Suchen Menü

Was kocht Ihr am WE? !!! Forumsbelebung !!!

nn möchte ich mal etwas zur Belebung des Forums beisteuern und frage Euch was habt Ihr am Wochenende zu kochen geplant?

Es ist immer ganz interessant mal in andere Töpfe zu schauen und sich die ein oder andere Idee zu holen zumal wenn man Kinder hat, die nicht alles essen.

Bei uns wird es heute Mittag Canneloni geben mit Spinat und Bolognese gefüllt und am Abend wahrscheinlich Kartoffelsuppe mit Brot. Am Wochenende habe ich noch nichts geplant deshalb frag ich mal in die Runde.

LG Kati

Bisherige Antworten

Re: Was kocht Ihr am WE? !!! Forumsbelebung !!!

Ich plane meist nicht...mein sohn isst alles und bei meinen eltern meistens mit da ich wegen arbeit so spät erst komme.... für uns wird dann spontan jeden abend entschieden und sofort gekauft ;-)

Hab mir aber von chefkoch die app runter geladen sehr leckere sachen mit dabei ;-)

Re: Was kocht Ihr am WE? !!! Forumsbelebung !!!

Huhu,

unser Mittagessen-Plan fürs WE:

heute gibt es Hackfleisch-Omelett mit Reis. Morgen gibt es Grünkohl mit Kartoffeln (im Schnellkochtopf) und Mettenden - Lieblingsspeise von meinem Sohn (15 Monate). Sonntag gibt es Tafelspitz mit Meerrettischsoße, Blumenkohl mit Butter-Mehl-Gemisch und Herzoginkartoffeln.

Sehr gerne essen wir auch:

Wurzelgemüse (Kartoffeln,Karotten und Zwiebeln im Schnellkochtopf) mit Frikadellen

Hähnchengeschnetzeltes in Estragon-Senf-Sahnesoße

Rindergulasch mit Spätzle

Steaks mit Pfifferlinge und Cafe de Paris Soße, dazu Nudeln

Abends essen wir nur Brötchen mit Wurst/Käse, Bio-Naturjoghurt und Banane/Saisonobst.

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Sachen schmackhaft machen...

 

LG Min

 

da stehst du aber schon manhcmal lange am herd oder? Aber sehr lecker.. hmmmm-- LG

nur am WE!

Unter der Woche essen wir mittags alle auswärts. Mama + Papa in der Kantine, Kind bei der TaMu.

Das Essen ist unsere Leidenschaft. Es lohnt sich daher die Stunde Zeit zu nehmen um das Essen zu zaubern. Der Papa kocht manchmal auch. Das gemeinsame Mittagessen am WE ist für uns 1A-Familienzeit, es macht so viel Spaß meinen Kleinen beim Essen zuzuschauen - mit so viel Begeisterung lernt er nun selbst zu essen. Und was der verputzen kann - Papa sagt immer spaßeshalber: "der frißt uns die Haare vom Kopf!"

LG Min

Re: Was kocht Ihr am WE? !!! Forumsbelebung !!!

Huhu,

komme gerade vom Wochenendeinkauf :-)

Bei uns gibt es heute mittag Chili con carne und heute Abend Rohkost mit Hummus (Kichererbsen-Sesam-Dip)

Am Wochenende gibt es

- Fischcurry mit Ananas und Reis,

- Wraps mit Hähnchen und Guacamole und viel frischem Gemüse zum Füllen (auch wenns die Kids größtenteils nicht essen)

- Spinatstrudel mit Tomatensoße

in noch nicht festgelegter Reihenfolge.

HUNGER!!! Muss jetzt weiterkochen :-[

lg

maxie

Re: Was kocht Ihr am WE? !!! Forumsbelebung !!!

Hallo Kati,

bei uns gab es heute Nudeln mit Kürbis und Walnüssen, dazu ein Feldsalat. Morgen Abend sind meine Eltern zu Besuch, daher fahren wir etwas mehr auf. Es gibt eine Pastinakensuppe mit getrüffelten Croutons gefolgt von Rinderfilet am Stück (damit ich die hinteren Stücke durch essen kann) mit Broccoli und Kartoffelpü. Als Dessert gibt's ne Jogurtcreme mit Heidelbeeren und Mandeln. Sonntag werden wir wahrscheinlich passend zum Spieleabend eine unkomplizierte Pizza essen.

Ich hoffe ich konnte dich ein bisschen inspirieren. Seit ich schwanger bin, werde ich oft von meinem in der Küche sehr talentierten Mann bekocht :GIRL 252:

Viel Spaß beim Kochen! LG,

Meggie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen