Suchen Menü

Was würdet ihr tun?

Hallo ihr Lieben!

Ist zwar off topic, würde aber gerne eure Meinung hören.

Meine drei Grossen waren ja, weil ich  arbeiten war, Ganztagskinder im Kindergarten. Eigentlich hatte ich ja vor, wenn sich mit Anton alles eingespielt hat, sie abzumelden, und sie statt 14Uhr30 0um 12 zu holen. Heute morgen hat mich die Leitung angesprochen, u nd hat geagt, dass es dann nächstes Jahr sehr schlect aussehen würde mit Ganztagsplätzen, zumal ich ja dann vier  brauche. Ich habe nun zwei Optionem:

1. Kinder abmelden, und nächstes Jahr, wenn ich wieder arbeite keine Plätze mehr zu haben

2. Die Kinder weiterhin gegen 14 Uhr 30 abholen, um nächstes Jahr ganz sicher Plätze zu haben.

Wasd würdet ihr tun? Ich habe schon ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Kindern, wenn ich sie so lasnge weg habe, aber wenn sie mittags nochmal in den Kindergarten wollten, wäre das schwierig, weil sowohl Anton als auch mein bisher Jüngster schlafen.

Bin über jede ;einung dankbar!

Andrea

Bisherige Antworten

gehen sie denn gerne in den kiga?

Ja, das tun sie, sogar der allerkleinste.

dann würd ich sie wohl bis 14:30 angemeldet lassen und gelegentlich früher holen wenn das geht :-)

Re: Was würdet ihr tun?

Ich würde die Plätze so lassen und ab und an mal früher abholen.

lg Anja

Re: Was würdet ihr tun?

Ich würde Sie bis 14:30 angemeldet lassen. Wenn doch alle Kids Spaß da haben brauchst du dir auch kein schlechtes Gewissen einreden. Jonas geht ab August auch bis 14:30 in den Kiga, weil ich den Platz im Mai nächstes jahr auf jeden fall brauche !

LG carina

Re: Was würdet ihr tun?

Na also ich würde sie auf jeden Fall in der Kita weiter lassen.

Zum einen behälst du dann sicher deine Plätze dort. Zum anderen tut es den Kindern glaub ich auch ganz gut, unter Gleichaltrigen zu sein und zu spielen. Lernen dort ja auch ne Menge Selbsständigkeit. Und bis 14:30 ist ja nicht so lange. Da kannst du noch den Nachmittag mit ihnen was machen. Du hast so auch Zeit für den Kleinen und den Haushalt.

Re: Was würdet ihr tun?

Also ich würde die Plätze auch behalten Bei uns ist es zwar noch was hin, aber ich habe meine auch für den längeren Zeitraum im Kiga angemeldet, da ich meine Arbeitszeiten noch nicht kenne. Wir dürfen unser Kind allerdings auch früher holen und müssen sie nicht so lange dort lassen. hier machte das grade mal1 € im Monat unterschied und ich weiss wenigstens sicher, dass mir der Kiga nicht mit den Arbeitszeiten kollidiert und wenn sie doch spass haben, geniess die Zeit die du für dich hast und hol sie wenn du lust hast früher ab!

Re: Was würdet ihr tun?

Also ich würde die Plätze auch behalten Bei uns ist es zwar noch was hin, aber ich habe meine auch für den längeren Zeitraum im Kiga angemeldet, da ich meine Arbeitszeiten noch nicht kenne. Wir dürfen unser Kind allerdings auch früher holen und müssen sie nicht so lange dort lassen. hier machte das grade mal1 € im Monat unterschied und ich weiss wenigstens sicher, dass mir der Kiga nicht mit den Arbeitszeiten kollidiert und wenn sie doch spass haben, geniess die Zeit die du für dich hast und hol sie wenn du lust hast früher ab!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen