Warum heißt es auf den Gläschen NACH dem 4.Monat und nicht AB 5.Monat? Das leuchtet mir nicht so ein.
Liebe Grüße Naina
Warum heißt es auf den Gläschen NACH dem 4.Monat und nicht AB 5.Monat? Das leuchtet mir nicht so ein.
Liebe Grüße Naina
Hallo Naina, so richtig leuchtet mir das auch nicht ein. Aber in der Lebensmittelindustrie spielt die 4 eine größere Rolle, weil Baby's mit 4 Monaten schon Brei essen können, nicht erst mit 5 Monaten. Das soll nicht verwechselt werden. Ab 5. Monat könnte ja heißen, dass das Baby 5 Monate sein muss. Weißt wie ichs meine? Die möchten doch aber gern das alle schon früh mit Brei beginnen, damit sie besser verkaufen.
Bei uns gibt es Brei erst nach dem 6. Monat, wenn alles gut geht, ganz nach Empfehlung der WHO.
Lg Momo*
Ja, verstehe wie du meinst.
Ich habe auch mal HIPP und Alete angeschrieben warum das so heißt, wenn die Antworten da sind kann ich sie ja posten.
Ich habe auch vor noch weiter voll zu stillen, möglichst die ersten 6 Monate, egal wenn ich nachts alle 2h den Hunger bekämpfen muss, aber mittlerweile hab ich mich total daran gewöhnt.
Am 14.5. gehe ich mal zur Beikostsprechstunde zu meiner Hebamme, mal gucken was sie so erzählt.
Liebe Grüße Naina
Sie interessieren sich für die Altersangaben auf den Beikostprodukten, gerne informieren wir Sie.
Es gibt keinen wissenschaftlichen Hintergrund für die Altersangaben auf den ALETE Gläschen. Die empfohlenen Fütterungsempfehlungen werden von allen Babykostherstellern genutzt. Diese Altersangaben haben sich in der Praxis bewährt und durchgesetzt.
Nach dem 4. Monat bedeutet: Die Beikostprodukte können Sie Ihrem Baby nach der vollendeten 16. Lebenswoche geben.
Ab dem 6. Monat bedeutet: Sie können auf die Beikostprodukte zurückgreifen, wenn der 5. Lebensmonat Ihres Babys vollendet ist.
Beikostprodukte dürfen entsprechend dieser gesetzlichen Grundlagen frühestens nach Vollendung des vierten Lebensmonats empfohlen werden.
Deshalb ist auf den Produkten, die als erste Beikost geeignet sind, die Fütterungsempfehlung "nach dem 4. Monat" angegeben.
Die Fütterungsempfehlung "ab 6. Monat" bedeutet, dass so gekennzeichnete Produkte mit Beginn des 6. Monats gefüttert werden dürfen. Die Formulierung "ab" in der Fütterungsempfehlung bedeutet bei HiPP immer, dass dieses Produkt mit Beginn des jeweiligen Monats gefüttert werden darf.
HiPP Frucht & Getreide bieten wir mit der Fütterempfehlung „nach dem 4. Monat“ und „ab. 6. Monat“ an.
Die HiPP Frucht & Getreide Breie mit der Fütterempfelung „ab 6. Monat" sind als komplette Mahlzeit für den Nachmittag geeignet und ersetzen im Laufe des 6. /7. Lebensmonats die Stillmahlzeit oder das Milchfläschchen am Nachmittag.
Frucht & Getreide Breie mit der Fütterempfehlung „nach dem 4. Monat“ sind als Nachtisch oder Zwischenmahlzeit geeignet.
Ich freue mich, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte und bin bei Fragen gerne wieder für Sie da.
Herzliche Grüße
Waltraud B.
10.05.2014 10:21 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen