Suchen Menü

Weitere Frage - Namen

Da es ja schon einige Outings gab, seid Ihr Euch beim Namen schon sicher???

Wir werden jetzt bestimmt noch mal diskutieren, aber ein Name ist schon als Favorit zu erkennen.

Wie sieht es bei Euch aus?

LG Anja

Bisherige Antworten

Überhaupt nicht ....

Also nun macht es das Outing es ja etwas leichter .... nur bei Mädchen zu gucken .... ABER .... nu wird es noch viel schwerer ... weil mir nicht so viel gefällt ... dazu soll er zum Namen der Schwester passen .... eben ähnlich toll klingen ....

 

Es ist sooo schwer wenn man seinen TOP Namen ja bereits an das große Kind vergeben hat.

Bei einem Jungen hätte ich nun als feste Auswahl gehabt .... : Paul, Mattis, Justus, Jakob, Niklas, Noah, Yannik, Simon .....

Wobei dann wohl ein Paul Mattis dabei rausgekommen wäre ...

Tja Mädchen wird nun echt kniffelig .... wäre über ein paar Vorschläge noch dankbar (nordisch, skandinavisch, deutsch, altdeutsch ...)

 

LG Aileen

Re: Überhaupt nicht ....

Ich liebe Namensdiskussionen:

Mädchennamen, die bei uns auf der Liste standen: Theresa, Tessa, Ella, Victoria, Valentina, Janna.

Deine Jungennamen sind hier in der Umgebung schon sehr oft vergeben, das fällt für uns aus. Wir favorsieren aktuell Vincent.

LG Anja 

Valentina finde ich auch schön, aber so lang uynd dann wird sie bestimmt immer TINA gerufen - und den finde ich wiederum furchtbar :-p

Du triffst so ziemlich meinen Geschmack ;-)

Niklas heisst ja unser Großer. :KISSED:

Yannik gefällt mir auch sehr gut und spukt mir schon seit Längerem im Kopf rum. Allerdings find ich die Kombi dann nicht so toll - so wie der eine aufhört, fängt der andere an...Und wenn wir "Pech" haben, werden später dann beide mit Nik abgekürzt.

"Hallo Frau W.......Ist der Nik daheim?"......"Keine Ahnung. WELCHEN meinst Du denn?"

:-D

Re: Du triffst so ziemlich meinen Geschmack ;-)

Hm also ich glaube darüber würde ich mir gar keine Gedanken machen .... ich finde so schlecht hören sich beide Namen als Geschwister gar nicht an ....

Niklas und Yannik ...... ( und ich glaube aus erfahrung dass entweder keiner oder nur einer mit Nik abgekürzt werden würde ....... sind beide ja nicht so lang, dass es einer Abkürzung bedarf)...

LG Aileen

Vielleicht ja für einige Interessant...

ich liste mal einfach auf, welche Namen wir hier so haben (Familie, Bekanntenkreis, Turnen etc...)

Mädchen:

Lia Emely

Enna

Paulina

Emilia

Hanka

Lina

Sophie

Jonna

Ella

Freya

Lilly

Ylvi

Julia

Mia

Mine

Henriette

Madita

Svea

Liv

Swenja

Marianne

Anna Martha

Amelie

Smilla

Deliah

Greta

Clara

Ronja

Kerrin

Sinja

Macy

Reanne

Megan Francis

Katharina

Frauke

Marte

Elisabeth

Mathilda

Lynn

Emma

Meliah

Enja

Juna

Tabea

 

 

Jungs:

Tomek

Lasse

Lönne

Friedemann

Finn-Lukas

Konner

Ole

Jakob

Mika

Lukas

Hannes

Johannes

Marlon

Michel

Elias

Mikkel

Yannic

Bennet

Nico

Danny

Julius

Maximilian

Leon

Luis

Niklas

Mattes

Jan Mattis

Emil

Sebastian

Noah

  

Für einen Jungen hätten wir einen gehabt aber

für ein Mädchen???? :-(

Sophie oder Sophia gefallen mir zwar, aber die sind sooo häufig ...

Wobei Lia einen "stummen" 2. Vornamen hat: Lia Jil

und da würde Sophie Jean/ Sophia Jean gut passen, finde ich :-)

Wir haben noch auf der Liste:

Valentina, Elina, Juna/Yuna, Maila, Lenia, Joana, Nela:IN LOVE:, Jenna, Nia, Nila, Livia, Mailin, Jona/Jonah, Line

Aber keiner ist dabei wo ich wirklich sage "das könnte er sein" :-(

Fûr Jungs war die Liste trotz absolutem Favorit (NOLAN) noch länger:

Lukas, Julian, Kilian, Lian, Elia(h), Julien, Dean, Lion, Laurin, Neo , KIAN, Emilian, Lean, Lino, Darian, Dion, Melvin, Elian, NOAM, LOAN

Wenn ihr Vorschläge habt zu Mädhcnenamen - IMMER HER DAMIT !!! :BRAVO::BRAVO::BRAVO:

Re: Für einen Jungen hätten wir einen gehabt aber

Ich muss sagen, Mailin gefällt mir absolut gut! *nachdenk*....wirklich, toller Name.

Mir schwirren grad im Kopf: Josephine, Manou, Viktoria....

Re: Für einen Jungen hätten wir einen gehabt aber

Viktoria ist auch toll! Besonders die Bedeutung. Die ist mir auch immer wichtig, mus sich zugeben

:-)

Aber bei den Namen gefällt mir die Abkürzung dann nie... Vikki ... :-( Und bei längeren Namen wird IMMER verkürzt ... hm......

 

In der letzten Schwangerschaft waren wir uns für einen Jungen auch gleich einig...

...wäre ein Robin geworden.

Beim Mädchennamen konnten wir uns dann aber irgendwie auf nichts festlegen - fast so, als hätten wir geahnt, dass alles ganz anders kommen wird...

Wenn's nach meinem Mann geht, ist Robin immer noch sein Favorit. Ich hab aber irgendwie ein schlechtes Gefühl dabei. Kommt mir jetzt vor wie ein "Second-Hand-Name" und würde ich wohl immer irgendwie mit der letzten, glücklosen Schwangerschaft in Verbindung bringen.

Momentan schwanke ich zwischen drei Namen (die auch mein Mann okay findet) und kann mich einfach nicht entscheiden. :HELP:

Ich versuch zwar dauernd, noch andere Namensvorschläge zu finden, lande aber doch jedes Mal wieder bei diesen dreien.

Vielleicht müssen wir einfach warten, bis wir den Kleinen im Kreißsaal nach der Geburt sehen?. :-P

Auf jeden Fall ist mir die Bedeutung des Namens diesmal sehr wichtig.

LG

Sandra

Re: Weitere Frage - Namen

Ich habe schon iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimmer gesagt, dass wenn ich einen Jungen bekäme, möchte ich einen "Kalle" haben. Mein Freund hasst diesen Namen mittlerweile, weil ich ihn so sehr damit penetriere. :-D

Mittlerweile haben wir uns auf einen anderen Jungennamen einigen können (vorerst)- ist ja noch eine Weile hin... mit dem kann ich auch gut leben.

 

Aber komischerweise fällt mir für ein Mädchen einfach nichts ein...ich glaube einfach, dass es ein Junge wird. :-[

Re: Weitere Frage - Namen

Kalle finde ich aber auch etwas altbacken ... nicht böse sein :-PO:-) Hihihihi - da kannich deinen Schatz schon verstehen.
Aber Namen sind eh sooo sehr Geschmackssache!

Vorschläge sind immer gut - aber reinreden lassen würde ich mir auch nicht - außer vom Papa natürlich ;-)

Re: Weitere Frage - Namen

Aber altbacken ist doch wieder in:-) reinreden lässt mans ich da besser nicht. namensgeschmäcker sind so unterschiedlich...

LG Anja

Re: Weitere Frage - Namen

Ich find Kalle toll, Claires Ehemann wird Kalle heißen, sie sind sichs chon versprochen;-) Nur spass. Ich finde es ist ein toller Name, sehr lausbübisch.

LG Anja

Hier ein paar Mädchenvorschläge die wir nicht brauchen. Über jungsvorschläge wäre ich dankbar.

Hier ein paar Mädchennahmen von unserer Liste:

alicja, Antonia, alina, alessia, fabiana, jasmina, josefina, Karolina, Katharina, Marlene, mirjam, Olivia, Viktoria, Veronika, Sophia. 

wäre es ein Mädchen geworden war mein Favorit: Antonia Fabiana

Mein jungen Favorit ist schon länger: kasimir, nur mein und alle die ich bis Jetzt gefragt habe finden den doof. Vieleicht kriege ich meinen man soweit das er den Namen als zweiten akzeptiert. sonst gefällt mir noch die Kombi Sebastian Marius. bitte immer her mit Vorschlägen.

 Lg Johanna mit max an der Hand und babxbox inside.

Re: Hier ein paar Mädchenvorschläge die wir nicht brauchen. Über jungsvorschläge wäre ich dankbar.

Hallo Johanna,

also wenn das dein absoluter Favorit ist, dann würde ich den auch beibehalten.

Ich persönlich finde den nicht so schön, aber auch weil ich einen ziemlich blöden Spruch damit verbinde aus meiner Jugendzeit .... und das wäre nix was ich für mein Kind später wollen würde.

Aber letztendlich entscheidet ihr alleine, leider erfinden Kinder auch zu den einfachsten Namen irgendeine Hänselei, wenn sie es wollen.

Vielleicht wäre der Wunschname aber eine Alternative als zweiter Vorname ?

Re: Hier ein paar Mädchenvorschläge die wir nicht brauchen. Über jungsvorschläge wäre ich dankbar.

Ich bin momentan weg von Vincent und finde Rufus ganz gut. Ich brauch auch noch Jungs Namen. Nicht auf t oder k endend.Habt ihr Ideen? 

 

Lganja 

 

Re: Weitere Frage - Namen

Da wir noch kein Outing haben hab ich mir nicht ganz so viele Ideen gemacht, weiss nur das es auf jeden fall ein italienischer Name wird, bin ja schliesslich eine und die Deutschen gefallen mir nicht so dolle obwohl einige echt toll sind.

Das schlimme ist nur das es aussprechbar sein muss ich kenn das bei meinen Namen ist ja die Reinste quälerei wenn ich mich vorstelle und die anfangen mein namen komisch auszusprechen was Saukomisch ist da die Männliche Version jeder aussprechen kann :-/ voll gemein.

als Jungen Namen fände ich Alessandro Osvaldo toll ( ital. version von meinen Mann und den Namen von Papi :)) finden alle doof :,(

Mädchen weiss ich nich nicht da mein man keine Elisabetta will hmm ich warte mal auf das Outing dann schau mer mal :-)

P.S: meine Schwester heisst Valentina haben die nie Tina genannt nur um sie zu ärgern ab und zu Vale so Lang ist der Name ja gar nicht naja vieleicht gehts das bei Italienern besser wir Reden ja schnell und viel :-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen