Suchen Menü

Weihnachten nicht mehr allein

Hi, bald ist Weihnachten und wenn ich da an die letzten Jahre denke freu ich mich richtig darauf. Letztes Jahr waren wir noch schwanger, wie doch die Zeit vergeht. Weihnachten habe ich immer alleine zu Hause verbracht und war dann Abends bei meinem Mann im Hotel, ich durfte immer mit der Familie von seinem Chef zu Abend essen, leider war mein Mann immer in der Küche, er ist dort Küchenchef und einer muss ja schaun das alles läuf. Ich konnte mich da aber nie entspannen, hab mich nicht so wohl gefühlt. Ab desem Jahr wird alles anders sein, denn nun haben wir 2 Kinder und meine Eltern und men Bruder werden auch kommen. Mein Mann wird sicherlich wie jedes Jahr arbeiten und erst nach Hause kommen wenn die Zwillinge im Bett sind. Das schöne in dem Alter ist ja das man jeden Tag Weihnachen feiern kann, denn sie wissen ja noch nicht das es etwas besonderes ist . Ich freu mich auf jeden fall und bin bei manchen Liedern richtig sentimental. Wie sieht es denn bei euch aus? Wir stellen dieses Jahr auch zum 1. Mal einen Weihnachtsbaum auf, sonst hatten wir immer einen Weihnachtsstrauß. Es ändert sich so viel wenn man Kinder hat. Dieses Jahr gibt es allerding nur 3 statt 7 Sorten Plätzchen, hab einfach keine Zeit gefunden. Nächstes Jahr gibt es sicherlich wieder mehr,  denn da können sie dann schon mit helfen.

Viele liebe Grüße,

Katja:GIRL 176:

Bisherige Antworten

Re: Weihnachten nicht mehr allein

Ich freu mich eigentlich auch schon richtig darauf, obwohl ich mir persönlich immer sehr viel Stress mach. Wir haben viele Geburtstage vor und nach Weihnachten (Dez. und Januar) und da fehlen mir immer die Geschenkideen. Ich nehm mir jedes Jahr vor eher anzufangen, habs aber noch nie geschafft. Mein Mann ist mir dabei keine große Hilfe mit Ideen, so muss ich mir mitunter auch für seine Familie Gedanken machen. Grundsätzlich bin ich aber sehr froh, dass wir nun endlich zu dritt feiern können. Wir sind auch bei uns zu Hause, meine Eltern, mein Bruder und seine Freundin kommen. Weihnachtsbaum hatten wir öfter schon, aber heuer wird es noch mal was besonderes denke ich, wenn Lara die Lichter bewundern kann. Heute will ich mal zum dekorieren beginnen, hab gestern extra schon Fenster geputzt ;-). Fürs Festessen am Heiligabend muss ich noch was überlegen, aber da werden meine Eltern wohl auch einen Teil davon mitbringen. Irgendwann an den Feiertagen sind wir dann bei meiner Schwiegermutter inkl. Geschwistern und deren Kindern und dann noch einmal bei meinen Eltern zum essen. Ein trüber Gedanke wird bei uns wohl immer hängen bleiben, da unser Lukas nicht bei uns sein kann. Die letzten Tage denke ich wieder oft an ihn, im Januar werden es schon 2 Jahre wo er uns verlassen hat...

Was bekommen denn deine beiden an Geschenke? So viel bekommt Lara ja noch nicht mit, da ist wahrscheinlich das Papier und die Kugeln interessanter, daher wird wahrscheinlich irgendwas was sie gerade neu braucht verpackt + ein Oball (hab ich gerade erst bestellt). Da ist es wahrscheinlich mehr, was sie von der Verwandschaft bekommt, obwohl ich nicht immer der Freund bin von zu viel Spielsachen, es kann doch auch mal Kleidung sein.

So jetzt ist es aber lang geworden...

LG Sabine

Re: Weihnachten nicht mehr allein

Hi, wir haben ja Hochstühle und co. gekauft, einpacken werden wir das aber sicherlich nicht, ist einfach zu groß und bis jetzt wird wohl auch nur Lennart seinen Stuhl bekommen. Meine Eltern, Schwiegermutter und Schwägerin werden schon für den Rest sorgen. Das die Spielsachen da im Hintergrund bei den Kindern stehen denke ich nämlich auch. Die Lichter und das knisternde Papier sind sicherlich viel spannender.

Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent

Katja:GIRL 176:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen