Suchen Menü

Was wird gemacht/Ablauf bei: NT, Labor, Miß-US

Hallo ihr Lieben,

 

wie oben geschrieben habe ich eine Überweisung an die Uni-Klinik Gießen mit dem Vermerk da oben.

Hat das auch schon jemand hinter sich? Was wird da gemacht? Ausser ein genauer US? Was können die da sehen? Wird Blut abgenommen?
Bin doch so neugierig. :-[

LG Sandra

Bisherige Antworten

Re: Was wird gemacht/Ablauf bei: NT, Labor, Miß-US

Huhu,

Bist du Erst-Mami?

Hatten zwar schon das Thema tests aber bin gerne behilflich. Du hast einen Termin für Erstsemesterscreening. Das können nur FA mit Degum II Ausbildung deshalb bist du in die Klinik verwiesen worden oder hast du eine Risiko-SS?

NT bedeutet Nackentransparenz, die Nackenfalte des Babys wird per US gemessen. Blut wird auch entnommen. Die Ergebnisse,  zusammen mit deinem Alter fließen in eine Berechnung ein und dein persönliches Risiko für Trisomie 21, 13 und 18 wird ermittelt. Weiteres kannst du gerne hier in 9monate.de unter Schwangerschaft-Erstsemesterscreening nachlesen.

LG Min

Re: Was wird gemacht/Ablauf bei: NT, Labor, Miß-US

Oh, tut mir leid wegen des doppel Posts. Ich suche später mal die Suchfunktion...

 

Danke für deine ausführliche Antwort. Sie hat mir geholfen.
Ja, bin eine Risiko-Schwangere wegen Alter, vorgeschichte und Erkrankungen der Großmütter/Mutter.

Danke nochmal und ein schönes Wochenende.

 

Sandra

Re: Was wird gemacht/Ablauf bei: NT, Labor, Miß-US

Macht doch nix wg Doppelposting, wollte jetzt nicht genervt klingen, sorry.

Auf der website 9monate kannst du unter der Rubrik Schwangerschaft und Geburt das Thema Untersuchungen aufsuchen. Weitere hilfreiche Infos gibt's auf netmoms.de

Ich würde dir gerne alles hier erklären aber die tipperei aufm handy ist leider so mühsam...

LG und auch ein schönes Wochenende!

Min 9+5, die am 03.02. ETS hat

*einschleich*

Guten Morgen Sandra,

wir haben bei 9monate einige Artikel zum Thema Voruntersuchungen.

Eine Übersicht der Artikel findest Du hier.

Du kannst auch jederzeit in unserem Experten-Talk "Ultraschall in der Schwangerschaft" nachfragen. Unser Experte dort wird Dir sicherlich Deine Fragen beantworten können.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen