Suchen Menü

Wann sagt ihr's den Großen?

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, wann ihr den großen Geschwistern sagt, dass noch ein Baby unterwegs ist? Ich bin ja jetzt in der 11. SSW und irgendwann sollen sie es ja schon erfahren;-).

Ich möchte gerne noch den 12. Woche US abwarten, der ist Montag in einer Woche (16.12.). Dann bleibt nur noch die Frage, sagen wir's dann sofort oder warten wir noch bis Weihnachten und machen eine Weihnachtsüberraschung daraus? Wie macht ihr das?

Liebe Grüße,

Juli (10+2)

Bisherige Antworten

Re: Wann sagt ihr's den Großen?

Wir sgaen es unserem Großen (knapp 4) nächstem Samstag, denn So hat mein Mann Geburtstag und wir wollen es der Familie sagen. Ich bin dann zwar erst bei 9+6, aber es wird schon alles gut gehen. :-)

 

LG, Kristin (8+6)

Re: Wann sagt ihr's den Großen?

Hallo Kristin,

also wir haben es unseren Großen schon gesagt. Ich bin aktuell bei 10+3. Weil wir es auch sonst schon überall breittreten :GIRL 252:

 

LG Kristin

Re: Wann sagt ihr's den Großen?

Wir werden es unserer Tochter (4 1/2) zu Weihnachten sagen.

Sie wünscht sich schon lange ein Geschwisterchen und hofft, dass dieses Jahr vielleicht das Christkind eins bringt :GIRL 101:

Bin dann in der 12. Woche, also okay es ihr zu sagen. Zumal wir davon ausgehen müssen, dass sie es sofort ihren Spielkameraden im Kindergarten erzählen wird. :KISSING: Also warten wir lieber bis Weihnacht und die "kritischen" ersten 12 Wochen rum sind.

LG

Re: Wann sagt ihr's den Großen?

Hallo Juli,

ich finde die Idee mit der Weihnachtsüberraschung sehr schön - ist doch toll, dass das bei dir terminlich zufällig hinhaut mit Ende der 12. Woche.

Wir werden auch bis nach der 12. Woche warten, bis wir es den Kindern sagen. Sobald die drei es wissen, erfahren es ja auch sämtliche Lehrer, Erzieherinnen und Freunde :-)

Unseren eigenen Eltern und Geschwistern werden wir es aber wohl schon Weihnachten erzählen, wenn die Kinder schlafen...

Mal sehen. Erst einmal muss ja mal alles weiter gutgehen. Und gerade an Tagen wie heute, wo mir noch nicht einmal übel ist, kann ich immer noch kaum glauben, dass ich tatsächlich schwanger bin...

lg

maxie 5+0

Re: Wann sagt ihr's den Großen?

Hallo,

ich weiss noch nicht. Mir ist eher nach "nie" da mein großer (17) letztens schonmal meinte, wenn hier noch eins antanzt, zieht er aus... und die kleine wird Ende Januar 4, die versteht es ja noch nicht und man soll es wohl so jungen Kindern auch erst sagen, wenn es wirklich schon zu sehen ist. Weil die Wartezeit einfach zu lange ist. Ich habs meinem großen der 4 Jahre älter ist, als seine Schwester, damals auch erst recht spät gesagt, dass war völlig okay :D

Wem mein "Freund" was erzählt, weiss ich nicht. Er hat leider noch ein Kind "am Start" das nur wenige Wochen vor unserem kommen müsste -,-  gut, dass ich das auch schon erfahren habe...8-)

LG Katja

Re: Wann sagt ihr's den Großen?

hallo

 

ich rate dir, mach keine weihnachtsüberraschung daraus.

sollte irgendwas trotzdem noch schiefgehn, werden deine künftigen weihnachten immer einen bitteren nachgeschmack haben.

lg lele

Re: Wann sagt ihr's den Großen?

Bei uns wirds auch eine Weihnachtsüberraschung für die ganze Familie werden,

Das bietet sich ja geradezu an!!!

Lg. Lai;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen