Suchen Menü

Was sind das für Schmerzen?

Hi ihr Lieben,

gestern abend hatte ich leichte Regelschmerzen, so fühlte es sich an. Die gingen nach ner Weile wieder weg. Paar Stunden später waren sie aber wieder da und das bißchen döller, im Bett umdrehen war qualvoll. Es ist keine Schmerz der geht und kommt, wie es bei Wehen sein soll, es ist eher ein Dauerschmerz. Was ist das?

Hatte das vor 2-3 Wochen schon mal ein Abend.
Ist jetzt aber nicht so dramatisch, dass ich das Bedürfnis habe zum Arzt zu gehen, darum frage ich hier mal nach, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.

Liebe Grüße Naina

Bisherige Antworten

Re: Was sind das für Schmerzen?

hallo naina,

ich kenne diese mensgefühl auch und habe auch wenn ich im bett liege ein ziehen in den leisten, so das ich mich gar nicht umdrehen mag. habe das auch seit ca 1 woche immer mal. und ich spüre jetzt auch immer einen druck auf dem steiß wenn ich mich bücke oder mein bauch hart wird. kennst du das auch?

ich denke das es senkwehen sind.

war heut beim fa und kindchen senkt sich wirklich. ansonsten war aber alles ok, also mumu geschlossen und gmh steht.

lg momo*:-)

Nee, das kenn ich so nicht, bei mir sind die Schmerzen eher im Oberbauch, quasi im oberen Bereich der Gebärmutter...vielleicht wird bei mir ja von oben nach unten geschoben. :-D Als ich mich gestern auf´s Bett setzte drückte es auch unten so komisch.

An Senkwehen hab ich auch schon gedacht. Aber mit Wehen verbinde ich eher ein immer wiederkehrendes Schmerzempfinden als einen konstanten Schmerz, also so ne Minute Schmerzen, dann wieder Ruhe, dann wieder bißchen Schmerzen, dann wieder Ruhe. Kenn mich ja auch noch so gar nicht mit Wehen aus.

Schön, dass alles gut ist bei dir. Ich hab Montag wieder Termin, da kann ich ja auch nochmal genauer nachfragen.

Hmm also da wehen ja von oben nach unten arbeiten bzw drücken können es aber wirklich Übungs oder senkwehen sein...einfach beim Arzt oder der Hebamme mal fragen.besser einmal zu Viel als zu wenig;)

Vlg

Bei mir fühlen sich die Senkwehen so an. Quasi Bauchkrämpfe im Oberbauch und gleichzeitig Druck nach unten. Manchmal geht der Schmerz über eine Minute...

Oooh dieses ziehen in den leisten,bis in die beine teilweise,habe ich jetzt auch schon öfter...es legt mich nachts manchmal echt lahm,aber es hilft dann sich zu überwinden und aufzustehen. Dann ist das sofort weg.

Habe meine hebi drauf angesprochen. Das ist wohl wie eine Art Muskelkater in den leisten und den Bändern. Kommt durch das lockern vom Becken und dem Schambein und kann vorkommen wenn man ungünstig liegt oder sehr einseitig liegt...sich nachts mal unbewusst blöd bewegt...

Hatte das erst heute Morgen wieder...zum Glück hilft Bewegung:)

Vlg

Hallo Naina,

könnten auch die Mutterbänder sein. Hab ich derzeit nachts, dass ich mich kaum bewegen kann ohne Schmerzen. Das ist auch eher ein konstanter, kein sich aufbauender Schmerz,  ähnlich wie Seitenstechen - kommt das hin?

Nimmst Du schon Magnesium, manchmal bringts was, wenn Du die Dosis um eine Tablette erhöhst.

LG, Seelchen heute im schrecklich dunklen Loch

Nee, wie Seitenstechen ist es nicht, eher schon so wie lady penguin sagt, es drückt von oben nach unten. Nach Magnesium werde ich meine Frauenärztin dann Montag auch mal fragen.

Liebe Grüße Naina

Dann viellleicht doch Senkwehen, bin gespannt was der FA meint.

Hebi meinte gestern 600mg Magnesium als Tagesdosis seien ok. Nebenwirkung bei Überdosierung Durchfall, also merkt man recht schnell ab wann Die Speicher aufgefüllt sind. 

LG, Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen