr,

war ja heute bei meiner FÄ. Es ist tatsächlich so, dass das Herz unserer Kleinen nicht links sondern rechts im Brustkorb liegt!:-( Das kann auch ein Hinweis auf einen Herzfehler sein. Sprich, ich muss nächsten Dienstag noch einmal zum Organscreening um es genauer untersuchen zu lassen. Ich bin echt fix und fertig, obwohl meine FÄ versucht hat mich zu beruhigen! Erst die 3 FG'en und nun noch so etwas!!! :,(Wo ich ich mich doch ganz lange gar nicht getraut habe mich zu freuen. Und nun, als ich mir so sicher war, dass alles gut ist und es meiner kleinen Rosalie super geht kommt so was daher! Bin echt mit meinen Nerven am Ende und frage mich, wie ich das bis Dienstag durchhalten soll!?! 

LG von einer traurigen Britta

Bisherige Antworten

Re: Weiterhin in Angst...

Liebe Britta,

ich drücke Euch ganz ganz fest die Daumen das alles gut wird. Ich weiß, dass Worte da auch nicht gegen die Ansgt helfen, aber Du sollst wissen, dass ich an Dich denke.

Lg Charleen

Re: Weiterhin in Angst...

Liebe Charleen, 

danke für deine lieben Worte! LG Britta

Re: Weiterhin in Angst...

hallo, ich kann deine angst verstehen. ich finde es vernünftig, dass die ärzte das nochmal genau abklären.

einen massiven herzfehler hätte man sicher schon entdeckt und man kann heute schon soviel operieren...

aus dem studium weiss ich, dass es durchaus öfter mal vorkommt, dass das herz oder sogar alle organe seitenverkehrt angelegt sind (situs inversus). früher wurde das oft erst recht spät entdeckt, heute eben schon im ultraschall. das ängstigt die eltern natürlich, aber falls was ist, kann man dann auch entsprechend operierend...

ich wünsche euch, dass es einfach nur eine harmlose anomalie ist und dass das herz gesund ist und ohne makel!

lass dich drücken! irgendwie überstehst du das bis dienstag. versuche positiv zu denken. bestimmt gibt es am dienstag eine entwarnung und sehr gute nachrichten! schliesslich wurde beim organultraschall schon ganz viel abgeklärt: dass es 4 kammern sind, dass die klappen richtig angelegt sind, dass die aorta richtig sitzt und auch die lungengefässe, dass der blutfluss richtig strömt. das wurde bei unserem organultraschall quasi innerhalb einerhalb einer minute abgeklärt. die ärzte sind flott, haben aber einen geschulten blick und wissen auf was sie achten müssen...

alles liebe!

Re: Weiterhin in Angst...

Liebe Seestern,

danke für deine aufbauenden Worte! Ich hoffe sooooo sehr dass du Recht hast! Was mich so ängstigt, ist einfach die Tatsache, dass die Herzachsenabweichung eben nicht schon beim Organultraschall in der 22.SSW festgestellt wurde. Das lässt mich eben auch an den anderen unauffälligen Begunden zweifeln. Natürlich sind wir alle nur Menschen und es kann auch einem erfahrenen Diagnostiker etwas durch die Lappen gehen, dennoch macht mich diese Ungewissheit eben total verrückt!  

Ich weiß natürlich auch, dass es objektiv gesehen eher kontraproduktiv ist-vor allem natürlich für unsere kleine Maus- wenn ich mich jetzt so verrückt mache! Mir bleibt leider nix anderes übrig, als mich bis Die zu gedulden. LG Britta

Re: Weiterhin in Angst...

Liebe Britta. lass dich mal ganz doll drücken. Auch ich bin in Gedanken ganz fest bei dir und drücke ganz fest die Daumen das Dienstag nur gutes raus kommt.

Ich wünche dir von ganzem Herzen, dass die Zeit bis Dienstag schnell vorbei geht und du gute Ergebnisse bekommst.

Versuch positiv zu denken und dich abzulenken, ich weiß leichter gesagt als getan.

Alles liebe und ein Dicker Drücker

Susanne:KISSING:

Re: Weiterhin in Angst...

Liebe Susanne,

danke, dass du an mich denkst! Ich hoffe doch, dass so viele positive Gedanken uns helfen!  Egal was letztlich bei der Untersuchung entdeckt wird, Rosalie ist ein absolutes Wunschkind und wir müssen sehen was man für sie tun kann! Nichtsdestotrotz hoffen wir natürlich,  dass sie gesund und wir unser Mädel ohne weitere Hiobsbotschaften begrüßen dürfen!  LG Britta

Re: Weiterhin in Angst...

Hallo. 

Versuch erstmal das Organscreening abzuwarten. Es muss nicht zwangsläufig etwas schlimmes bedeuten. 

Bspw. Bei der situs inversus liegen die Organe im Körper spiegelverkehrt. Das ist zwar sehr,sehr selten, aber an und für sich nicht schlimm und führt zu keinerlei Einschränkungen!

Kopf hoch und ich drück Euch die Daumen!

Grüße

Kacee

Re: Weiterhin in Angst...

Vielen Dank für deine Worte!  LG Britta

Re: Weiterhin in Angst...

Hey Britta, lass dich mal drücken. Jetzt haben wir das Anfangsstadium deiner Schwagerschaft so gut zusammen durchgestanden, jetzt schaffen wir den Rest auch noch,ich habe da ein gutes Gefühl. Die Kleine hätte sich bestimmt nicht so prächtig entwickelt, wenn etwas irreparabel Gravierendes vorliegen würde...

Mach dich nicht verrückt, es wird alles gut...:GIRL 061:

Re: Weiterhin in Angst...

Liebe Lala,

dein Wort in Gottes Ohr! Ich hoffe sooooo sehr, dass du Recht hast! Danke für deine lieben Worte. LG Britta

Re: Weiterhin in Angst...

Oh je, erstmal eine dicke Umarmung. Ich druecke dir ganz fest die Daumen, dass das Organscreening gut ausfaellt. Ich glaube fest daran, dass man es schon frueher gesehen haette, wenn es was wirklich Gravierendes waere.

Re: Weiterhin in Angst...

Liebe Nicole,

danke dir für die beruhigenden Worte! Ich hoffe auch, dass alles nur eine Laune der Natur - ohne jegliche Konsequenzen - ist! Ich werde wieder berichten! LG Britta

Re: Weiterhin in Angst...

Ach Britt... Ich drück dich ganz fest! Aber warte erst mal ab, was das Organscreening ergeben wird. Es ist ja noch nix passiert und nix steht fest.

Ich wünsch dir, dass alles o.k. ist und du dir keine Sorgen machen musst. Sorgen sind nämlich so ziemlich das Letzte was du und dein Zwergi jetzt braucht.

Lass uns auf jeden Fall wissen, was rauskommt und sei dir sicher, dass wir uns mit dir freuen oder dich auffangen.

Alles Liebe,
Anna

Re: Weiterhin in Angst...

Liebe Anna, 

vielen Dank für deine lieben Worte. Ich versuche im Moment einfach ganz optimistisch nach vorn zu gucken und mich vin meiner Angst nicht auffressen zu lassen! Ich werde berichten, sobald es etwas Neues gibt. LG Britta

Re: Weiterhin in Angst...

Hallo Britta,

 

ach mannnnnnnnnnnn, dass tut mir so leid. Erst einmal dick drücken.

Lass den Kopf nicht ganz so Doll hängen, es muss nicht gleich was schlimmes heißen.

 

 

Ich drück dir für den Termin am Dienstag ganz fest die Daumen.

 

Kopf hoch.

 

LG Ivonne

Re: Weiterhin in Angst...

Liebe Ivonne, 

ich kann jeden Daumen gut gebrauchen! Danke dir!!! LG Britta

Re: Weiterhin in Angst...

:KISSING:Lass dich mal zu allererst fest in den Arm nehmen:KISSING:

Was für Konsequenzen hat denn dieser festgestellte Herzfehler??? Kann und muß er nach der Geburt operativ behandelt werden? Oder erfährst du näheres/weiteres erst nächsten Dienstag?

Ich bin in Gedanken ganz doll bei dir und drück dir alle Daumen für Dienstag. Gib uns doch bitte Bescheid!

Fühl dich bis dahin fest gedrückt und die Daumen werden erst wieder gelockert, wenn du was positives schreibst...

Re: Weiterhin in Angst...

Liebe Sandra,

also dass das Herz am ffalschen Fleck sitzt ist sicher! Einen Herzfehler kann man erst mit dem organscreening am Dienstag ausschließen.  Allerdings ist es so, dass bei einem "falsch" angelegten Organ bzw. Herz die Wahrscheinlichkeit sehr, sehr hoch ist. Hoffentlich bilden wir da eine Ausnahme! Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! Bei Organscreening in der 22.SSW wurde ja nix festgestellt. Da war die Aussage, dass alles in Ordnung sei. Allerdings wurde da ja auch übersehen,  dass das Herz rechts angelegt ist!=-O Jetzt hoffe ich einfach, dass wenigstens alles andere richtig beurteilt wurde und sich nicht zusätzlich noch irgendwelche Fehlbildungen ergeben! Ich geh am Die eben auch zum gleichen Arzt. Wenn ich mir dort allerdings unsicher bin und seinem Urteil nicht mehr traue hole ich auf jeden Fall noch eine zweite Meinung ein! 

Vielen Dank für deine Unterstützung!  LG Britta

Re: Weiterhin in Angst...

Liebe Britta,

Ich hatte ja mein Feinultraschall auch in der 22. SSW und bereits dort wurde mir gesagt, dass das Herz zwar gut aussähe, aber auf jeden Fall noch mal ein Kontroll-Feinultraschall in der 28. SSW gemacht werden würde (hab davon berichtet, war alles ok), weil ab da erst viel mehr gesehen werden kann.

Natürlich hoffe ich nur das allerbeste für dich und deinen kleinen Schatz und bin so fest in Gedanken bei euch, drück alles was ich hab und schick dir ganz viel Kraft für Dienstag

Re: Weiterhin in Angst...

Liebe Britta,

wie du ja weißt verfolge ich deine Geschichte immer sehr, weil wir ein ganz ähnliches Schicksal haben - nun bin ich wirklich auch sehr traurig mit, dass du noch einmal solche Ängste überstehen musst. Es ist wirklich ungerecht, das hats du nicht verdient... aber nun ist es wie es ist und ich möchte dir ein bisschen Mut machen -

auch ich glaube, dass du sicherlich am Dienstag gute Nachrichten bekommst! Du schreibst, dass du ein gutes und sicheres Gefühl hattest in der letzten Zeit! Ich weiß nicht wie es dir ging, aber ich hatte das bei allen drei Fehlgeburten von Anfang an nicht, sondern eher so ein Gefühl von "hier stimmt irgend etwas nicht" (obwohl ich natürlich immer gehofft habe, dass ich mich irre). Und bei dieser jetzigen Schwangerschaft ging es mir von Beginn an besser - ich hatte Ängste wie verrückt (na klar - nachdem was wir erlebt haben, ginge es jedem so), aber untendrunter war von Beginn an eine Zuversicht und irgendwann dieses Gefühl von dem Du schreibst: "Diesmal wird alles gut!"

Konzentrier dich darauf - es hat sich alles sicher und richtig angefühlt... dann wird es auch so kommen. Die herzkammern und den Blutfluss unetrsuchen sie doch ganz genau bei diesem Feinscreening!


Ich kenne übrigens sogar eine Frau, die hat eine Tochter mit nur einem halben Herzen (ich wusste vorher gar nicht, dass es so etwas gibt und das ist sicher auch nichts, was deine Tochter hat, das hätte man längst gesehen)... ich will dir nur sagen: sie musste zwar operiert werden, aber sie ist quietschvergnügt, kugelrund und ganz gesund und kann alles machen außer hochleistungssport! Die Medizin ist so weit heute!
Ich denke feste an dich!

frari

Re: Weiterhin in Angst...

Hallo Frari,

dein Optimismus tut unheimlich gut. Wenn man in so einer Ausnahmesituation ist, dann denkt man in manchen Momenten nur noch ans Schlimmste! Das ist echt nicht auszuhalten. Ich hoffe sehr,  dass du Recht hast und am Dienstag alles gar nicht so dramatisch ist wie ich es mir jetzt vorstelle! LG Britta

Re: Weiterhin in Angst...

Hallo

Ich komme aus dem Medizinischen Bereich, manchmal kommt es vor das Organe Seiten verkehrt angelegt sind ohne das es dafür einen ersichtlichen Grund gibt. Und trotzdem funktioniert alles ohne Probleme. Ich würde jetzt einfach Abwarten. Mein bis jetzt jüngster Sohn kam zum Beispiel auch mit vier Nieren auf die Welt. Ich drücke euch aufjedenfall ganz fest die Daumen. Liebe Grüße Desiree

Re: Weiterhin in Angst...

Liebe Desiree,

vielen Dank für deine beruhigenden Worte! Ich hoffe einfach, dass alles ok ist. Morgen habe ich den Termin beim Pränataldiagnostiker zur Beurteilung.  Das komische ist halt, dass das beim Organscreening in der 22. SsW wohl übersehen wurde. Jetzt habe ich halt Bedenken, ob der Arzt alle anderen Befunde auch richtig beurteilt hat! LG Britta

Re: Weiterhin in Angst...

OH nein, ich wünsche dir ganz viel Kraft und drücke die Daumen das alles gut ist. Halte uns auf dem laufenden.

:ROSE:

ich denk an Dich! Viel Erfolg beim heutigen Termin und ich hoffe so sehr, dass alles gut ist und einfach nur seitenverkehrt!

halte uns auf dem laufenden! ich hoffe, der termin heute klärt alle risiken ab und zwar so, dass keine zweifel und sorgen zurück bleiben!

claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen