Suchen Menü

Wann sagt ihr es euren großen, wenn ihr schon welche habt?

Hi,

ich überlege schon die ganze zeit wann der richtige Zeitpunkt ist es Lea 4 1/2 zu sagen. Sie frägt in letzter zeit ganz oft wann sie endlich große Schwester werden darf. Ich persönlich fände es gut wenn sie es erst weiß wenn man bei mir auch schon Bauch sieht. wemn ich es ihr jetzt sagen würde, ist es für sie ja eine ewige Wartezeit, andererseits würde ich es ihr total gerne bald mitteilen. Wie macht ihr das?

Jenny 6+6

Bisherige Antworten

Re: Wann sagt ihr es euren großen, wenn ihr schon welche habt?

Hallo Jenny,

ich hab mir da auch schon so meine Gedanken gemacht und ich denke ich werd es den beiden wohl nach der nächsten V (bei 9+4) dann so langsam sagen. 

Da ich mir aber vorstellen kann, dass es dann bald jeder weiß, warten wir evtl. auch noch ein paar Tage. 

Ich werd es wohl eher nach Bauchgefühl nach der VU entscheiden.

Aber ich freu mich schon so sehr auf die Reaktionenen meiner Kidies. Meine Große will ja schon länger noch ein Geschwisterchen, mein Kleiner ist dagegen wohl eher mit seiner Schwester bedient. Aber der Kommentar von meiner Großen zum Kleinen war einfach nur genial: "Du wenn wir noch ein Baby bekommen sind wir mehr Kinder wie Mama und Papa! :-D

Na danke aber auch. :-P

Re: Wann sagt ihr es euren großen, wenn ihr schon welche habt?

Hi du :)

wir kenne uns aus dem alten Forum. Mai/Juni 2009. bin nur über Facebook nicht mehr aktiv dabei. Es freut mich sehr dass du nun doch nochmal schwanger geworden bist und alles nochmal erleben darfst. 

Ich habe am Donnerstag den ersten Termin beim Fa und muss Lea wahrscheinlich mitnehmen weil sie Ferien hat, jetzt hoffe ich das sie im Wartezimmer bleibt und spielt oder es drin nicht ganz so kapiert. acht Monate auf geschwisterchen zu warten ist ja für ein Kind schon sehr lange

 

lg jenny mit Lea 4 1/2 und muckelchen 7+0

Re: Wann sagt ihr es euren großen, wenn ihr schon welche habt?

Hallo! 

Mein Sohn ist ja erst 2,4 aber er weiß es schon! Da ich vermutlich auch wieder HG hab wird er eh schnell merken das etwas anders ist! In wie weit er das schon versteht ist natürlich eine andere Frage.....

Re: Wann sagt ihr es euren großen, wenn ihr schon welche habt?

Hallo,

 

also mein großer wird in 2 Wochen 5 und wir haben in von anfang an mit ins Boot genommen.

Bevor wir anfingen haben wir ihn gefragt was er davon halten würde ein großer Bruder zu werden, da sein bester Freund jetzt auch schon großer Bruder ist, fand er es natürlich ganz toll.

Er fragte viel wie das funktioniert usw. haben ihn dann auch kindgerecht aufgeklärt, also nix mit Blümchen und Bienchen.

Er hat auch immer gefragt, ob ich schon schwanger wäre, oder ob ich wieder meine Periode hätte.  Also ganz schön neugierig.

So war er auch der erste der es erfahren hat und hat sich tierisch gefreut.

Wir haben ihm auch natürlich erzählt, dass manche Babys im Bauch krank sind und auch sterben können.

Falls es dazu gekommen wäre dass er auch das irgendwie verstehen würde.

Als er das erste Bild gesehen hat, war er super stolz und hat auch gleich die Omas angerufen und erzählt, dass er Bruder wird.

Inzwischen ist ja auch schon etwas Bauch zu sehen und er streichelt ihn und redet mit dem baby.

 

Mir war es wichtig ihn gleich dabei zu haben und zu informieren, denn ich finde dann versteht er auch besser, warum ich manches nicht mehr machen kann oder darf.

Dazu muss ich aber sagen, dass unser Kleiner sehr aufgeweckt und neugierig ist, egal um was es geht und er auch immer alles erklärt haben will. 

Denn so kann man eventuell gegen die Eifersucht später jetzt schon was tun und ihn auch in die Schwangerschaft integrieren, soweit es möglich ist.

 

Aber ich denke jeder kennt sein Kind am besten und weiß ob es schon verstehen kann, was jetzt passiert und sollte es auch nicht aussen vorlassen.

 

Liebe grüße Yvonne

Re: Wann sagt ihr es euren großen, wenn ihr schon welche habt?

Hallo

 

unsere tochter ist 4 und nachdem ich die Bestätigung vom fa hatte haben wir es ihr gesagt sie kann so viel besser verstehen warum ich sie nicht mehr heben kann/will und wenn mir früh mal wieder zum :GIRL 155: ist dann ist sie auch ganz lieb zu mir!!!

 

sie hat auch schon das ganze letzte jahr ständig gefragt wann ihre schwester aus meinem bauch kommt! :-)

 

lg jule

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen