Hallo Mädels,
bin grad ziehmlich genervt!
Wollte mir heute ein neues Utro-Rezept beim FA holen...
Ich habe es in der KiWu-Zeit vor meinem Sohn bis ins zweite Trimester immer auf Kassenrezept bekommen. Auch diesmal, das letzte Mal vor 3Wochen!
Heute nun, sollte ich einen Wisch unterschreiben, dass es keine Kasenleistung mehr sei, weil es angeblich für die Behandlung in der SS in Deutschland nicht zugelassen und die Wirkung nicht belegt sei, und ich zukünftig nur noch Privatrezepte bekommen und die Kosten selbst übernehmen müsse...
Die Packung kostet ca 35,-€ für 90Kapseln! Bei 6Kapseln am Tag noch mindestens 2Monate kann man sich ja ausrechnen, was das kostet...vor allen Dingen ohne jede Vorwarnung...
Also hab' ich bei meiner KK angerufen, die mir wiederum gesagt haben, dass es sehr wohl noch immer eine Kassenleistung sei, und die Ärzte sich da jetzt nur vermehrt zieren würden, weil es ihr Budget belastet...na toll!!!
Ich bei meinem FA angerufen und der Dame am Telefon dies mitgeteilt! Die meinte dann nur, wenn die KK die Kosten übernimt, dann solle ich doc einfach die Quittung einreichen!
Warum einfach, wenn es auch umständlich geht
Sorry fürs Motzen, aber sowas nervt mich!!!