Hallo ihr Lieben,
Nuri ist schon bald 7 Monate alt und Mittags ißt er etwas Gemüsebrei. Nicht sehr viel, aber immerhin. Gestern sollte es abends einen Milchbrei geben, davor hat er sich regelrecht geekelt. Ich denke, selbst Essen in die Hand nehmen, daran lutschen usw, das fördert das Interesse am Essen. Ich habe jetzt von dm Dinkelzwieback ab 6. Monat, den ersten hat er angelutscht, seitdem nimmt er sie nur noch zum klopfen, im Mund landen die nicht mehr. Wenn ich Banane esse, lasse ich ihn lutschen, aber da bekommt er nur ein paar Krümelchen ab. Zerdrücke ich die Banane und gebe sie ihm als Brei, ißt er sie nicht. Obstgläschen mag er auch nicht. Ich würde ihm gerne Sachen in die Hand geben, nicht unbedingt zum satt essen, sondern einfach, um seinen Appetit anzuregen, ihm verschiedene Sachen zu zeigen. Aber was kann ich denn geben? Er hat noch keinen einzigen Zahn! Ich hab da Angst, dass er sich verschluckt. Oder dass ich ihm was gebe, was ich besser lassen sollte, wie zb Brezel oder normalen Zwieback, weil da ja etwas Zucker drin ist. Bin ich zu vorsichtig? Auf allem kaut er rum, Spielzeug usw, also denke ich, wenn ich ihm ein Stück Apfel in die Hand gebe, kaut er da auch drauf rum, aber ist das gut für ihn? Mir gehts nicht darum, möglichst bald alle Mahlzeiten zu ersetzen. Ich möchte einfach nur sein Interesse wecken. Abgesehen vom Gemüse am Mittag wird er voll gestillt. Ich glaube, Brei macht ihm keinen großen Spaß.
LG Sevgi