Suchen Menü

Was macht ihr gegen Sodbrennen?

Hallo Mädels,

ich hatte gestern Abend so schlimmes Sodbrennen, dass ich echt fast geheult hätte. Hab dann auch eine Rennie genommen, hat aber nicht wirklich was gebracht. Mandeln kauen hat das Ganze nur noch schlimmer gemacht. Weiß echt nicht mehr was ich machen soll :HELP:

Von Talcid und co würde ich lieber ncihts nehmen, wegen der Aluminiumverbindungen, die ja in der Lage sind Allergien auszulösen, aber wenns nochmal so schlimm wird, weiß ich nicht, ob ich mich an meinen guten Vorsatz auch halten kann.

Bin echt dankbar für jeden guten Tipp!

LG Louisa

Bisherige Antworten

Kartoffelsaft, entweder selbstgemacht oder aus den reformhaus! Hilft binnen Minuten !!!!!

Re: Was macht ihr gegen Sodbrennen?

Meine Hebamme sagte ein löffelchen Senf soll auch Helfen

probiert hab ich es noch nicht, Rennie hat bis imme rgeholfen war auch nur immer ganz leicht

Hoffe das Starke Sodbrennen war eine ausnahme bei dir.

 

LG

Re: Was macht ihr gegen Sodbrennen?

Vielen Dank ihr Lieben! Werde dann wohl mal das mit dem Kartoffelsaft probieren! Senf mag ich gar nicht :-P.

Re: Was macht ihr gegen Sodbrennen?

Ja das mach mal, wir haben den Tipp von der hebamme aus dem GVK ... Und allen hat es geholfen, auch mir. 

Ich hab den selber gemacht, da ja immer Kartoffeln hier sind. Kartoffeln reiben und dann auspressen ... Davon dann so ein schnapsglässchen voll ... Und nach ganz kurzer zeit ist es dann weg ;)

Also aus rohen Kartoffeln, oder wie?

Dachte immer, die seien gesundheitsschädlich. Aber gilt dann wohl nur für die Kartoffeln selbst und nicht den Saft daraus. ;-)

Danke jedenfalls für den Tipp! Bin auch oft Sodbrennengeplagte und hab bisher noch kein Patentrezept dagegen gefunden.

 

Ja aus rohen Kartoffeln ... Sonst kommt ja kein Saft raus .... Oder eben im Reformhaus ;)

Hmmmm dachte auch das sei giftig wegen der Blausäure in rohen Kartoffeln?

Eben entdeckt zum Thema rohe Kartoffeln...

http://www.uniklinik-freiburg.de/rechtsmedizin/live/forschung/phytomedicine/laien/MTP08S19.pdf

Re: Was macht ihr gegen Sodbrennen?

darunter keide ich auch. hier, was mir hilft:

1becher buttermilch (nicht jedermanns sache, gür mich aber bei beginnen über tag eine gute alternative zu völlig nutzloser milch)

oder/und auch zusammen als kombi

1Flasche Malzbier (dazu schwemmt es noch aus - hat aber auch kalorien)

oder, wenn gar nix mehr hilft:

braunalgentabletten aus rossmann. die helfen super. nimmt man zwei bis (keine ahnung, mehr brauchte ich bisher nie) laut anleitung auch sxhwangere geeignet, da es nie aufgenommen wird. war der tipp eoner bekannten, die selbst massiv unter sodbrennen in ihren Schwangerschaften lid...

und ich achte sehr darauf, möglichst sodbrennen fördernde lebensmittel zu mmeiden: obst&säfte&tomaten wegen der säuren, weißmehlprodukte jeglicher art, süßes, früchtetees und kaffee vertrag ich im moment eh nie. außerdem möglichst nie vorn überbeugen, sondern Oberkörper immer gerade halten...

ach ja, kartoffelsaft hilft mir auch. mag ich aber nie.

lg, sabine.

Buttemilch trinken und Mandeln kauen. LG Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen