Ich weiss im Moment nicht was machen, es sind nun noch 99 Tage bis zum errechneten ET und seit ein paar Tagen kommt die Panik, sobald ich an eine Spontane Geburt denke :-/
Die Geburt mit meinem 2. Sohn war ziemlich traumatisch, hatte eine Wehenschwäche, kaum noch FW und der kleine rutschte nur mit grossen Kraftaufwand und Kampf unter den Presswehen in das Becken und in den Geburtskanal hatte zum Ende hin kaum noch kraft.
Kurz vor Ende der Geburt hatte er dann einen Sauerstoffmangel, der dazu führte das er einen Darmverschluss hatte, was wiederum so im Nachhinein betrachtet auch irgendwie sein Leben rettete, da er durch den vermuteten hohen blasensprung der aber nicht diagnostiziert wurde, während der SS, hatte er das EHEC es war eine schlimme zeit...
Ausser dem Schielen und das er vom Muskeltonus an der untersten Grenze der Norm ist, hat er GsD nix weiter, man denkt aber das dies von der Geburt her kommt...
Sohn 1 hatte die Nabelschnur 1x um den Hals, was ja viele Babys haben ohne das etwas passiert.
Bei ihm waren 1x kurz die Herztöne weg, aber der PH-Wert weisste kein Sauerstoffmangel auf, trotzdem kann man ihn im Nachhinein nicht ausschliessen, er hat eine Hemiparese durch Hirnblutungen die im Zeitraum der Geburt passierten...
Ich hab natürlich Angst, das wieder irgendwas passieren könnte...
Aber die 2. Geburt ist der Hauptgrund für meine Ängste vor einer spontan Geburt :-(
Erst wollt ich es versuchen spontan, dem bin ich mir aber auch nicht mehr so sicher, wenn ich jetzt schon so Angst habe, macht es doch nicht wirklich Sinn ?!?
Dann gehe ich ja schon mit Panik in die Einleitung, meine Kinder kamen nie von allein, daher hab ich bei ihr jetzt auch nicht die Hoffnung das es allein los gehen würde....
Bei einem KS hab ich mehr Angst, was danach ist, der Schmerz und das ich mich evtl nicht um das Baby so kümmern kann wie nach einer spontan Geburt...
Mich würden daher mal Erfahrungen interessieren, wie das so bei euch war die ein einen KS hatten...
Oder was ihr machen würdet?
Müsste ich mich heute entscheiden, würde ich ganz klar KS sagen, aber ich hab auch etwas sorge, das ich mir vorwürfe machen könnte, das ich es nicht zuerst normal versucht habe...
Ach ist alles nicht so einfach :-(
Sorry für den Roman und das es so wirr geschrieben ist...
Morgen hab ich wieder VU, dann werde ich darüber noch mal mit meinem FA sprechen!
P.S. Hab in dieser FA einen anderen FA, als bei den vorigen SS, und bin sooo froh das ich nun einen ganz tollen FA habe...
LG Snowchild