Suchen Menü

Was haltet ihr von Lauflernwagen? Umfrage!!!

Hallöchen,

habt ihr schon darüber nachgedacht so etwas zu kaufen oder habt ihr es bereits geschenkt bekommen. Ich meine solche Teile (ich weiß gerade nicht wie sie genau heißen) wo man die Kleinen reinsetzt und die Beinchen unten rausschauen und sie so halb sitzend laufen können.

Man hört ja die verschiedensten Meinungen dazu, die einen sagen, das macht den Kleinen voll viel Spaß und motiviert zum selbst laufen. Die anderen sagen, pädagogisch nicht wertvoll und hemmt eher die Entwicklung, für Rücken nicht gut, außerdem kommen sie so schon an Dinge, die für ihr Alter noch nicht entsprechend sind.

Jetzt möchte ich eure Meinung dazu mal erfahren!

Lg Momo*:-)

Bisherige Antworten

Re: Was haltet ihr von Lauflernwagen? Umfrage!!! einschleich

Halte NIX davon.

Hab als kinderkrankenschwester schon viel zu viele gefährliche Unfälle mit so teilen gesehen (die folgen).

Zusätzlich die gründe,  die du nanntest. 

Gesunde Kinder muss man nicht extra zum laufen lernen motivieren.  Die möchten das freiwillig - sobald sie reif dafür sind.

 

Re: Was haltet ihr von Lauflernwagen? Umfrage!!!

Ich halte auch nix davon und werde mir nix von alledem anschaffen. Die negativen Aspekte überwiegen einfach. Das ist mir alles nichts.

Re: Was haltet ihr von Lauflernwagen? Umfrage!!!

Bei uns kommt sowas auch nicht ins Haus. Aber zu Weihnachten liebäugle ich mit so einem süßen Wagen zum Schieben, wo auch die Puppe oder andere Spielsachen Platz finden.

Sonst war ich letzte Woche sehr erfolgreich auf dem Flohmarkt und habe ein wunderschönes Schaukelpferd aus Holz erstanden. Es sieht aus wie neu. Hat nur ein paar kleinere Lackkratzer, die man leicht selbst kaschieren kann und ich habe nur 10 Euro dafür bezahlt. :-) Das finde ich viel sinnvoller, als irgendwelche Babyaufbewahrungsfahrzeuge oder -schaukeln. 

Re: Was haltet ihr von Lauflernwagen? Umfrage!!!

Einschleich....

von einem sogenannten "Gehfrei" würd ich jedem abraten, halte überhaupt nix von, erstens aus gesundheitlichen und zweitens aus Unfallgründen...

Ein Lauflernwagen zum Schieben kann ich nur empfehlen, find ich toll, Charlotte liebt ihren heute noch (ist jetzt 2 Jahre alt) zum Spielen...unsrer kam damals nur etwas spät, sie ist schneller selbst gelaufen, als der Lauflernwagen geschenkt wurde...:-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen