Suchen Menü

Was man im 8. Monat nicht tun sollte & Frage zu Kindsbewegungen

Guten Morgen ihr Lieben, 

So langsam kann ich mich wieder bewegen und deshalb möchte ich mich auch gerne mal wieder melden. Der Mutterschutz ist meinerseits momentan eher ein Mutterfrust. Seit zwei Wochen wechseln wir uns in der Familie mit einem Magen-Darm Infekt ab und als ob das nicht genug wäre,  bin ich letzte Woche noch ziemlich heftig die Treppen im Hausflur hinunter gestürzt. =-O Ich kann mir bis heute nicht erklären wie das passieren konnte und ich bin heilfroh,  dass dem Baby nichts passiert ist.  Aus Reflex habe ich im Flug die Beine angezogen und bin daher wohl eher gerollt als gestürzt. Habe mir heftige Rippen-, Hüft- Knie Prellungen zugezogen und sehe nun aus wie ein dickes blaues Osterei:-[. Ein paar Tage musste ich dann im Krankenhaus bleiben und der Bauchzwerg wurde jeden Tag drei mal mit ctg und einmal mit Ultraschall beobachtet. 

 

Also ich weiß nicht ob ich alleine so schusselig bin,  oder ob es euch ähnlich geht? Bitte passt schön auf euch auf und seid ein bisschen vorsichtiger als sonst. 

Nun bin ich ja wieder zu hause und ich muss sagen,  dass mein Baby ziemlich ruhig geworden ist. Im Krankenhaus war es mir schon fast zu aktiv und jetzt spüre ich es so selten. Ich wollte mal fragen wie das bei euch so ist? Vielleicht liegt es ja am weniger werdenden Platz,  oder es ist vielleicht schon ein bisschen ins Becken gerutscht?  Hm, ich werde versuchen mir nicht ständig Sorgen zu machen. 

 

Liebe Grüße von der Eis-Akku-Front

Juli

 

Bisherige Antworten

Hallo Juli,

das hört sich ja schlimm an=-O. Ich hoffe, euch geht es wirklich gut! Und das deine Prellungen und blaue Flecken schnell wieder verschwinden!!

MMh also mit den Kindsbewegungen kann ich nur so viel sagen, das meine Maus tagsüber auch zur Zeit eher was ruhiger ist. Aber tagsüber bin ich auch dauernd auf Achse und klüngel ständig i.was. Abends wird die Maus dann aktiv und tritt fleißig das der ganze Bauch wackelt und sich ausbeult:-).

Ich denke, i.wann werden sie ja ruhiger, weil der Platz zu eng wird und sich einfach nicht mehr so viel Raum zum toben gibt. Sonst sprech doch mal mit deinem FA darüber.

Ich hoffe, ihr erholt euch gut von dem Schrecken! Und pass gut auf euch zwei auf!!:ROSE:

GlG Isa:IN LOVE:

Re: Was man im 8. Monat nicht tun sollte & Frage zu Kindsbewegungen

Hallo Juli,

du machst ja Sachen!!! Zum Glück ist ja alles gut gegangen.

Meine Kleine Maus ist im Moment auch viel ruhiger, ich denke, es kommt wirklich vom weniger werdenden Platz.

Pass auf euch auf und weiterhin alles Gute.

LG Sabine 32. SSW

Re: Was man im 8. Monat nicht tun sollte & Frage zu Kindsbewegungen

Ich hab mir da auch schon  Sorgen gemacht weil mein kleiner oft den ganzen Tag gar nichts von sich hören lässt und abends dann nur mal kurz zu spüren ist. Bei meinem ersten Kind war das anders, der war viel aktiver ...

aber die sind nicht alle gleich ;)

grundsatzlich kann ich sagen, je mehr ich mich bewege um so weniger bewegt sich der kleine Faulpelz im Bauch :)))

ich hab meine FA drauf angesprochen, sie hat mir gesagt das es normal ist das sich die kleinen gegen Ende weniger bewegen UND das es immer 1-2 Tage in der Woche gibt an denen sozusagen ein WachstumsSchub stattfindet, und wachsen ist anstrengend und kostet kraft, daher spürt man sie an diesen Tagen auch weniger ...

lg Verena 

Re: Was man im 8. Monat nicht tun sollte & Frage zu Kindsbewegungen

hi juli,

oh man! was machst du denn für sachen?genau davor hab ich auch ständig angst, wenn ich die treppe runter geh. daher geh ich immer mit bedacht runter um diese üble vorstellung nicht wahr werden zu lassen....!

gottseidank bist du nun wieder zu hause und euch gehts den umständen entsprechend gut! blaue flecken gehn ja zum glück weg! anders als der schock, den du sicherlich tief sitzen hast!=-O

dafür ist mir an anderer stelle was mehr als dummes passiert. bist also nicht allein. ich bin vor 2 wochen mit meinem einen brustwarzen-piercing in der griffkante der duschtür hängen geblieben und hab es mir zu 2/3 rausgerissen. neben dem schock waren meine größten bedenken, ob das schnell genug verheilt und ich dann damit stillen kann. sieht aber wieder gut aus. die ärzte im KKH haben auch gesagt, dass stillen bestimmt kein problem sein wird. und seit ein paar tagen kommt auch schon aus beiden brüsten ein wenig kolostrum raus.

mein kleiner hat übrigens auch manchmal so tage, wo er sich nicht so viel bewegen mag. aber was immer garantiert ist, dass wenn ich mich hinlege, und das abendliche ritual des einölens von dem vater um ist, dass sich unser sohn dann auch versucht sich in seine schlafposition zu drehen. sofern das noch irgendwie geht. die letzten 2 tage waren abends richtig heftig mit den beulen im bauch. vllt wollen die sich noch iregndwie platz machen durch strecken und recken. ichz würde ihm auch gerne mehr platz geben!

doch bald können sich unsere süßen ja völlig frei entfalten !!![:-}

in diesem sinne noch einen sonnigen gruß aus der nähe kölns!

lg stephie

Re: Was man im 8. Monat nicht tun sollte & Frage zu Kindsbewegungen

Hallo Juli,

das hört sich ja echt übel an. Gott sei Dank geht es dem Baby gut, auch wenn du jetzt wahrscheinlich ziemliche Schmerzen hast. Blaue Flecken gehen ja bald wieder vorbei. Hab mir auch mal die Rippen angeknackst und das tat Hölle weh, vor allem wenn man mehr schnaufen musste (z. B. Treppen steigen).

Das mit den wenigeren Kindsbewegungen kann ich mir auch dadurch vorstellen, dass du im Krankehaus bestimmt die meiste Zeit gelegen hast und dich ruhig gehalten hast und man da mehr auf die Bewegungen achtet. Jetzt zu Hause läufst du bestimmt wieder mehr rum und man bemerkt es weniger. Mir geht es zumindest immer so, dass am abend auf der Couch oder im Bett die meiste Aktivität herrscht :-). Da du ja schon weiter bist, kann es aber auch leicht am wenigeren Platz im Bauch liegen.

Wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung und pass gut auf euch auf!!!!!

LG Sabine

Re: Was man im 8. Monat nicht tun sollte & Frage zu Kindsbewegungen

hi juli! also schusselig bin ich auch (türrahmen umrennen,schranktüren offenlassen um sich dann dran zu stoßen beim obst schnippeln den finger ansäbeln...) ,aber die treppe runter fallen ist bisher noch nicht dabei gewesen. aber ich trau mir alles zu! wünsche dir auf jeden fall gute besserung.
was die kindsbewegungen angeht: ich bin jetz in der 32ssw+1 und habr auch den eindruck dass es weniger wird im bauch. hab nächste woche wieder kontrolltermin und werde meine FÄ mal fragen.
liebe grüße

Re: Was man im 8. Monat nicht tun sollte & Frage zu Kindsbewegungen

Hi Juli, das hört sich ja nicht gut an. Aber bei den Bewegungen bzw. weil es sich nun nicht mehr so bewegt habe ich eine Ahnung. Meine Hebi hat nämlich gesgt das das CTG so pfeifende Geräusche macht und sich deshalb versuchen ihm aus zu weichen. Mir ging es letzte Woche genau so, nur das sich  meine Zwei davor verstecken können. Sie waren so aktiv, wie ich es noch nicht erlebt habe und den restlichen Tag waren sie sehr ruhig. es strengt sie eben sehr an. Deshalb bewegen sich die Babys auch immer beim Ultraschall und die FÄ kann nicht immer so genau messen. Also mach dir deshalb nicht so große Sorgen. Wenn deinem Baby etwas passiert wäre hätten sie es bei den vielen Untersuchungen sicherlich raus gefunden. 

Ich war aber letzte Woche Fraiteg auch in der Notaufnahme, man könnte ja meinen man wird tollpatschig zum Ende der Schwangerschaft. Ich habe mich so doll in den Unteram geschnitten das ich eine 4cm große Wund hatte die dann auch noch genäht werden musste. Nächste Woche Mittwoch können aber die Fäden wieder gezogen werden. Bist also nicht nur du ein Pechvogel, ich hoffe das wir somit das Fettnäpfchen hinter uns haben und wir die restliche Schwangerschaft genießen können.

Alles Gute zur weiteren Genesung,

Katja 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen