Suchen Menü

Wann sucht ihr euch eine Hebamme?

Hallo ihr Lieben,

ich stell mich einmal kurz vor: ich bin Dani, bin 27 Jahre alt und habe am 17.09. voraussichtlich Entbindungstermin.
Ich bin mir unsicher, wann ich mich um eine Hebamme kümmern soll...was meint ihr dazu?!

LG

Bisherige Antworten

Re: Wann sucht ihr euch eine Hebamme?

Hallo ich rate dir aus Erfahrung fang zeitig an ich hatte bei meiner Tochter eine Horror Hebamme und es dann immer vor mir rumgeschoben und ende des liedes war ich hatte durch glück dann 6 wochen nach der geburt erst eine Hebamme die ich nicht mehr hergebe .

:GIRL 200:

Re: Wann sucht ihr euch eine Hebamme?

Hey Dani,

also ich hatte vor 4 Wochen (8te ssw) das erste Treffen mit meiner Hebamme.
Sie meinte, dass ich auf keinen Fall zu früh dran bin, weil es schön langsam knapp wird mit den "Plätzen" im September.
Es ist meine erste Schwangerschaft aber ich bin schon jetzt sehr froh eine Hebamme an meiner Seite zu haben. Das Verhältnis ist einfach anders als zum Arzt. Ich profitiere schon jetzt sehr von ihren Erfahrungen und fühle mich sehr gut beraten und aufgehoben.
Vor allem nimmt sie mir viele Ängste was Vorsorgeuntersuchungen betrifft und zeigt mir einfach eine andere Sichtweise auf die Dinge auf.
Der Arzt will ja doch manchmal einfach nur eine Leistung verkaufen, ob das wirklich notwendig ist muss natürlich jeder selbst entscheiden. Und bei dieser Entscheidung hat mir die Hebamme jetzt schon zweimal geholfen.

Hoffentlich hat dir das jetzt auch etwas geholfen.
Ich kann es dir wirklich nur empfehlen.
Scheu dich auch nicht dich nochmal umzuentscheiden wenn du dich nicht wohlfühlst bei einer Hebamme. Denk dran, dass man ziemlich intime Momente teilen wird. Und wenn da von Anfang an kein Vertrauen da ist.....
Naja, aber das versteht sich ja von selbst :-)

Viel Glück bei der Suche :THUMBS UP:

Und eine schöne Schwangerschaft, lg

*einschleich*kannst du auch jetzt schon :)

Re: Wann sucht ihr euch eine Hebamme?

Guten Abend, Mädels!

Ich würde die Frage gerne noch etwas erweitern: WIE sucht ihr euch die Hebamme? Über "theoretische" Listen im Internet, oder auf einem persönlicheren Weg?

LG, Svenske

Re: Wann sucht ihr euch eine Hebamme?

Also meine erste die Horror Hebamme hatte ich aus dem netzt und die später durch Zufall da 2 etagen über mir eine Familie ist wo der junge 3 tage älter als meine ist und sie wusste ich habe keine Hebamme mehr bekommen fragte sie ihre und die kamm noch am selben tag.

Also rate ich echt fragt Freundinnen welche sie hatten.

Re: Wann sucht ihr euch eine Hebamme?

Ich mache mich jetzt auf die Suche. Da dann Ferienzeit ist, müssen wir uns da wirklich ran halten welche zu finden.

Und vermutlich diesmal übers Internet, da ich mich hier noch nicht so auskenne. Sonst war es mal über den FA, ein Tipp von Bekannten oder auch Internet. Ich habe fast noch keine wirklich gute Hebamme getroffen...leider. Also bei der einfach so ziemlich alles passte.

Lg

Re: Wann sucht ihr euch eine Hebamme?

Fang schon an!

ich hatte ne liste ausm kh :)

Re: Wann sucht ihr euch eine Hebamme?

Hallo Dani! 

Ich erwarte mein drittes Kind und hab das Zweite zu Hause entbunden. Daher weiß ich, wie wichtig mir die Betreuung durch eine Hebamme ist. Bei meinem 2. Kind hab ich in der 12. Woche gesucht und zum Glück gefunden. Diesmal hab ich sofort nach pos. Test, da war ich in der 7. Woche "meiner" Hebamme Bescheid gesagt und sie für die Hausgeburt angefragt. 

Ich denke, diesen Sommer wird es mit Hebammen noch schwerer werden. Die Guten sind immer schnell ausgebucht und auf Grund der hohen Versicherungskosten ziehen sich viele Hebammen aus dem Geschäft zurück. 

Ich an Deiner Stelle würde sofort anfangen, damit Du eine findest, mit der Du super kannst.

viel Erfolg!

claudia

Re: Wann sucht ihr euch eine Hebamme?

Morgen,

Also ich habe auch gleich nach positiv eine hebamme die ich schon bei 5 geburten hatte bescheid gegeben muss zwar von gyne mir das bestätigen lasen den macht sie die normalen vs und die ist auch total top wollte mal wechseln ich konnte das nicht die hat mich überal unterstützt und das vertrauen ist total perfekt das kann man nicht einfach so mit andere wechseln 

Ich empfele dir du kannst jeder zeit auch beim krankenhaus dir paar vorschläge geben lassen und eine dir aussuchen schon.

 

lg nancy:GIRL 200:

Re: Wann sucht ihr euch eine Hebamme?

Ich hab grad eben eine organisiert, direkt hier bei uns um die Ecke :THUMBS UP:

Die haben sogar noch was frei für Anfang September, zum Glück!

Am 12.03. hab ich Vorgespräch, mal sehen ob es dann passt.

 

Lg Manu :ROSE:

Re: Wann sucht ihr euch eine Hebamme?

Sofort! Gerade durch das Haftpflichtdesaster wird es wohl immer schwieriger, eine Wunschhebamme zu ergattern.

 

LG Frollein

Re: Wann sucht ihr euch eine Hebamme?

Ich hab mir meine in der 7SSW gesucht, bin auch froh, das ich sie schon habe. Denn alles kann man ja nicht immer beim Arzt klären.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen