Suchen Menü

Wehen

Hat jemand schon (Uebungs)wehen? Wenn ja wie oft? In der 28. Woche sind es wohl kaum Senkwehen oder? 

Lg nadja

Bisherige Antworten

Re: Wehen

Also ich denke schon, dass ich schon seit 2-3 Wochen Übungswehen habe, zumindest wird mein Bauch auch mehrfach über Tag hart.

Freitag nacht war ich im KH weil ich den abend über den Bauch öfter hart hatte und ab 22 Uhr echt dolles Krampfartiges und in den Rückenziehende Schmerzen hatte. Als wir da ankamen war es nur noch dezent und als ich beim Kreissaal am CTG lag war nichts davon zusehen... von daher wissen wir jetzt nicht was es war, aber es hat mir einen ordentlichen Schreck eingejagt.

Ansonsten Sah alles gut aus Muttermund war zu Gebärmutterhals bei 3,4 cm , aber unsere Bauchzwergin sitzt genau mit dem Po auf dem Muttermund. Jetzt hoffe ich das es einmalig war das Sie noch lange in meinem Bauch bleibt.

Ich mach jetzt einfach weniger und ganz langsam.

Bin wie du in der 28 Woche und glaube auch nicht das es Senkwehen sind... bei mir ist es allerdings das erste Kind von daher ist es nur eine Vermutung.

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Re: Wehen

Ich kenne das schon aus den ersten beiden Schwangerschaften. Aber so heftig und oft hintereinander hab ich die nicht in Erinnerung. Am ctg waren auch welche aber der Befund ist ok. Hm da kriegt man echt n Schrecken. Drueckt der Po auch runter? Spuerst du da was?

Re: Wehen

Also ein direkten Druck nach unten kann ich nicht spüren, aber das Hart werden des Bauches ist jetzt immer recht weit unten.

Ich finde es für meinen Geschmack auch viel. Aber da das CTG ok war versuche ich mich nicht zu sehr verrückt zu machen.

Re: Wehen

Also ich habe schon seit etwa 2 Wochen Uebungswehen, die ich auch fuer meinen GEschmack zu stark spuere. Am Freitag ist rausgekommen, dass sich schon ein Trichter am Gebaermutterhalts gebldet hat und er sich auf 3,7 verkuerzt hat. Mein FA sagt, alles noch im gruenen Bereich, so lange die Wehen nicht alle 10 MInuten kommen und sich der Bauch zu einem "Ball verhaertet" waere das ok. Werde jetzt aber engmaschiger ueberwacht.

Sobald du richtige Schmerzen hast, ist was im Busch, auch wenn es grosse Abstaende sind, wuerde ich direkt zum Arzt oder Hebi

Re: Wehen

Willkommen im Klub, ich war im KH zur Kontrolle wegen wehen nd muss jetzt schön brav ruhig bleiben sonst blüht mir einen KH. Aufenthalt.

ich hatte alle 15 Minuten wehen, aber bis 10 STK am Tag sind anscheinend normal das hat man mir heute im KH gesagt. 

 

Re: Wehen

Oje :( ich kenn das mit dem KH Aufenthalt von den ersten beiden. 10 Wehen am Tag? Das hab ich in der Stunde:(( dann drueck ich allen mal die Daumen !

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen