Suchen Menü

Warum?

Warum heißt es auf den Gläschen NACH dem 4.Monat und nicht AB 5.Monat? Das leuchtet mir nicht so ein.

Liebe Grüße Naina

Bisherige Antworten

Re: Warum?

Hallo Naina, so richtig leuchtet mir das auch nicht ein. Aber in der Lebensmittelindustrie spielt die 4 eine größere Rolle, weil Baby's mit 4 Monaten schon Brei essen können, nicht erst mit 5 Monaten. Das soll nicht verwechselt werden. Ab 5. Monat könnte ja heißen, dass das Baby 5 Monate sein muss. Weißt wie ichs meine? Die möchten doch aber gern   das alle schon früh mit Brei beginnen, damit sie besser verkaufen. :-)

Bei uns gibt es Brei erst nach dem 6. Monat, wenn alles gut geht, ganz nach Empfehlung der WHO. 

Lg Momo*:-)

Re: Warum?

Ja, verstehe wie du meinst.

Ich habe auch mal HIPP und Alete angeschrieben warum das so heißt, wenn die Antworten da sind kann ich sie ja posten.

Ich habe auch vor noch weiter voll zu stillen, möglichst die ersten 6 Monate, egal wenn ich nachts alle 2h den Hunger bekämpfen muss, aber mittlerweile hab ich mich total daran gewöhnt.

Am 14.5. gehe ich mal zur Beikostsprechstunde zu meiner Hebamme, mal gucken was sie so erzählt.

Liebe Grüße Naina

Das sagt Nestle (Alete)

Sie interessieren sich für die Altersangaben auf den Beikostprodukten, gerne informieren wir Sie.

Es gibt keinen wissenschaftlichen Hintergrund für die Altersangaben auf den ALETE Gläschen. Die empfohlenen Fütterungsempfehlungen werden von allen Babykostherstellern genutzt. Diese Altersangaben haben sich in der Praxis bewährt und durchgesetzt.

Nach dem 4. Monat bedeutet: Die Beikostprodukte können Sie Ihrem Baby nach der vollendeten 16. Lebenswoche geben.

Ab dem 6. Monat bedeutet: Sie können auf die Beikostprodukte zurückgreifen, wenn der 5. Lebensmonat Ihres Babys vollendet ist.

Das sagt HiPP

Beikostprodukte dürfen entsprechend dieser gesetzlichen Grundlagen frühestens nach Vollendung des vierten Lebensmonats  empfohlen werden.

Deshalb ist  auf den Produkten, die als erste  Beikost geeignet sind, die Fütterungsempfehlung "nach dem 4. Monat" angegeben.
Die Fütterungsempfehlung "ab 6. Monat" bedeutet, dass so gekennzeichnete Produkte mit Beginn des 6. Monats gefüttert werden dürfen.  Die Formulierung "ab" in der Fütterungsempfehlung bedeutet  bei HiPP immer, dass dieses Produkt mit Beginn des jeweiligen Monats gefüttert werden darf.

HiPP Frucht & Getreide bieten wir mit der Fütterempfehlung „nach dem 4. Monat“ und „ab. 6. Monat“ an.

Die HiPP Frucht & Getreide Breie  mit der Fütterempfelung „ab 6.  Monat" sind als komplette Mahlzeit für den  Nachmittag geeignet und ersetzen im Laufe des 6. /7. Lebensmonats die Stillmahlzeit oder das Milchfläschchen am Nachmittag.

Frucht & Getreide Breie  mit der Fütterempfehlung „nach dem 4. Monat“ sind als Nachtisch oder Zwischenmahlzeit geeignet.

Ich freue mich, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte und bin bei Fragen gerne wieder für Sie da.

Herzliche Grüße

Waltraud B.


10.05.2014 10:21 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen