Suchen Menü

Wassereinlagerungen beginnen - Elefantenfüße bekommen

Hallo Mädels,

ich komme gerade nach Hause von der Arbeit und ziehe meine Klamotten aus und ein Kleid an und dabei sehe ich, dass aus meinen Füßen Elefantenfüße geworden sind. Heute ist es echt extrem. Beim linken Fuß sieht man kaum noch ein Knöchelgelenk. Na prima, und wir haben gleich Straßenfest "in den Mai".

Ihr habt ja bereits auch schon mal über Wassereinlagerungen erzählt. Was kann ich dagegen tun?

Lieben Gruß

Petra

Bisherige Antworten

Re: Wassereinlagerungen beginnen - Elefantenfüße bekommen

Ich hab seit anfang an damit zu kämpfen und beim ersten am ende ganz schlimm.....hab jetzt strümpfe aber funde viel helfen die nicht...beine viel hoch legen, wächselbäder, salzhaltig essen, bewegung nicht so viel sitzen oder die beine hängen lassen! Aber hilft alles nicht so bei mir :-X

Lg und viel Spaß auf dem fest

Re: Wassereinlagerungen beginnen - Elefantenfüße bekommen

Viel wasser trinken soll auch gut sein. Bloß nicht weniger trinken, dann verschlimmert sichs. Ich hab mir mittlerweile angewöhnt die beine ne stunde hoch zu legen bevor ich wohin geh. Ich weiß, das geht nicht immer zeitmäßig :/ 

Ich finde auch dass die strümpfe nur bedingt helfen, und schauen halt zum kleid sicher blöd aus. Ich bin froh dass es sooo lang nicht mehr dauert bis ich nicht mehr an die blöden strümpfe denken muss.

Glg und viel spaß :-)

Re: Wassereinlagerungen beginnen - Elefantenfüße bekommen

Also die strümpfe sehen aus wie ne normale Strumpfhose....hab sie in schwarz und gibt sie auch in verschiedenen farben oder gemustert ;-)

Re: Wassereinlagerungen beginnen - Elefantenfüße bekommen

Aso ja die angepassten. Ja die svhaun e normal aus. Na ich hab nur die weißen spital strümpfe min loch unten, die schaun kacke aus unter nem kurzen kleid  :-)

aber jetz für die letzten wochen reichts auch no, ich mag e lieber lange kleider bei meiner figur ;)

glg

ja das stimmt die sehn doof aus ;-)

Re: Wassereinlagerungen beginnen - Elefantenfüße bekommen

Hi, 

meine Stützstrumpfhose ist auch schwarz und sieht eigentlich richtig klasse aus. Da ich Strumpfhosen nicht gewöhnt bin, komme ich mir so nackig vor und ziehe dann immer noch eine Hose drüber. Das wird aber ziemlich warm manchmal...

Lg, 

Sabi

Re: Wassereinlagerungen beginnen - Elefantenfüße bekommen

Ich hatte vor 2 Tagen auch Wasser in den Füßen udn meine Mutetr sagte mir dann,Salzarm essen,Brennerssel Tee trinken,Füße öfters mal zwischendurch hoch legen, öfters mal nen kleinen spaziergang und socken mit zu engen Bündchen meiden.

Sie meinte auch bei dem warmen Wetter wird sich das mit Wasser in den Füßen nicht ganz vermeiden lassen

Lg 

Re: Wassereinlagerungen beginnen - Elefantenfüße bekommen

Hallo,

ich glaube, was deine Mutter dir geraten hat ist nicht ganz richtig. Man soll mehr Salz essen und Brennesseltee soll man meiden. Gebe mal hier auf der Internetseite oben rechts als Suchbegriff Wassereinlagerungen ein und dann müsste ein Artikel kommen.

Gruß

Petra

Re: Wassereinlagerungen beginnen - Elefantenfüße bekommen

Meine Mutetr hat 4 Kinder zur Welt gebracht und den kram selber durch ;)

Vielleicht hat sich das ja heute auch schon wieder geändert,wie sich in der Zeit ja immer alles ändert.

Brennesseltee entschlakt wenn du zu viel Wassereinlagerungen hast.

Es ändert sich ja in der Zeit alles,genauso wie es früher hieß die Babys dürfen nur so und so liegen und ein Jahr später hieß es um Gotteswillen sie dürfen nur so und so liegen und nicht so wie es vorher hieß :-)

Frag doch deine Mutetr einfach mal wie sie es früher gemacht hat,vielleicht kann sie dir ja noch Tipps geben.

lg

Re: Wassereinlagerungen beginnen - Elefantenfüße bekommen

Hihi so noch mal und dann eben anders :-) ich hatte im Internet einen Text gefunden in dem steht das man früher sagte Salz arm essen und das es sich heute geändert hat. Ich hatte das heute Mittag schon mal geschrieben und hatte einen Text hier rein kopiert,worüber ich aber gerade informiert wurde das man das leider nicht darf.Wusste ich nicht :-) daher lass ich den Text dann mal weg *hihi*

Also es ändert sich immer mal was und das mit Salzarm war ja bei meiner Mutetr mit der letzten Schwangerschaft auch 20 Jahre her und sie hatte mir das nur erzählt.Für die heutige Zeit stand da,das man normal Salzhaltig wie vorher essen soll.

lg 

Re: Wassereinlagerungen beginnen - Elefantenfüße bekommen

Hallo Petra, 

ich hab auch total starke Probleme mit geschwollenen Beinen, allerdings schon seit SSW 8 oder 9. Von meinem FA habe ich eine Stützstrumpfhose der Klasse 2 verschrieben bekommen. Ich hasse die Hose aber sie bewirkt Wunder. Am Wochenende ziehe ich die Stützstrumpfhose nicht an, dafür bewege ich mich viel oder liege faul auf dem Sofa rum (d.h. Beine hoch gelagert). Da schwellen die Beine nicht so stark an. Auch wenn so eine Hose nervig ist, wenn Du wirklich oft stark geschwollene Beine hast, würde ich es wirklich überlegen. Mein Arzt sagte, es ist besser, dass ich mich jetzt daran gewöhne, als erst im Sommer... das er recht hatte, habe ich vor zwei Wochen in Mexiko gesehen...

Liebe Grüsse und alles Gute, 

Sabi

Re: Wassereinlagerungen beginnen - Elefantenfüße bekommen

Hallo Petra,

Meine Hebamme hat was von Brennnesseltee erzählt. Der entwässert. Aber nicht sooo viel. 

LG Kristin, in deren erster SS nichts, aber auch gar nichts gegen die enormen Wassereinlagerungen geholfen hat

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen