Suchen Menü

Was esst Ihr alles bzw. was esst ihr nicht?

Hallo zusammen,

habe gerade von Herrn Dr. warm gelesen, dass roh gepökelte Wurst und selbst Salami nicht schlecht sind in der Schwangerschaft (--> Thread bei Frauengesundheit). Wie haltet Ihr das? was esst Ihr? Was esst Ihr nicht? Kaffee? Salami? Etc.?

LG Anja

Bisherige Antworten

Re: Was esst Ihr alles bzw. was esst ihr nicht?

Ich esse keine Salami, Leber, Mett-oder Teewurst, Thunfisch lasse ich wegen der Schwermetalle auch weg. Auf Räucherfisch verzichte ich leider. Rohe Eier und Rohmilchkäse sind ja auch tabu. Koffein meide ich auch weitesgehend. Ich achte darauf, dass mein Fleisch gut durch gebraten ist.

Ich esse mehr Vollkornbrot und achte auf mehr Obst und Gemüse seit ich schwanger bin.

Wenn ich auf etwas Appetit habe wo ich mir nicht sicher bin, ob man es in der Schwangerschaft essen darf oder nicht, dann googel ich es und finde immer Amtworten.

Liebe Grüße Naina

Re: Was esst Ihr alles bzw. was esst ihr nicht?

Ich esse wieder kein rotes Fleisch, kein rohes Fleisch (kein Mett etc)... KEINE Leber etc ...

wenig bis keinen kaffee ( trinke sowieso selten Kaffee)

Wieso denn kein rotes Fleisch?

Also ROHES Fleisch ist klar, aber ROTES Fleisch wird doch ausdrücklich empfohlen.

Hab hier mal was gefunden zu Ernährungsempfehlungen:

http://www.netdoktor.at/familie/schwangerschaft/gesunde-ernaehrung-in-der-schwangerschaft-5667

Interessant ist, dass in zwei "Positionen" Bierhefe vorkommt. Also lieg ich ja mit meinem alkoholfreien Weizen, das ich regelmäßig trink, goldrichtig. ;-) Hab ich schon in der SS mit meinem ersten Sohn getan, und er war echt topversorgt und hatte sogar eine Nebenplazenta (für den extra großen Hunger :-P).

LG

Sandra

Re: Wieso denn kein rotes Fleisch?

Weil ich es nicht runter bekomme, bei der großen schon nicht und nun löst es Auch wieder einen würgereiz aus.... Also nicht wegen ner Empfehlung sondern weil es mir besser geht ohne. ;) ... Allerdings ist  gerade generell Fleisch nicht so meins ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen