Suchen Menü

Waschmittel für Kinderkleidung

Hallo an alle "Mamas mit Erfahrung",

ich habe von meiner Schwägerin eine ganze Wagenladung an Kinderkleidung/ Mullwindeln etc. bekommen. Bevor ich die Sachen irgendwann in den Schrank räume würd ich sie gerne einmal durchwaschen. Benutzt ihr bestimmtes Waschmittel oder eure ganz Normales?!

VLG Dani

Bisherige Antworten

Re: Waschmittel für Kinderkleidung

Ich nehme schon immer das Waschmittel von Frosch mit Zitrone. Die Wäsche riecht dann fast gar nicht und das ist mir wichtig. Weichspüler und anderes Duftzeugs mag ich eh nicht.

LG Frollein

Schwachsinn!!!!

Wer sowas kauft kann sein geld zum fenster rausschmeißen!! 

Das ganz normale wie immer!

Vielleicht die erste zeit kein weichspühler wegen dem starken Geruch aber sonst nix extra!!

Lg

bloß kein Weichspüler!

wir haben das sensitv Waschmittel!

Ich bin auch beim normalen Waschmittel geblieben.

Habe am Anfang so viel wie möglich auf 60° gewaschen und solche Spucktücher nochmal gebügelt.

Weichspüler benutze ich generell nicht, da wir beide Allergiker sind.

Hi Dani,

gute Frage! Ich hab früher so ein Öko-Waschmittel benutzt, aber mein jetziger Mann besteht auf das "gute" Persil.

Also, ein Extra-Waschmittel würde ich nicht benutzen, das wird hinterher auch viel zu kompliziert die Sachen getrennt zu waschen, aber ich denke nicht dass es schadet mal generell zu überlegen welches Waschmittel verträglich ist.

Ich hab hier noch irgendwo eine alte Ökotest-Zeitschrift zum Thema Baby/Kleinkind rumliegen, da kann ich gerne bei Gelegenheit mal reinschaun. Es sind ja nicht immer die teuersten Waschmittel die Besten! ;o)

LG, Paula

mit öko-waschmittel habe ich leider eher weniger gut erfahrungen gemacht. ich hab nie schweiss und flecken richtig herausbekommen, trotz zugabe von essig oder anderen ungefährlichen hausmitteln.

mittlerweile nehme ich ariel, das hat in der letzten öko-test auch ziemlich gut abgeschnitten.

ansonsten kannst du auch nach dem normalen waschen noch einen kurzwaschgang ohne waschmittel machen, um auf nummer sicher zu gehen, dass alle chemie raus ist.

übrigens steckt die meiste chemie ja eh in den neuen klamotten selber. daher ist es schon schlau second hand-kram zu nehmen oder die neuen sachen ein paar mal durchzuwaschen.

Super, vielen Dank für die vielen Antworten. Weichspüler benutze ich sowieso nicht, dann kann ich bei meinem normalen Waschmittel bleiben, das macht das Ganze sehr viel einfacher :JOKINGLY: VLG

ich werd waschnüsse ausm bioladen verwenden.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen