Suchen Menü

Was mach ich bei starken nächtlichen Wadenkrämpfen?

Hi Ihr Lieben,

suche Rat. Hab seit zwei Nächten total schlecht geschlafen. =-OIch habe richtig starke Wadenkrämpfe, so dass ich davon sogar aufwache. Dann kann ich meist nicht mehr einschlafen, weil ich nicht weiß, auf welcher Seite ich liegen soll, weil mir die Hüfte mittlerweile auch schon weh tut. Auf dem Rücken schlafen geht  nicht mehr, da bekomm ich sofort einen harten Bauch. Könnte heulen:,( , weil ich nur noch müde und nicht mehr richtig ausgeschlafen bin.

Bin doch erst in der 25. SSW, wie soll das weitergehen?

Kann ich vielleicht eine Brausetablette Magnesium in Wasser aufgelöst vor dem Schlafengehen trinken? :-X

Bisherige Antworten

Re: Was mach ich bei starken nächtlichen Wadenkrämpfen?

Hallo Antani,

bei Krämpfen hilft normalerweise Magnesium wirklich sehr gut.

Lg und gute Besserung,

Sabi

Ja daran hatte ich auch schon gedacht.

Ich hab noch Magnesium-Brausetabellen, die werd ich mal vor dem Schlafengehen eine nehmen und sehen, ob es diese Nacht besser wird. :GIRL 252:

Vielen DAnk!

LG

Hab dass auch schon mal. Und wenn ich tagsüber nicht an extra Magnesium denke, dann hab ich die Magnesium-Sticks (von Aldi) neben dem Bett liegen. Das ist ja einfach in den Mund zu kippen und auf der Zunge zergehen zu lassen und wirkt sofort. 

LG und krampffreie Nächte

SU

Das hört sich aber praktisch an. :THUMBS UP:

Ich hab gestern vor dem Schlafengehen in einem Glas Wasser eine Brausetabelle Magnesium aufgelöst. Hat geholfen, zumindest hatte ich keine starken Krämpfe heute Nacht. Nachteil ist natürlich, dass man mit diesem Glas Wasser auch wieder die Blase füllt, was einen auch wieder den Schlaf rauben kann.

Ein Teufelskreis :DEVIL:

Hallo!

Mir hat mein Arzt von Anfang an der SSW empfohlen täglich Magnesium zu nehmen. Ich nehme 3mal täglich eine Kapsel "Magnetrans forte". Bei Bedarf soll ich ruhig erhöhen, falls ich es brauche, denn Magnesium kann man gar nicht zu viel nehmen, meinte mein FA.

Wünsch dir alles Gute für deine weitere Schwangerschaft :).

LG Tanja

Huhuu.. also ich hatte auch schon zweimal so üble Wadenkrämpfech heulen wollte. Das hat dermaßen weh getan. Vorallem immer dachte das jetzt gut ist, fing es wieder. Momentan ist es gut. Hab von meiner Heilpraktikerin Magnesium 150 bekommen. Da nehme ich immer mal wieder eine Kapsel. Und seitdem hab ich keine Probleme mehr gehabt. Aber Brause kannst natürlich au nehmen. Halt nicht zuviel nicht das du Durchfall bekommst.  Das war nämlich mal so ne tolle Aussage von meinem Frauenarzt. Einfacj soviel nehmen bis de Durchfall bekommst. Dann würde ich merken das zuviel war=-O. War da leicht geschockt. I nehm se jetzt immer wenn ich das gefühl hab das es wieder nötig ist. Und momentan klappt das super so. Kann mich da sehr gut auf meinen Körper verlassen. Hoffe das Magnesium hilft bei dir auch.;-)

Oh mein handy hat wohl die Sätze bissl umfunktioniert. Hoffe man versteht es trotzdem:-|

DANKE für die tollen Tipps!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen