Suchen Menü

Warten, warten

Ich kann es gar nicht beschreiben. 

Es sind noch 5 Tage bis zum ET und ich drehe schon durch. Eigentlich sollte man die Zeit bis zur Geburt genießen und entspannen, aber ich kann es irgendwie nicht. 

Ich betreue die kleine Große aufgrund des Krippenurlaubes rund um die Uhr und bin damit mächtig geschafft. Der Haushalt sieht nicht so dolle aus, wir sind ja gerade ins Haus gezogen und da gibt es halt auch ständig noch Baustellen, die Dreck machen. 

Und ich habe so Angst über ET zu marschieren, dass ich mir eben eine Geburt herbeiwünsche. 

Nicht dass ich glaube mit Baby im Arm würde es einfacher werden, aber die anstrengende, intensive Anfangszeit kommt ja ohnehin. Früher oder später. 

Ich will einfach, dass sich die Kleine auf den Weg macht. Die Große kam ET -20 zur Welt und daher kenne ich dieses Warten und diese Ungewissheit halt nunmal überhaupt nicht. 

Ich weiß auch gar nicht so recht, was ich will und manchmal muss ich heulen und dann wieder bin glücklich und sogar etwas gelassen bezüglich des Termines. Ach, alles nicht so einfach und ein totales Chaos-...liegt vielleicht auch an den Hormonen???

Kurzum aber: Warten macht mich verrückt und da sich die Tage ewig gleich anfühlen und ich keine Anzeichen für Geburt verspüre, habe ich das Gefühl, dass es noch 2 Wochen dauert. :-(

Meine erste Geburt begann mit einem Blasensprung...ich weiß gar nicht wie es sich anfühlt, wenn es so langsam los geht. 

Übungswehen/Senkwehen habe ich viele, zum Teil recht schmerzhaft wie Menstruationsbeschwerden, aber ich erinnere mich, dass sich Geburtswehen anders angefühlt haben. 

Wann geht es endlich los???

Bisherige Antworten

Re: Warten, warten

Huhu!

Ich drücke Dich mal virtuell.

Mir geht's ähnlich bei ET -7, nur das ich hoffe,  dass es noch mindestens

4 Tage ruhig bleibt,  weil wir im Moment ja im Urlaub sind.  Wirklich entspannen kann ich nicht, besonders abends und nachts, wenn das Baby aktiv ist und es unten drückt und im Bauch zieht.

Ich sage mir dann immer, das Baby kommt zu dem von ihm bestimmten perfekten Zeitpunkt und bete, dass der etwa mit meinen Vorstellungen übereinstimmt ;-)

Aber der Landeanflug ist immer anstrengend, besonders gefühlsmäßig.  Ist eben nichts alltägliches, ein Baby zu bekommen.  Geniess das Gefühl, es in Deinem Bauch zu spüren,  bald hast Du das nicht mehr. 

Liebe Grüße

Claudia

Re: Warten, warten

Huhu, ja ich kann Dich total verstehen. Die letzte Zeit ist einfach mühsam. Irgendwann kann man nicht mehr so und weiß ja auch nicht was sich wir noch planen lässt weil es ja eben jeden Tag los gehen kann. 

Und nat. kann man seine gefühle nicht einfach um schalten. Aber aus eigener Erfahrung kann ich nur raten Versuch es. 

Mein 2. Sohn hatte ET am 5.12. Termin. mein erster kam 3 Tage vor Termin, also hab ich gedacht supi dann kommt er evtl. schon Ende Nov. Damit Geburtstag und Weihnachten nicht ganz so nah sind. Was passierte dann nat. er kam erst am 19.12. %)

Ich habe mich so durch die Wochen gequält... Daher hoffe ich nat. dieses mal wieder das sie eher kommt, aber ich versuche mich seelisch darauf ein zu stellen das es einfach nach vorne und hinten Zeit Fenster gibt und um so mehr man sich vielleicht druck macht um so eher kommt es anders. 

Vielleicht versuchst Du einfach Dir immer das positive der Schwangerschaft vor Augen zu halten. Bei mir ist es die letzte und da muss ich alles genießen was geht, auch das mühsame;-)

LG Angela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen