Suchen Menü

Wann sagt ihr es euren Eltern? und wie?

Hallo,

wir haben uns überlegt zu Weihnachten die Familie einzuweihen...

Die kritischen 12 Wochen sind zwar noch nicht um .. aber es will raus :BRAVO:

Haben uns überlegt alle zum Essen einzuladen. Wir haben von unseren Eltern vor 1,5 Jahren zur Hochzeit einen Kunststoff-Storch, mit der Aufforderung, wenn wir nicht in einem Jahr zu dritt sind müssen wir eine Feier schmeißen, geschenkt bekommen. Das ist immer noch offen! :-[

Nach dem Hauptgang bekommen beide Elternpaare einen Brief vom Storch und ein Packet. Im Brief entschuldigt sich Hr. Adebar und sendet zur Entschädigung das Packet. Im Packet sind Windel, Nucki, Trinkflasche.. mit einer Bedienungsanleitung zum Üben für Babysitter... ganz untern liegt ein Ultraschallfoto. Bin schon gespannt wer als erstes Merkt worauf das hinausläuft. Freu mich schon dolle darauf - sie warten ja schon so lange auf einen Enkel :-)

LG

Melli

Bisherige Antworten

Re: Wann sagt ihr es euren Eltern? und wie?

Hey, 

Sehr schöne Idee...

Meine Eltern und die meines freindes wissen schon Bescheid seit mehreren Wochen...

Mir sind die kritischen 12 Wochen nich so wichtig...

Bzw. Seh ich es so, wenn man sich einredet , dass in der zeit was schlimmes passiert, dann passiert auch was ...

Hab es direkt erzählt , weil ich die ganze zeit glaube , dass alles gut gehen wird...

 

Lg toni

Re: Wann sagt ihr es euren Eltern? und wie?

Sehr süße Idee :THUMBS UP:

Wir haben es auch schon erzählt :GIRL 039:

Liebe Grüße

Re: Wann sagt ihr es euren Eltern? und wie?

Hallo!

Wir haben auch die Idee, es unseren Eltern an Weihnachten zu sagen. Hab gestern einen Babystrampler und ein Schnuffeltuch gekauft. Das pack ich ein und schenk es meine Eltern. Die werden schaun!!

Freu mich schon darauf:GIRL 252:!

Euch allen eine schöne Zeit!

LG Tanja

Re: Wann sagt ihr es euren Eltern? und wie?

Hallo Melli,

ich finde eure Idee total klasse! 

Wir werden es auch an Weihnachten erzählen, ich bin da dann bei 12+4. Bei uns ist es nur so, dass sich die werdenenden Großeltern wahrscheinlich nicht ganz so sehr freuen. Für meine Eltern ist es das 6. Enkelkind in neun Jahren (also das 4. bei uns und zwei hat meine Schwester) und meine Mutter ist der Meinung drei Kinder reichen vollkommen. Vor kurzem hat sie noch gesagt, Leute mit vier Kindern, das findet sie einfach zu viel. Von daher habe doch tatsächlich ein bisschen Bammel vor der Reaktion.

Na ja, mal sehen, wie's wird.

LG Juli (10+4)

 

Re: Wann sagt ihr es euren Eltern? und wie?

Hallo Juli,

mein Mann hat immer von 4 Kindern geträumt... zum Glück ist jetzt dank KiWu das erste Unterwegs... aber 4 werden es bei uns nicht werden.

Wichtig ist doch, das ihr euch freut. Spätestens wenn das Kleine da ist werden auch die Omas und Opas entzück sein ;-)

Wünsche euch viel Spaß beim betrachten der langen Gesichter an Weihnachten :-)

Ich freue mich schon sehr auf die Gesichter unserer Familien. Da ja alle da sind und fest am Glauben sind das wir immer noch in den Voruntersuchungen stecken... :-)

Drücker

Melli

Re: Wann sagt ihr es euren Eltern? und wie?

Hallo Melli,

auf die Gesichter eurer Familie kannst du dich wirklich richtig freuen. Das wird eine super Überraschung. Bei uns sehe ich dem Ganzen gelassen entgegen. Wer sich freut super und wer nicht, Pech gehabt. Ich freu mich auf jeden Fall riesig!!!:GIRL 252:

Ganz liebe Grüße,

Juli

Re: Wann sagt ihr es euren Eltern? und wie?

Hallo Juli,

so ähnlich wird es bei uns auch laufen... wir rechnen auch mit eher verhaltenen Reaktionen unserer Eltern. Sind alle der Meinung, drei Kinder reichen vollkommen.

Natürlich werden sie sich dann hinterher trotzdem über das neue Enkelkind freuen... aber die strahlende Freude bei den Nachrichten von Kind 1, 2 und 3 wird es wohl nicht werden.

lg

maxie 5+3

Re: Wann sagt ihr es euren Eltern? und wie?

Hallo Melli,

sehr schöne Idee die ihr da habt! :THUMBS UP:

Wir sagen es am Samstag unserem Sohn (knapp 4) und er darf es am Sonntag der Familie zur Geburtstagsfeier meines Mannes sagen. Dann sitzen wirklich alle Familienmitglieder am Tisch und es wird nicht häppchenweise erzählt. Bin vor allem auf die reaktion meines Sohnes gespannt. :-)

LG, Kristin (9+1)

Re: Wann sagt ihr es euren Eltern? und wie?

Hallo Kristin,

lass doch bitte lesen was der kleine Mann gesagt hat :)

Freunde von uns haben die gleiche Altersspanne und der "große" hat total cool reagiert :-)

Er meinte nur das er endlich der große Bruder sein darf... *g* und das ist er auch... passt sehr vorbildich auf den Kleinen auf *süß*

LG

Melli

 

Re: Wann sagt ihr es euren Eltern? und wie?

Ich finde die Idee auch wirklich super!

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung wie ich es meinen Eltern und den Eltern meines Freundes sagen soll.

Es ist zwar ein absolutes Wunschkind, aber ich habe auch ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es wirklich so schnell klappt (2. ÜZ) und da ich grade kurz vor Ende meiner Ausbildung bin und im Krankenhaus arbeite, habe ich jetzt natürlich beschäftigungsverbot bekommen und darf meine praktische Prüfung erst nach der Geburt machen. Ich weiß dass meine Eltern und meine Schwiegereltern in Spee sich über ein Enkelkind freuen würden, aber ich weiß halt nicht, ob das auch zum jetzigen Zeitpunkt so wäre.

Hat jemand Tipps?

Lg Dego

Re: Wann sagt ihr es euren Eltern? und wie?

Hallo Dego!

Da "sehen" wir uns ja schon wieder :OK:

Ich war damals in einer ähnlichen Situtation... hatte mein Studium abgebrochen und ein Praktikum angefangen, um keine Lücke im Lebenslauf zu haben. Dann wurde ich schwanger, gewollt.

Ich wollte es meiner Familie erst nach der 12. Woche sagen, hatte zuvor schlechte Erfahrungen gemacht, da ich mit 17 auch schon von meinem Mann schwanger war und wir das Baby aber in der 10. Woche verloren haben O:-)

Na ja, dann kam alles anders und ich lag mit meiner jetzt 6 1/4-jährigen Tochter im Bauch (auch 10. Woche) im KH, Not-OP am Blinddarm...

Da dachte ich mir, die Gelegenheit nutze ich, ich bin in einer Situation, in der mir keiner Vorwürfe machen wird. Wenn man da so hilflos liegt, muss die Familie ja Mitleid haben...

Meine Mutter und mein Vater mussten erstmal schlucken, haben sich dann aber gefreut, Mein Vater meinte nur: Ich bin doch erst 49, noch viel zu jung für einen Opa:-P

Meine Oma war geschockt: Heute liebt sie ihr Urenkelchen!

Fakt ist: Es ist egal, was die Familie sagt, Du musst mit der Situation klar kommen und wenn Du Dich freust, sollen sie sich mit Dir freuen! Es ist Dein Leben und Du schaffst das!

Ich habe nach 3 Jahren Elternzeit meine Ausbildung in 1 Jahr und 10 Monaten durchgezogen und diese in der Berufsschule mit Auszeichnung abgeschlossen. Wenn man etwas wirklich möchte, dann schafft man das auch! Also Kopf hoch, glaub an Dich und sag Deiner Family, wie sehr Ihr Euch freut!

Ich drück die Daumen! ;-)

 

LG, Sandra

Re: Wann sagt ihr es euren Eltern? und wie?

Hallo Dego,

was ist schon der richtige Zeitpunkt?

Sag wie sehr ihr euch freut - eure Familie freut sich sicher mit euch!

Gib ihnen einfach die Zeit zu begreifen das sie Großeltern werden ;-)

Alles Gute :THUMBS UP:

Melli

Re: Wann sagt ihr es euren Eltern? und wie?

Hey also wir wollten auch erst Weihnachten,haben es dann aber Nikolaus gesagt.Mit einem Teddy (blaue und pinke socke an) und einen Brief vom Klapperstorch :-) meine Mutter und meine Schwestern sind voll ausgerastet und freuen sich so riesig :-)

Lasst euch was schönes einfallen und bis Weihnachten ist ja nun auch nicht mehr lang ;-)

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen