Suchen Menü

Wann zum ersten mal beim FA?

Hallo ihr bald kugelrunden! Wann Wart ihr z.b. Bei 5+4, dass erste mal beim FA?

lg

zuckerpuppe;-)

Bisherige Antworten

Re: Wann zum ersten mal beim FA?

hallo zuckerpuppe,

ich war das erste mal bei 4+5 beim gyn, da hat man aber nur ne mini-fruchthülle gesehen. bei 5+5 sah man dann schon den dottersack mit nem kleinen zipfel dran :-)

wünsch dir alles gute.

Re: Wann zum ersten mal beim FA?

Danke. Ich muss sowieso warten weil mein FA faschingsurlab hat.

Aber ich möchte gefühlsmäßig erst gehen wenn Herztätigkeit zu sehen ist. Ich glaube i.d. 8 Woche wenn ich mich nicht täusche?

lg

zuckerpuppe

Re: Wann zum ersten mal beim FA?

Ich habe auch etwas abgewartet und wollte gleich den Herzschlag sehen - bin (nach meiner Rechnung) bei 7+0 beim Arzt gewesen, da hat man schon alles gesehen, aber kleiner als gedacht (entsprach 6+1). Das war dann leider auch wieder beunruhigend... bin froh, dass ich am Freitag wieder einen Termin habe!

 

Re: Wann zum ersten mal beim FA?

Hallo,

ich war bei 5+3 das erste Mal beim FA. Termin war von der Arzthelferin als Jahreskontrolle eingefedelt worden. Mein FA wollte mich noch nicht so früh sehen. Wegen der beiden FG letztes Jahr war ich froh über den frühen Termin auch wenn man noch nicht viel sehen konnte.

lg,

Sabi

Re: Wann zum ersten mal beim FA?

huhu,

ich habe bis zur 10. woche geduldig gewartet und bin dann erst zum arzt. das fand ich für mich toll, weil ich dann richtig viel sehen konnte (herzschlag, kopf, arme, beine). vor der 8. woche finde ich es persönlich quatsch, weil man oft nichts/nicht viel sieht und das viele nur noch verrückter macht.

ich nehme mal an, dass du einen test gemacht hast und der war positiv. die tests heutzutage sind so gut, dass eine falsch-positive aussage kaum vorkommt. der arzt würde erstmal auch bloß nen pipi-test machen und eventuell noch blut abnehmen.

was du machen kannst, hol dir folsäure in der apotheke und meide rohes essen. und lass dich natürlich ordentlich verwöhnen ;-)

ansonsten: :GIRL 200:

Re: Wann zum ersten mal beim FA?

Hi,

 

ich war das erste Mal bei 7+4 beim Arzt. Das hat mich aber schon ziemlich viel Geduld gekostet, weil ich auch die Feststellung einer Fruchthöhle in der Gebärmutter beruhigend gefunden hätte. 

 

De facto finde ich eigentlich Ende Woche 6 /Anfang Woche 7 kein schlechter Zeitpunkt. Da sieht man dann meist schon den Embryo und je nach dem auch das Herz schlagen. 

 

Aber es kommt einfach darauf an, wie der FA halt Zeit hat. 

 

Alles Gute!

 

Re: Wann zum ersten mal beim FA?

Hallo,

diesmal war ich das erste mal 5+3 oder 5+4...schon wieder vergessen, sorry. Eigentlich war eine Woche später angesetzt, aber ich habe mich dann doch für einen anderen FA entschieden und die hatten nur am nächsten Tag einen Termin frei und die darauffolgende Woche nicht, da sie erst aus dem Urlaub kamen und alles voll war.

Ansonsten rate ich am besten ab Anfang 7. Woche zum Arzt. Da sieht man dann auch meistens das Herz schlagen etc.

Lg

Re: Wann zum ersten mal beim FA?

Hallo,

diesmal war ich das erste mal 5+3 oder 5+4...schon wieder vergessen, sorry. Eigentlich war eine Woche später angesetzt, aber ich habe mich dann doch für einen anderen FA entschieden und die hatten nur am nächsten Tag einen Termin frei und die darauffolgende Woche nicht, da sie erst aus dem Urlaub kamen und alles voll war.

Ansonsten rate ich am besten ab Anfang 7. Woche zum Arzt. Da sieht man dann auch meistens das Herz schlagen etc.

Lg

Re: Wann zum ersten mal beim FA?

Hallo und :GIRL 200:

Ich bin heute 6+2 und habe morgen meinen ersten FA-Termin. Bei meinem ersten Kind hatte ich eine Woche vorher, da hat man nur eine Fruchthöhle und einen kleinen Strich drin gesehen. Bei der letzten Schwangerschaft, die dann leider eine FG war, hatte ich schon früher einen Termin. So früh wollte ich dieses Mal nicht. Eigentlich wäre ich auch lieber noch später gegangen, aber mein FA geht leider nächste Woche in den Urlaub. Ich hoffe, dass man morgen schon ein kleines Wesen und auch das Herz schlagen sieht. Bin schon ganz gespannt, aber ich würde tendenziell auch lieber später als zu früh hingehen. Vor allem aus gemachter Erfahrung mit der FG.

Ansonsten drücke ich Dir ganz feste die Daumen! Viel Glück und eine entspannte Kugelzeit.

LG

beim 1. war es 8+ irgendwas und jetzt 5+2 wo man aber nicht viel gesehn hat...finde es so ab der 7./8.ssw sinnvoll da sieht man wenigstens schon das herzchen :-)

Re: Wann zum ersten mal beim FA?

Hallo Zuckerpuppe,

Ich war 5+6 das erste mal zum US. Man konnte Fruchthöhle sehen und nach langem suchen und gutem US Gerät auch was darin erkennen.

Ich wünsche Dir alles Gute :-)

LG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen