Suchen Menü

Was darf ich essen?

Da ich immer unterschiedliche Meinungen höre,  dachte ich da frage ich euch doch mal. :-) Dürfen wir Fleischwurst vom Metzger essen? Verzichte nun seid 2 Monaten drauf.. hab aber soooo Hunger drauf. :SORRY:

Bisherige Antworten

Re: Was darf ich essen?

Ja sicher, warum nicht? Rohes Fleisch, wie zb Mett ist tabu, sonst geht doch eigentlich alles.

Re: Was darf ich essen?

Liebe sternchen8630,

Fleischwurst ist gegart, also kein Problem. Wenn Du magst, kannst Du z.B. hier gerne auch mal nachlesen:

Welche Lebensmittel für Schwangere tabu sind

Lass es Dir schmecken! :-)

Re: Was darf ich essen?

Hilfe! !!!! Ich frage mich, was ich in den letzten Wochen erlaubt gegessen habe?!? 

Also die Liste macht mir persönlich mehr angst als sonst was. .... *seufz*:-X

Re: Was darf ich essen?

Also ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich in all meinen SS nie so ein "Geschiss" ums essen gemacht hab! Meine Kinder sind trotzdem gesund zur Welt gekommen. Habe auch - oh weia wie konnte ich nur!!!!!! - letzte Woche Sushi gegessen, ich esse auch Mozarella wenn ich darauf Lust habe.

Man kann es treiben und auch uebertreiben! Das ist meine Meinung. Mach dir jetzt keinen Kopf, nicht alles ist verseucht mit irgendwelchen Krankheitserregern oder Bakterien, nur weil wir gerade schwanger sind!!!

Natuerlich esse ich nicht jeden Tag Sushi, Salami, Steak englisch oder so, aber wenn ich Lust darauf habe, mach ich das auch.

:) Jetzt darf man mich steinigen und als schlechte Mutter beschimpfen....

Re: Was darf ich essen?

*nicole mit sushi bewirft* dann bin ich ja beruhigt ;-)

Re: Was darf ich essen?

Liebe Curly_Blue,

ich möchte niemanden Angst machen. Dies sind die offiziellen Empfehlungen für Schwanger, die dort veröffentlicht sind.

Was Du bisher gegessen hast, macht bestimmt nichts aus, aber grundsätzlich besteht die Gefahr verschiedener Infekte, die man vermeiden kann, darüber informieren in der Regel auch die Frauenärzte.

Alles Gute für Deine Schwangerschaft!

Re: Was darf ich essen?

Danke für die schnelle Antwort. 

Habe mir natürlich eben direkt beim Metzger ein Stück Fleischwurst gekauft. 

Wusste garnicht das Fleischwurst so lecker sein kann. :-) Habe ordentlich was davon gegessen mit Volkornbrot. :IN LOVE: 

Re: Was darf ich essen?

Das freut mich!

Gern geschehen.

Re: Was darf ich essen?

Huhu,

Klar...ich bin eh der meinung man soll das essen worauf man hunger hat sonst darf man ja nix mehr essen!

Ich hab auch salami, weichkäse, Mozzarella oder weichgekochte eier gegessen und alles ist gut!

Obst sollte man natürlich waschen (so wie auch vor der ss) und auf rohes Fleisch und fisch sollte verzichtet werden aber sollte man auch eh vorsichtig mit sein!

Lg viel spaß beim Fleischwurst genießen :-P

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen